Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackyjake

Mach es fertig bevor es dich fertig macht.

  • »Jackyjake« ist männlich
  • »Jackyjake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Dabei seit: 20. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. August 2014, 23:38

Shimmering [CD-Trailer]

Stolz darf ich meinen ersten "vernünftigen" Film in diesem Forum vorstellen :)

Titel
Shimmering | Ensemble LaCappella[CD-Trailer]

Beschreibung:
Der Trailer für die neue CD des Ensembles LaCappella.
Als Schüler meine erste richtige Auftragsproduktion! Bei den Auftraggebern und dem Label kam der Film gut an, mich interessiert noch was die Fachleute dazu sagen ;)

Infos zur Entstehung:
Kamera: Canon EOS 600D
Sonstiges Equipment: Steady Cam, Fotostativ, Rhode Videmic, irgendein zoom recorder (älteres modell, den namen kann ich bei bedarf nochmal nachschauen)
Schnittsoftware: Adobe Premiere Pro
Sonstige Software: After Effects



Filmlänge:
2'54" Minuten



Stream:




Seltsamerweise wird das Video nicht eingebettet.Weiß jemand warum?
»Jackyjake« hat folgendes Bild angehängt:
  • ROP6094_Cover_web_rgb.jpg

2

Samstag, 9. August 2014, 08:32

Das Video ist doch da :-) und auch sehr gut gemacht. Ich finde es toll, dass du den Gesang als Hintergrundbegleitung eingebaut hast.

Aber alles in allem ein schönes Werbevideo. Ab wann ist die CD erhältlich?

raoulmike

unregistriert

3

Samstag, 9. August 2014, 12:48

Durchweg gut. Mit dem Gesang im Hintergrund wird sofort eine tolle Stimmung geschaffen... Kamera Schnitt etc ist einfach und effektiv. Ohne große Effekt hascherei, was hier sehr gut passt.
Alles wunderbar. Sehr gute Arbeit!

Einziger kleiner negativer Kritikpunkt wäre das Ende. Der ganze Trailer hat einen hochwertigen einfachen Stil, der sich leider etwas weniger in der Einblendung des CD Covers
und der Schrift Animation widerspiegelt. Ich wäre da dem Anfang treu geblieben und hätte einen Schwarzen Hintergrund genommen und das CD-Cover ohne Bewegung nur einmal weich aufgeblendet.
Aber ist unterm Strich auch geschmackssache..

Aber noch etwas anderes... mein erster Gedanke beim Trailer gucken war gerade "wow.. die Damen für Filmmusik engagieren wäre der hammer!" :D

Weißt du ob Sie an so etwas Interesse hätten? Wäre vllt auch für andere hier ausm Forum interessant. :)

4

Samstag, 9. August 2014, 15:47

klingt grds interessant und lohnend, sich anzuschauen.

zwei kleine krtikpunkte, wenn man so will:

- der trailer ist als trailer im eigentlichen sinne mmn etwas zu lang. knapp 3 minuten, ich denk du nimmst da schon viel aus dem eigentlichen film vorweg. das hätte nicht unbedingt sein müssen denke ich.

- bei den interviews hätte ich mir weniger tiefenschärfe gewünscht, zumal der hintergrund ja eher nichtssagend ist und somit die protagonistinnen fokussierter wären.

aber grundsätzlich schön anzusehen :) :thumbup:

Jackyjake

Mach es fertig bevor es dich fertig macht.

  • »Jackyjake« ist männlich
  • »Jackyjake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Dabei seit: 20. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 9. August 2014, 22:50

Erst einmal vielen Dank für die positive Rückmeldung!

@freeze: Oh ja stimmt, du hast recht :D
Wie in dem Video schon angekündigt erscheint die CD im September 2014. Wenn du willst kann ich nochmal hier posten oder dir eine PN schicken wenn sie tatsächlich auch bequem auf amazon erhältlich ist.

@raoulmike : Das mit dem Cover war eine Bitte des Labels, ich hätte es nicht unbedingt eingeblendet...
Ob sie bei so etwas dabei wären? Keine Ahnung, kontaktiere sie doch mal hier auf ihrer offiziellen Website :)

@Vocki : Mag sein, aber bei einer CD (übrigens kein Film...) kann ich nicht wirklich viel vorweg nehmen. Inhalt schon gar nicht. Von daher war mir das Zeitmanagement relativ egal, und die meisten die ich danach gefragt habe meinten, dass es ruhig noch länger gehen könnte. Ist vlt. Geschmackssache :)

Jackyjake

Mach es fertig bevor es dich fertig macht.

  • »Jackyjake« ist männlich
  • »Jackyjake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Dabei seit: 20. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 30. August 2014, 14:07

Für die Leute die es interessiert, die CD ist ab jetzt im Vorverkauf hier erhältlich :)

Jamal J. Morney

Registrierter Benutzer

  • »Jamal J. Morney« ist männlich

Beiträge: 126

Dabei seit: 5. Mai 2012

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Jamal J. Morney

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 30. August 2014, 15:27

Sehr schöne Stimmung in dem Video! Ich finde es sehr gelungen. Und man hat gleich Bock auf die CD. Musste mir gleich mal auf Youtube ein Abo von dir mitnehmen ;)

Jackyjake

Mach es fertig bevor es dich fertig macht.

  • »Jackyjake« ist männlich
  • »Jackyjake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Dabei seit: 20. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 31. August 2014, 21:30

Sehr schöne Stimmung in dem Video! Ich finde es sehr gelungen. Und man hat gleich Bock auf die CD. Musste mir gleich mal auf Youtube ein Abo von dir mitnehmen
Vielen Dank! :) Freut mich, dass es dir so gefällt!

Social Bookmarks