Du bist nicht angemeldet.

ToXic pictures

TeeTrinker

  • »ToXic pictures« ist männlich
  • »ToXic pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Dabei seit: 4. April 2013

Wohnort: Köln

Hilfreich-Bewertungen: 159

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. September 2022, 12:30

Specs commercial für KERBHOLZ

MICHEL // KERBHOLZ

Wir wollten gern mal wieder etwas kreatives für unser Portfolio produzieren und haben uns für einen kleinen Fashion-Spot / Product-Spot entschieden. Der Film entstand nicht im Auftrag für einen Kunden, sondern wir haben uns überlegt, für wen wir Lust hätten eine Werbung zu produzieren - das klassische Specs-Commercial. KERBHOLZ ist eine Marke als Köln (direkt in unserer Nachbarschaft), die nachhaltige Uhren, Sonnenbrillen und andere Accessoires anbieten. Das fanden wir ganz passend und haben uns eine ihrer aktuellen Uhren ausgesucht, für die wir dann einen etwas aufwändigeren Spot gedreht haben.

Produziert haben wir 2 Tage, denn Großteil im Studio, ein paar wenige Situationen Outdoor. Die Produktion entstand in ganz kleinem Team, Regie/Fotograf, Kameramann, Beleuchterin/Kameraassistentin, Maske, Fotoassistenz. Unser Ansatz war weniger der klassische Produktspot, sondern eher ein Fashionfilm. Darüber hinaus war die Produktion für uns ein Testlauf für eine technische Konfiguration (Zusammenspiel von Kamera, Optiken und Zubehör).

Ich bin gespannt, wie ihr den Clip findet.

Die Fotos, die ich euch angehangen habe, sind keine Stills aus dem Clip, sondern Fotos aus der Produktion.

Infos zur Entstehung:


Kamera: Canon R5C, DZO Vespid Primes
Videozubehör: Ronin RS2 mit Tilta Ring, Nucleus N, Teradeck
Licht: Aputure 1200d, Aputure 600d, ARRI Skypanel, Astera Titan, Lichtzubehör
Schnittsoftware: Premiere Pro

Länge: 50sec




https://www.peterundpablo.de/kerbholz
»ToXic pictures« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kerbholz_fashion-54.jpg
  • Kerbholz_fashion-30.jpg
  • Kerbholz_fashion-9.jpg

JoeQuarantaine

Registrierter Benutzer

  • »JoeQuarantaine« ist männlich

Beiträge: 599

Dabei seit: 2. Mai 2018

Wohnort: Kyrkslätt

Hilfreich-Bewertungen: 98

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. September 2022, 20:17

Ist schon eine erstaunlich gute Werbung. Die Doppelimages sind genau so elegant wie sie sollen, um die Produkte ein hohes Wert zu geben. Aber der Öffnung schreit Amateur, weil die Bilder da sind zu eindeutig.

ToXic pictures

TeeTrinker

  • »ToXic pictures« ist männlich
  • »ToXic pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Dabei seit: 4. April 2013

Wohnort: Köln

Hilfreich-Bewertungen: 159

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. September 2022, 11:14

Ist schon eine erstaunlich gute Werbung. Die Doppelimages sind genau so elegant wie sie sollen, um die Produkte ein hohes Wert zu geben. Aber der Öffnung schreit Amateur, weil die Bilder da sind zu eindeutig.
Vielen Dank für die lobenden Worte.

Aber viel spannender ist die Kritik, weil die interessiert mich viel mehr... Welche Öffnung meinst du?

JoeQuarantaine

Registrierter Benutzer

  • »JoeQuarantaine« ist männlich

Beiträge: 599

Dabei seit: 2. Mai 2018

Wohnort: Kyrkslätt

Hilfreich-Bewertungen: 98

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. September 2022, 15:06

0-7 Sekunden. Als Beispiel. Zeigst du erst, dass er mit dem Hand zum Tasche geht, fragt man sich "er hat was in die Tasche, was wird er rausholen?". Danach darf er gerne zufrieden da rumlaufen, ohne zu zeigen was er rausgenommen hat. Jetzt sind wir voll dabei und denken "er ist zufrieden, weil er etwas gutes rausgenommen hat". Danach macht er die Sonnenbrillen an und wir wissen Bescheid - mit den Brillen kann man zufrieden rumlaufen.

Verwendete Tags

Clip, fashion, Specs, spot, uhr, werbung

Social Bookmarks