Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tanko

Der Basileus unter den Epigonen

  • »Tanko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Dabei seit: 3. November 2011

Wohnort: Wien

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juni 2014, 11:55

Farblos? - My RØDE Reel 2014 [5min Kurzfilm]

Filmtitel:
Farblos? (Colourless?) - My RØDE Reel 2014

Beschreibung:
Ein Kurzfilm über zwei asexuelle junge Erwachsene in ihrem
Alltag, der sie mit Problemen konfrontiert. Inmitten von Wien wird ein Tag aus
dem Leben der zwei erzählt. Dramatische fünf Minuten, die zum Nachdenken anregen.

Infos zur Entstehung:
Farblos? ist mein erster richtiger Kurzfilm der im Rahmen des My RØDE Reel 2014 entstanden ist. Ende April habe ich das Drehbuch an zwei Tagen geschrieben. Darauf folgte ein Casting, für das ich Inserate in zwei Facebook-Gruppen erstellte. Drehtage waren der 22.5., 23.5., 25.5. und die Anfangsszene hektisch aufgrund des schlechten Wetters am 30.5.. Dabei war die Deadline schon am Tag darauf, wesween die Nachbearbeitung entsprechend litt - vor allem der Ton. Durch die Zeitbeschränkung musste das Drehbuch auch gekürzt werden, weswegen schöne Entry-Shots u.ä. wegfielen.

Kamera: Canon 600D mit Canon 24mm/2.8 und Canon 50mm/1.4.
Sonstiges Equipment: Stativ=Velbon DV-7000, Mikrofon=RØDE NTG2 am Zoom H4N, Redheads, Faltreflektor
Schnittsoftware: Adobe Premiere Pro CC
Sonstige Software: Adobe After Effects CC und Adobe Audition CC

Screenshot(s):

Filmlänge:
4'59" Minuten

Stream:
Wenn er euch gefallen hat, votet doch unter: http://www.rodemic.com/myrodereel/watch/993

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Majestic

baum2k

Stolzer Mac-User

  • »baum2k« ist männlich

Beiträge: 19

Dabei seit: 6. Februar 2014

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Juni 2014, 08:29

Dann will ich mal als erster :)

Ich find die Story sehr interessant! Der Ton ist teilweise zu leise und dann wieder zu laut. Das könnte man vlt. noch ausbessern. Vom Bild her hab ich nichts zu meckern. Das ist wirklich gut. An der Kameraführung kann man noch arbeiten, aber sie ist jetzt keinesfalls schlecht. Nur verbesserungswürdig :)

Lustig das der Typ die Pattern von der Erdbeerwiese erzählt. Wer kennt sie nicht? :D

Alles in allem sehr gut gemacht! Vorallem das Ende gefällt mir, man denkt hey jetzt kommen die beiden A-Sexuellen zusammen, und dann lässt er sie abblitzen. Sehr gut gemacht! Wirklich!

Ich finds gut! :thumbsup:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks