Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

supermex

Registrierter Benutzer

  • »supermex« ist männlich
  • »supermex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Dabei seit: 29. September 2012

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:33

SÜDTIROL - Land der ewigen Sonne [FULL-HD]

Ich war ein paar Tage in Südtirol und konnte ein paar wundervolle Aufnahmen machen :)

Filmtitel:
SÜDTIROL - Land der ewigen Sonne [FULL-HD]



Infos zur Entstehung:
Kamera: Panasonic HC-V757
Sonstiges Equipment: DJI Phantom 2 Vision+ Drohne
Schnittsoftware: Sony Vegas



Filmlänge:
3 min


Stream:


Viel Spaß!
»supermex« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4463.JPG
Mein Youtube Channel: Klick mich!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile ;)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 136

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 347

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 20:37

Sind meine Boxen plötzlich kaputt oder ist der Ton in deinem Video extrem übersteuert?

supermex

Registrierter Benutzer

  • »supermex« ist männlich
  • »supermex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Dabei seit: 29. September 2012

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 20:39

Findest du? Bei mir hört sich eigentlich alles ganz normal an. :)
Mein Youtube Channel: Klick mich!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile ;)

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 914

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 193

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:00

Da stimme ich Marcus zu.

Sind coole Aufnahmen bei. Besonders der Flug über die kleine Kirche und den kleinen See. Nicht schlecht :-) An zwei oder drei Stellen war so ein leichtes Schlackern in der Kamera-Bewegung drin.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »7River« (29. Oktober 2014, 21:43)


supermex

Registrierter Benutzer

  • »supermex« ist männlich
  • »supermex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Dabei seit: 29. September 2012

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:52

Schön, dass es dir gefallen hat. War sozusagen mein kleines "Wochenend-Projekt".
Ich hab alles freihändig aufgenommen, daher das leichte Wackeln(Bin deswegen auch schon am überlegen, ob ich mir einen besseren Camcorder mit besserem Stabi oder einfach ne kleine Steadycam hole).
Aber die Sache mit dem Ton... bei mir klingt echt alles normal, auch auf verschiedenen Geräten.
Mein Youtube Channel: Klick mich!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile ;)

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 147

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1173

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 09:39

Ja, der Ton ist verzerrt. Ansonsten: Unmotivierte, teils viel zu schnelle Schwenks, teilweise ziemlich matschiges Bild, mit unterschiedlichen Farben, Verwackelt, zu schnell geschnitten, unmotivierte Makros dazuwischen..

Da sind 2 nette Bilder drin: Der Flug über die Kirche (wobei er unmotiviert endet) und der Flug über den See. Dem Rest kann ich leider eher wenig abgewinnen.

Konzentriere dich auf ruhigere Bilder. Nutze ein Stativ. Versuch die Farben in den Griff zu bekommen, und lass dir vor allem beim Filmen mehr Zeit. Mach es weniger hektisch,. Südtirol ist ein sehr ruhiger Ort. Zeige das!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joey23« (30. Oktober 2014, 10:36)


Pascal Böhmer

Registrierter Benutzer

  • »Pascal Böhmer« ist männlich

Beiträge: 3

Dabei seit: 29. Oktober 2014

Wohnort: Eitorf

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 09:50

Hallo Supermex,

das mit dem Ton kann ich bestätigen. ( Abgehört mit Scarlett Focusrite 2i4 über Krk Rokit 5 G3, sowie Sennheiser HDR 170, bei 30%iger Lautstärke )

Ist leider auch das einzige was ich dazu sagen kann. Die Bilder finde ich schon schön, aber ich habe nicht das know how deine arbeit zu bewerten.

Gruß :-)

Jackman

Registrierter Benutzer

Beiträge: 212

Dabei seit: 20. November 2013

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 10:22

Ich finde, dass die Bilder und die Musik nicht so richtig zusammen passen. Zu wuchtig, zu theatralisch und an einigen Stellen zu hektisch für die gezeigten Aufnahmen.

9

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 10:58

Das mit dem Ton muss ich auch bestätigen. Insgesamt wirken die Bilder aber sehr harmonisch.
Hätte mir noch mehr Aufnahmen mit der Phantom gewünscht.

VG
-rbin9

jimmybondy

unregistriert

10

Mittwoch, 5. November 2014, 16:07

Jepp, der Ton ist übersteuert. Vielleicht das nächste mal einfach 10-15% unter den eingestellten Werten bleiben, dann könnte es passen.
Die Szenen in den Bergen wo der Wind pfeift, würd ich einfach mit Wind aus der Konserve tauschen.

Das Teil hat definitiv schöne Szenen, der Kirchturm ist besonders hervorzuheben, aber auch die Szenen oben in den Bergen sind toll.

Nicht so gut gefallen haben mit die Wiederholungen der einzelnen Orte und die Enten sind auch eher etwas was man vor der Haustür filmt, aber doch nicht da wo alles so schön ist.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Italien, südtirol

Social Bookmarks