Hei, danke euch für die positiven Kommentare.
Also rechtlich mach ich mir derzeit keine Sorgen... Ich weiß, woher das Argument kommt und ich verstehe es, aber ich habe durch den Film ja keinen kommerziellen Vorteil. Verkaufe ja kein Eis.

Und die Marke wird auch nicht verunglimpft.
Der Worst Case wäre, dass ich's offline nehmen muss. Damit könnte ich im Notfall leben. Für mich is das momentan die selbe Rechtslage wie bei einem Star Wars-Fanfilm... Ich spekuliere einfach mal auf Duldung.
@Jackman
Gedreht haben wir auf einer Sony FS7 in einer weißen Hohlkehle. Dadurch, dass wir mit 100 fps gedreht haben, mussten wir ordentlich Licht reinballern. Wir haben etwa 3 Stunden gedreht und 4 Packungen Magnum verbraten xD.
Im Grading wurde dann der weiße Hintergrund maskiert und mit Verlauf eingefärbt. Mit der Farbe der Schokolade wollte ich nicht übertreiben, weil ich den ganzen Look etwas flacher und "einfarbiger" halten wollte, will dir aber nicht widersprechen. Wäre sicherlich eine gute Idee gewesen.
Mit Christian (Sprecher) habe ich schon in der Vergangenheit zusammengearbeitet. Da es sich um ein nichtkommerzielles Bewerbungsprojekt handelt, hat er sich freundlicherweiße bereit erklärt, ein paar Sätze für uns einzusprechen.