Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich
  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juni 2015, 08:18

UMBRELLA // My RØDE Reel 2015

Filmtitel:
UMBRELLA // My RØDE Reel 2015

Beschreibung:
Unser Finanzsystem mal etwas anders dargestellt...
Das ganze ist für die MY RODE REEL 2015 Challenge, wenn ihr den Film mögt, würden wir uns auf der Voting-Seite wahnsinnig auf einen Vote freuen :)
Aber auch eine Kritik wäre schön :) Danke euch :thumbup:

Infos zur Entstehung:
Kamera: Blackmagic Pocket mit Metabones Speedbooster
Sonstiges Equipment: Sigma 18-35mm, Walimex Pro 85mm
Schnittsoftware: Adobe Premiere Pro
Sonstige Software: Adobe Audition

Screenshot(s):




Filmlänge:
z.B. 3'00" Minuten

Stream


Voting:
Hier
Findet uns hier auf Youtube :)

the machine one

Registrierter Benutzer

  • »the machine one« ist männlich

Beiträge: 581

Dabei seit: 11. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juni 2015, 10:26

Hab gevotet ! Klasse Farben!

Kannte das Thema nur als Witz, wirklich sauber umgesetzt!

McGurgel

Registrierter Benutzer

  • »McGurgel« ist männlich

Beiträge: 43

Dabei seit: 23. Dezember 2011

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 10

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juni 2015, 13:03

Wow gefällt mir echt gut. Gleich mal gevotet.

Barbara

unregistriert

4

Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:08

Klasse!!!

Ps: Warum heißt der Film Umbrella?

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 466

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 53

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 5. Juni 2015, 01:04

Find ich super Mickey! Gefällt mir echt sehr.

Klasse Kameraarbeit, geniale Umsetzung der Kurzgeschichte :) Hab dir ja auch schon auf Facebook dazu geschrieben gehabt.

Freu mich auf weiteres von dir (oder irgendwann mal eine Zusammenarbeit???)

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich
  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 5. Juni 2015, 05:28

Vielen Dank Leute! Freut mich, dass er euch gefällt :)

Und danke fürs Voten!!! Super Sache!

Umbrella wegen der Anlehnung an den griechischen rettungsschirm, daher auch das hotel "Akropolis" :)



Danke, Joshua! :) ja, können gerne mal was zusammen starten :)
Findet uns hier auf Youtube :)

tevauloser

unregistriert

7

Samstag, 6. Juni 2015, 22:00

Hey, genau solche Filme braucht das Land. Kurz, knackig, aus dem realen Leben, überraschende Wendungen und sehr professionell gedreht.
Tolles Grading, gute Schauspieler. Und schön gezeigt, was die *Kleine* leistet. Taschenfilm, aber oho ;-)
Ihr habt es definitiv drauf !

Gruss Walter, habe mich köstlich unterhalten (mehrmals angeschaut).

G&M Media-Design

Grafikdesign und Filmproduktion

  • »G&M Media-Design« ist männlich

Beiträge: 432

Dabei seit: 11. Mai 2013

Wohnort: Fintel

Frühere Benutzernamen: FinnGlinkMovies

Hilfreich-Bewertungen: 27

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Juni 2015, 01:09

Sehr schön. Wie hab ihr stabilisiert? Schulterstativ und Tripod?

comic74

Registrierter Benutzer

Beiträge: 240

Dabei seit: 11. Oktober 2013

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Juni 2015, 20:15

Gut gemacht, hat mir wirklich gefallen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comic74« (8. Juni 2015, 12:41)


  • »Steckdosenteufel« ist männlich

Beiträge: 140

Dabei seit: 29. November 2011

Wohnort: Dresden

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Juli 2015, 17:51

Hi,
Wollte auch kurz mein positives Feedback dalassen.
Hat mir gut gefallen!
Mfg
Der Stedo

Fotobaer

Registrierter Benutzer

  • »Fotobaer« ist männlich

Beiträge: 9

Dabei seit: 29. Juli 2014

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Juli 2015, 21:15

Toller Film!

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich
  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Juli 2015, 10:12

Vielen dank euch! Hat leider "nur" zu "Finalist Best-Non-English" gereicht. Naja... nächstes Jahr wieder :)
Findet uns hier auf Youtube :)

Majestic

The lazy one

  • »Majestic« ist männlich

Beiträge: 220

Dabei seit: 19. August 2013

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Juli 2015, 21:11

Hat mir sehr gefallen, klasse arbeit und thema ;)

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 12. Juli 2015, 23:13

Super toll gemacht. Hat mir sehr gefallen.

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 130

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1172

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 13. Juli 2015, 09:37

Gefällt mir ebenfalls, schöne Bilder, tolle Farben! Vll sollte ich mir doch auch mal einen Speedbooster für meine Pocket zulegen...

Wie habt ihr den Ton gemacht? NTG2 an Angel?

NineBits

VACADES

  • »NineBits« ist männlich

Beiträge: 159

Dabei seit: 29. Juli 2011

Wohnort: New York

Frühere Benutzernamen: Heltfilm; HeltFX; orionVFX

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 13. Juli 2015, 15:09

Super cooler Look. Würd mich freuen mit dir in Zukunft zusammen mal was umzusetzen!

Efeloh

Registrierter Benutzer

  • »Efeloh« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 15. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 13. Juli 2015, 21:43

Sehr schöne Aufnahmen, Grading ebenfalls hervorragend, hat das ausschließlich mit Premiere stattgefunden?

Habe das Making of gesehen und fände es interessant, wenn du noch ein paar Details zur Farbänderung verrätst.

Zeitraffer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 383

Dabei seit: 11. Dezember 2012

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 14. Juli 2015, 00:49

Mir gefällt das Color Grading sehr gut! Hast Du es rein über die Farbkorrektur in Premiere gemacht?
Ich gehe mal von aus, daß daß die Farben nicht so aus der Black Magic kamen...

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich
  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 14. Juli 2015, 12:32

Vielen dank euch! Freut mich sehr.





Gefällt mir ebenfalls, schöne Bilder, tolle Farben! Vll sollte ich mir doch auch mal einen Speedbooster für meine Pocket zulegen...

Wie habt ihr den Ton gemacht? NTG2 an Angel?

Der Speedbooster ist echt eine feine Sache! Gestern kam mein Walimex Pro 50mm. Habe nun die Lücke zwischen 35 und 85 geschlossen :) bin gespannt was die Optik kann.

Genau ja, Ntg2 mit Zoom H4n. Du findest den Ton doch nicht etwa gut ,oder :D Ist immer unserer Schwachstelle, wenn wir keinen Audio Profi am Set haben.




Super cooler Look. Würd mich freuen mit dir in Zukunft zusammen mal was umzusetzen!

Danke, ja gerne! Plane gerade ein großes Projekt. 10 Drehtage statt wie bei Umbrella 1,5 ;)
Und ein bisschen VFX bräuchten wir. Kannst du auch was im 3D Bereich? Drehbuch steht, sind gerade am casten. Falls du Interesse hast, sende ich dir was zu. Bräuchte deine email, bitte.





Mir gefällt das Color Grading sehr gut! Hast Du es rein über die Farbkorrektur in Premiere gemacht?
Ich gehe mal von aus, daß daß die Farben nicht so aus der Black Magic kamen...

Wir nehmen immer in RAW auf und legen dann meist einen Lut als Basis darauf. Der Lut passt selten perfekt ohne Bearbeitung. Wir passen dann Helligkeit, Sättigung, Kontrast ect für die jeweilige Szene an.
Findet uns hier auf Youtube :)

the machine one

Registrierter Benutzer

  • »the machine one« ist männlich

Beiträge: 581

Dabei seit: 11. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 112

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 14. Juli 2015, 14:30

Welche LUT habt ihr denn da benutzt?

Social Bookmarks