Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Piet

Registrierter Benutzer

  • »Piet« ist männlich
  • »Piet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Dabei seit: 20. März 2011

Wohnort: Chemnitz

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juli 2015, 11:26

Suit! - Lego BrickFilm

Filmtitel:
Suit!

Beschreibung:
Kurzfilm zeigt einige der besten (Kampf)Anzüge in der Filmgeschichte und demonstriert deren Eigenschaften.

Infos zur Entstehung:
Kamera: Canon EOS 1000D
Sonstiges Equipment: Stativ, Lampen inkl. LED und viel Plastik
Schnittsoftware: AE CS6 Master Collection
Sonstige Software: Blender

Screenshot(s):
(siehe Dateianhänge)

Filmlänge:
z.B. 1'36" Minuten

Stream:
z.B.
»Piet« hat folgende Bilder angehängt:
  • Preview_00000.png
  • 02_Nomad_Crysis_00036.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piet« (15. Juli 2015, 11:31) aus folgendem Grund: Aus versehen mit Enter abgeschlossen, ohne Inhalt hinzuzufügen!


joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 147

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1173

  • Private Nachricht senden

Kimpanter

Hobby-"Irgendwas mit Film"er

  • »Kimpanter« ist männlich

Beiträge: 77

Dabei seit: 22. Mai 2015

Wohnort: Sankt Augustin

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juli 2015, 13:04

Das sieht wirklich Cool aus.Eine Frage:Wie hast du das mit der Unsichtbarkeit so hinbekommen?Meine versuche sehen mehr nach einem Geist oder eben nach nichts aus.Und hast du diese effekte nur mit Blender gemacht?

Piet

Registrierter Benutzer

  • »Piet« ist männlich
  • »Piet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Dabei seit: 20. März 2011

Wohnort: Chemnitz

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:44

Das sieht wirklich Cool aus.Eine Frage:Wie hast du das mit der Unsichtbarkeit so hinbekommen?Meine versuche sehen mehr nach einem Geist oder eben nach nichts aus.Und hast du diese effekte nur mit Blender gemacht?

Der Unsichtbarkeitseffekt ist komplett in After Effects entstanden. Du brauchst eine Sequenz ohne Figur und eine mit. Daraus generierst du eine Maske für die unsichtbare Figur (Subtraktion der zwei Sequenzen, hier bin ich mir nicht sicher, ob das bei Realfilmszenen auch so gut funktioniert, weil sich dabei die Lichtverhältnisse schneller ändern können, als im abgedunkeltem Zimmer). Dann legst du Verzerrung und Fraktalgenerator auf die Sequenz ohne Figur mit dem Wirkungsbereich der Maske. Als letztes kommt noch die Figur mit einer Sichtbarkeit von 10% dazu. Ist ein wenig aufwändig, mit einigen Unterkompositionen, aber das Ergebnis gefällt eben nicht nur dir, sondern auch mir selber sehr gut.

Kimpanter

Hobby-"Irgendwas mit Film"er

  • »Kimpanter« ist männlich

Beiträge: 77

Dabei seit: 22. Mai 2015

Wohnort: Sankt Augustin

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:51

Aha das ist interessant.Ich hab leider kein Aftereffects aber das bringt mich auf ein paar gute ideen.

knallkoppen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 119

Dabei seit: 25. Juli 2010

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Juli 2015, 15:10

Sehr schön animiert und die 3D Effekte waren auch nicht schlecht. Vor allem die Darth Vader Szene ist sehr gelungen!

Piet

Registrierter Benutzer

  • »Piet« ist männlich
  • »Piet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Dabei seit: 20. März 2011

Wohnort: Chemnitz

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 18. Juli 2015, 10:33

Sehr schön animiert und die 3D Effekte waren auch nicht schlecht. Vor allem die Darth Vader Szene ist sehr gelungen!
Danke sehr für das Lob. Ja, die Vader Szene strotzt nur so von Atmosphäre, was durch die Tolle Musik noch unterstrichen wird.

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Social Bookmarks