Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. Mai 2009, 08:27

The Terminator - Orchestration

Ich hab mich die Tage mal an eine orchestrierung des wohl bekanntesten und auch schönsten Sci-Fi Themes neben Star Wars gemacht.

Dem Theme aus Terminator, lange hats gekribbelt in den Fingern und nun hab ichs einfach mal gemacht.
Es ist dem Original recht gleich geblieben, da es ja keine unerlaubte Bearbeitung ist sondern eben lediglich eine übertragung aufs große Orchester.
Ich bin ja doch ein wenig Sauer das Elfman den neuen T4 so verhauen hat, schade auch. Aber selbst Elfmans beste Zeiten sind wohl langsam vorüber :(



Wünsche viel Spaß beim anhören :)

Heltfilm

unregistriert

2

Freitag, 29. Mai 2009, 08:40

Wow echt genial geworden!
Volles Lob von mir!
Da ich zurzeit selbst an einem Terminator Fanfilm arbeite finde ich den Soundtrack einfach nur klasse.
Nur wie schauts bei dem Track mit den Rechten aus?
Dürfteste den fürn kommerzielles Projekt nehmen? Nicht, oder?!

Aber echt Hut ab!
Klasse Leistung!

3

Freitag, 29. Mai 2009, 09:52

Naja... rechtlich liegt der Track in ner Grauzone. Orchestrierungen bzw Covern ist erlaubt insofern man an der Komposition nicht arbeit bzw es verkennlich abändert. Ich bin hier mit größtem Respekt herangegangen.

Ich gehe mal davon aus, wenn Du es benutzen willst wirst Du normale GEMA gebühren für das Theme bezahlen. Ich habe ja auch vor mir von Warner eine Bearbeitungserlaubnis zu holen, dann kann ich das Werk auch legal aufführen. In der Regel kostet das sogar nichts. Aber ich muss und will mich da mal schlauer machen.

Gibt es von deinem Projekt eine Webseite?

lg

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. Mai 2009, 11:38

Wirklich schön geworden! Ich schaue mir ja auch gerade die 3 Teile von Terminator an um mich auf den 4. vorzubereiten wenn er endlich kommt^^ Mir ist auch aufgefallen dass mir die Theme vom 1. Teil am besten gefällt und deine klingt auch mehr danach. Schönes Werk :thumbsup:

5

Freitag, 29. Mai 2009, 13:08



Hier noch eine alternativfassung, ein wenig komplexer :)

Alfanje

unregistriert

6

Freitag, 29. Mai 2009, 14:07

hab jetzt nur das erste gehört, und es wird bestimmt schnell in meinem Auto laanden, wenn du mir eine version zukommen lassen kannst. Gefällt mir besser als das Original!

Hast du das jetzt eigentlich nachgespielt, oder nur irgendwie drübergespielt?

Echt genial gewoden!

Höre mir das andere auch noch an!

7

Freitag, 29. Mai 2009, 14:26

Wenn man es so nimmt isses nachgespielt. Halt jede Note trotzdem selbst gesetzt :D

Tja, dann muss der Herr mal wieder ins ICQ kommen ;)

Chumber

unregistriert

8

Freitag, 29. Mai 2009, 14:41

Hehe Florian, echt eine klasse Nummer und ich wette Brad wäre auch geschmeichelt davon :) Wie ich es bereits in icq erwähn finde ich die orchestral Umsetzung der Percussions im Vergleich zum
Synthi Original einfach genial!

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 29. Mai 2009, 14:47

Geil, geil, geil! Mehr kann man nicht sagen. Bietest davon auch 'n High-Quality MP3-Download an? ;)

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 29. Mai 2009, 14:57

Ich muss dir großes Lob aussprechen. Fands sau gut gemacht!
War sehr gefühl- und stimmungsvoll. Erinnerte mich ein wenig an das Terminator 3 Theme.

Ungeschlagen bleibt für mich (unter allen Soundtracks) bis jetzt immer noch der Soundtrack zum ersten Terminator. Diese Synthesizer Sounds von Brad Fiedel verleihen dem Film so eine einzigartige, düstere Stimmung. Der T2 Soundtrack hat zwar auch gute Stücke, kann dort aber leider nicht mithalten. Terminator 3 ging, bis auf die Neuinterpretation des Themes, die ziemlich cool war.
Vermisse aber auch wirklich in T:TSCC die alten Brad Fiedel Synths! :(

11

Freitag, 29. Mai 2009, 14:58

So lange die Firma zwecks der Rechte keine Erlaubnis durchgegeben hat darf ich das leider nicht, danach aber gegen einen unkostenbeitrag (das was ich für Brad Fiedel an die GEMA zahlen muss) als High-Qual Download. Ich weiß ich weiß, alles was kostet ist nich so toll aber bei solchen sachen kann ich das nicht einfach auf unseren Server laden dann muss ich noch GEMA vorbezahlen. :D

Aber es gibt ja andere,... EI SEE KUH zB ;)

12

Freitag, 29. Mai 2009, 19:39

Geil, geil, geil! Mehr kann man nicht sagen. Bietest davon auch 'n High-Quality MP3-Download an?


Jo das finde ich auch. Wenn du eine mal zum Download anbieten könntest wäre ich dir auch sehr dankbar. :thumbsup:

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:56

Sehr schöner Track.
Sehr ruhig am Anfang. Fand ich richtig cool!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks