Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

five_of_ten

Registrierter Benutzer

  • »five_of_ten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Dabei seit: 19. Dezember 2021

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. Januar 2022, 13:37

Loreley - a STAR TREK Fan Production

Loreley - a STAR TREK Fan Production

Ein frisch ernannter Captain will das Kommando über sein neues Schiff übernehmen, muss aber dazu auf einen Planeten beamen, seine argwöhnische Bordärztin finden, sie davon überzeugen ihn für diensttauglich zu erklären und den Trip auch noch überleben.

Infos zur Entstehung:
Kamera: BMPCC 4k, 6k pro
Sonstiges Equipment: Audiorecorder, Microfonangel etc.
Schnittsoftware: Resolve Studio
Sonstige Software:
3dsmax, After Effects

Screenshot(s):

[img]https://www.amateurfilm-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=7283&h=a79e441cef3cb5aaa544df8ba45d8c7b187f1b38[/img]

Filmlänge:
10'35" Minuten

Stream:
»five_of_ten« hat folgende Bilder angehängt:
  • banner_facebook.jpg
  • Bildschirmfoto vom 2021-11-29 16-14-50.png
  • Loreley_Trailer_youtube.mp4_20211219_180759.556.jpg
  • Loreley_Trailer_youtube.mp4_20211219_180657.276.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »five_of_ten« (18. Januar 2022, 09:27)


Mischka

Registrierter Benutzer

  • »Mischka« ist männlich

Beiträge: 55

Dabei seit: 15. Februar 2021

Hilfreich-Bewertungen: 10

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. Januar 2022, 13:52

Schön gemacht, gut erzählt - und spannend ist die Geschichte auch noch! Mir hat's gefallen! Man merkt zwar, dass da wirklich keine Schauspieler agieren, aber dennoch: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Viele Grüße aus dem Ahrtal!
Mischka

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 285

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 260

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. Januar 2022, 17:11

Kann mich da nur anschließen. Wirklich klasse. :thumbsup: Als alter Star Trek-Fan fühlt man sich sofort Zuhause. Die Location war wirklich gut gewählt. Sie erinnerte u. a. an Folgen wie etwa „Next Generation“, wo die Crew Landurlaub auf einem Planeten hatte.

Die Folge ist richtig sympathisch und stellt ein toller Auftakt dar. Bin echt auf weitere Folgen gespannt.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

JoeQuarantaine

Registrierter Benutzer

  • »JoeQuarantaine« ist männlich

Beiträge: 454

Dabei seit: 2. Mai 2018

Wohnort: Kyrkslätt

Hilfreich-Bewertungen: 66

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Januar 2022, 12:41

Blocking, Schnitt, Musik, schauspiel, passt alles. Sehr gut gemacht. Wenn sie "Da ist sie" sagt und sie beide nach vorne schauen, dort zeigt ihr nächstes Mal ein POV, um erst danach ihr Reaktion zu zeigen.

five_of_ten

Registrierter Benutzer

  • »five_of_ten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Dabei seit: 19. Dezember 2021

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Januar 2022, 13:20

*Vollzitat entfernt*

Hehe danke. Die szene war tatsächlich eine Homage an dem 2009 Star Trek Film wo es fast eine ähnliche Szene gibt. Auch da schauen sie aus dem Fenster und im Gegenschnitt wird das Shuttle gezeigt wie es vorbei fliegt und dann die Enterprise revealt. Deswegen hatten wir es so aufgebaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (18. Januar 2022, 16:57)


JoeQuarantaine

Registrierter Benutzer

  • »JoeQuarantaine« ist männlich

Beiträge: 454

Dabei seit: 2. Mai 2018

Wohnort: Kyrkslätt

Hilfreich-Bewertungen: 66

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Januar 2022, 14:56

Habe ich es nicht geahnt? Sehr gut.

Verwendete Tags

fanfilm, hethfilms, oldenburg, Star Trek

Social Bookmarks