Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TombDavid1

unregistriert

1

Dienstag, 6. Februar 2007, 12:05

Smells Like Teen Spirit

Hey Leute ich hab letztens mal ein bisschen mit meinem gitarren effekt programm getestet und hab mir dann mal gedacht ne kleine testversion von smells like teen spirit aufzunehmen
Der Bass und die drums sind ausm PC... also midi ^^
Hoffe auf Kommentare
Grüße
TombDavid1

Smells Like Download [counter]3281170782622[/counter]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TombDavid1« (6. Februar 2007, 18:24)


MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Ludwigsburg

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:26

Hm, funktioniert bei mir nicht. Keiner meiner Mediaplayer kann das abspielen.

steven_skywalker

unregistriert

3

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:28

Geht bei mir auch net -.- naja schade

LS-Rossi

unregistriert

4

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:02

Hmm. Schade. Die Datei ist auch 0 Byte groß.

TombDavid1

unregistriert

5

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:24


Aldaros

unregistriert

6

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:31

Seh geil....den Klang hast du gut getroffen.....am Anfang könnte der Anschlag noch etwas...."mehr" sein...also etwas schneller...mehr schläge pro Takt...ach,du wirst wissen was ich meine.

Wegen dem Lied...naja :D ...in unseren hiesigen Musikläden wird das spielen dieses Liedes...wie auch "Stairway to heaven" und "Thunderstruck" mit 20 Euro Strafe belegt....pro TAKT :D

Aber ne,klingt echt geil. Hab schon mehr als genug sogenannte Livebands bei uns gehört bei denen das bei weitem nicht so dreckig und rockig klang.

Edit: Das was mir an dem anfang fehlt ist dieses "dackadacka" zwischen den Akkorden...also diese abgedämpften Schläge. Also betonungstechnisch Dam da da...dackadacka...da dam da da.

Womit gespielt? Über Guitarport?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aldaros« (6. Februar 2007, 18:38)


LS-Rossi

unregistriert

7

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:44

Wow.Fett. Sehr geil gemacht. Vielleicht nicht alles 100%tig genau. Trotzdem Respekt.

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Ludwigsburg

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:11

Ui, also das klingt wirklich nicht schlecht. Es ist nah am Original. Hast du alles an einem Stück aufgenommen? Mit welchem Programm abgemischt?

@ Aldaros
Herrlich deine Beschreibung mit "dackadacka". :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MovieVision« (6. Februar 2007, 19:14)


Precission

unregistriert

9

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:34

Sodele , mit der erlaubnis von David Wefers wurde mir am 6.02.2007 mitgeteilt das ich meine Version von Smells like teen spirit hier rein stellen darf (somit kann mir kein admin ans bein strullern)

Klick Mich [counter]5131170786835[/counter]

Darth Gelli

unregistriert

10

Dienstag, 6. Februar 2007, 21:41

Hammer, womit bitte hast du die Drums und Bässe erstellt?

Alter, richtig geil!

Gruß

Precission

unregistriert

11

Dienstag, 6. Februar 2007, 21:43

@Darth Gelli, an wen ist das?

Darth Gelli

unregistriert

12

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:55

An TombDavid1

Echt, eyy, das ist echt der Hammer.

Gruß

13

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:50

:) Mir gefällt das von Precission irgendwie noch besser, klingt sauberer, aber sind beide astrein ;) .

14

Mittwoch, 7. Februar 2007, 21:16

Beide haben sich große mühe gegeben, aber wie schon vom kollegen carli gesagt, klingt precission´s "vortrag" sauberer, geordneter und besser...steckt mehr liebe drin ;)

aber an alle beide *thumps up*


mfg

TombDavid1

unregistriert

15

Mittwoch, 7. Februar 2007, 22:52

^hehe danke ^^ :P ich tu was ich kann :P und ja preci is auch n besserer gitarrist... is schon richtig :)

Darth Gelli

unregistriert

16

Donnerstag, 8. Februar 2007, 22:15

Ja, und in welchen Proggies wurde das jetzt gemacht? ( Drums etc. ) ?

TombDavid1

unregistriert

17

Freitag, 9. Februar 2007, 21:44

guitar pro

18

Samstag, 10. Februar 2007, 11:47

Hey klingt sehr nice was ihr da aufgenommen habt :) Würde mich jetz aber nich festlegen welches besser ist. Klingt beides geil. Wobei mir bei TombDavid1 die Verzerrung besser gefällt.
Ich hatte auch schon seit langem vor mal was mit GuitarPro und Real Gitarre zu machen, muss ich mich demnächst mal dransetzen *g*

@ Aldaros:

Zitat

Wegen dem Lied...naja großes Grinsen ...in unseren hiesigen Musikläden wird das spielen dieses Liedes...wie auch "Stairway to heaven" und "Thunderstruck" mit 20 Euro Strafe belegt....pro TAKT großes Grinsen"


das kenn ich irgendwo her :D Smells like Teen Spirit is tödlich in den Läden....

MFG Hacki

19

Samstag, 10. Februar 2007, 12:20

Beide Versionen sind gelungen. Nur bei Precission scheint mir die "cleanere" Gitarre in den Strophen etwas verstimmt zu sein.

Übrigens, kennt Ihr noch Weird Al Yankovics Version Namens "Smells like Nirvana"? Wenn nicht, guckt hier (zum todlachen):
http://youtube.com/watch?v=dreLOdJxT4I


Zitat

Original von Aldaros
Wegen dem Lied...naja :D ...in unseren hiesigen Musikläden wird das spielen dieses Liedes...wie auch "Stairway to heaven" und "Thunderstruck" mit 20 Euro Strafe belegt....pro TAKT :D

Lustig ist es immer in der Akustikgitarrenabteilung. Überall sitzen Jugendliche und Zupfen "Nothing Else Matters" ;).

Ähnliche Themen

Social Bookmarks