Du bist nicht angemeldet.

Rambowski

unregistriert

1

Dienstag, 16. März 2010, 18:40

Nach Hause - Kriegsfilm

Nach Hause - Kurzfilm





Länge : 3.05 Min.
Format: 4:3

Regie,Kamera,Schnitt,Ton : Rambowski Thomas
1 Soldat,Equipment,Support : Dennis Klose
2,3 Soldat,Equipment,Support : Jonas Bellmann

Hallo Leute.
Ich bin neu im Forum und auch in der Filmemacherei.
Für die dritte Hausaufgabe im ersten Lehrjahr "Mediengestalter für Bild und Ton" habe ich eine Hausaufgabe zum Thema "Frühstück" gedreht.
Da es viel Resonanz auf meinen Film gab und auf anraten es mal hier reinzustellen möchte ich diesen Film hier im Forum vorstellen.
Also vielen Dank für jegliche ehrliche Kritik und viel Spaß beim schauen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rambowski« (18. März 2010, 19:08)


NHP

Registrierter Benutzer

  • »NHP« ist männlich

Beiträge: 365

Dabei seit: 31. März 2008

Hilfreich-Bewertungen: 32

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. März 2010, 19:39

xD sehr geil. Ich stell mir grad des Gesicht von eurem Lehrer vor... Gibt so ein Thema und dann kommt das!

Aber zum Film: Sehr cooles Ding. Mit wenig Mitteln wirklich eine top Atmosphäre geschaffen. Das Sounddesign war sehr gut und auch Schnitt und Kamera waren nice.
Was habt ihr für Ausrüstung verwendet? Warum in 4:3?

JonasKaufmann

unregistriert

3

Dienstag, 16. März 2010, 19:58

toller Film!
Ich hätte an eurer Stelle noch eine leicht
stärkere braune Farbkorrektur reingepackt.

Mr. B

Registrierter Benutzer

  • »Mr. B« ist männlich

Beiträge: 480

Dabei seit: 26. Oktober 2009

Wohnort: Schweiz

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. März 2010, 20:10

Warum ist das Format 4:3? Egal, das Video ist jedenfalls richtig geil :thumbup: Etwas besseres hätte einem zum Thema Frühstück nicht einfallen können :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. B« (16. März 2010, 22:29)


Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. März 2010, 20:35

Endlich stellt ihr eure Sachen mal hier rein! :) Hab erst dauernd gerätzelt, ob das un Klose ist oder nicht! :D
Stellt doch auch mal eure anderen Filme hier rein. Konnte ja schon ein paar sehen! :)

Rambowski

unregistriert

6

Dienstag, 16. März 2010, 21:51

Hallo Danke schon mal für die netten Worte !
Die Farbkorrektur ist eine gute Idee.
Ich weiss leider nicht was es für eine Kamera ist.
Ich hab in 4:3 gedreht da ich erst jetzt auf den Gedanken kam mal nachzusehn ob die Kamera auch 16:9 macht :)
Das liegt daran, dass ich eigentlich aus dem Tontechnik Bereich komme und gerade zum dritten mal einen Film gemacht hab.
Und zu Birkholz.Ich denke da liegt eine Verwechslung vor, die andern Filme sind nicht von mir.
Dennis Klose hat sich angeboten die Rolle des Soldaten unabhängig von seinem Filmteam zu übernehmen

Aftermathfreak

unregistriert

7

Montag, 22. März 2010, 12:06

Großartig gemacht! Vielleicht zu oft der gleiche Sound im Hintergrund, aber dies ist eine Nebensächlichkeit, wenn der Gesamteindruck passt.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 23. März 2010, 00:19

Oh man! Super gut! hat mir richtig gefallen!!! Die Perspektiven fand ich klasse und noch mehr dass sich der Darsteller schön eingesaut hat :D Das machte alles realistischer. Teild fand ich den Schnitt aber etwas komisch. Zb. wo er umgekippt ist, da wäre es gut gekommen die selbe Perspektive zulassen^^ Jedenfalls hatte ich das in dem moment erwartet. Ansonsten mein vollen RESPEKT!

thedirector

unregistriert

9

Dienstag, 23. März 2010, 20:03

Echt der Hammer! Hat mir auch sehr gut gefallen! Gute Kamera, gute Requisiten, gutes Sounddesign! Super Arbeit! :thumbup:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

angst, Familie, Frühstück, Krieg, liebe

Social Bookmarks