Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ShawnBu

unregistriert

1

Freitag, 18. April 2014, 02:21

Darth Maul vs Jedi - Ein Star Wars Fan-Film

Darth Maul vs Jedi - A Star Wars Fan-Film

Beschreibung:
Hi Leute, wir haben einen Lichtschwertkampf Kurzfilm gedreht, in dem Darth Maul mal schön austeilen darf! :D Das ganz ist an einem Tag (inklusive der Choreographie Erarbeitung) gedreht worden. Um 6 Uhr morgens waren wir fertig. Vi-Dan Tran hat die Kamera, die Choreographie, das Action Design und den Sound gemacht. Und ich hatte die Idee, hab die Produktion, die Regie, den Schnitt und die VFX gemacht.
So Kurz die Produktion war, umso länger war die Postproduktion. Diese hat mehrere Wochen, um nicht zu sagen Monate, in Anspruch genommen.
Großartige Musik gibt es von Vincent Lee! Und die grandiosen Kostüme und Make-Up stammen von Defcon Unlimited! Ich wünsche euch viel Spaß mit der Jedi Action!

Infos zur Entstehung:
Kamera: Canon 5D Mark III
Sonstiges Equipment: Canon Objektive, Dolly, Arri Leuchten + Kinoflo
Schnittsoftware: Adobe Premiere
Sonstige Software: Adobe After Effects

Screenshot(s):









Filmlänge:
2'05" Minuten


Stream:


MAKING OF:




Credits


Concept / Producer / Director
Shawn Bu

Cinematography / Action Design / Choreography by
Vi-Dan Tran

Music by
Vincent Lee

Editing / Visual Effects by
Shawn Bu

Executive Producer / Sound Designer
Vi-Dan Tran

Make-Up / Costumes by
Maja Felicitas Bergmann & Ben Schamma
Defcon Unlimited

STARRING

Maul
Ben Schamma

Jedi
Paul Cless

Jedi Sqaud
Soufian Rhazi
Christian Petersson
Maja Felicitas Bergmann
Sefa Demirbas
Jasmin Schneider
Lukas Naeser
Joshua Wadenpohl

Make-Up / Set-Assistance
Kira Löw
Melissa Baust

Additional Visual Effects by
Christian Warstat
Vi-Dan Tran
Gong Bao

Additional Costumes by
Jasmin Schneider
Lukas Naeser
Joshua Wadenpohl

Documentary Filmer
Michael Hilli

Set Runner
Rebecca Rehm
Patrick Siuda

A
T7 Production

Special Thanks to
Defcon Unlimited

More Special Thanks to
Matthias Knezy-Bohm
Lorenz Hideyoshi Ruwwe
Raphael Lübke
FH Aachen
Lutz Tegler
Ursula Ahnert

Shot entirely on Canon 5D Mark III.

©2014

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShawnBu« (30. April 2014, 14:16)


L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 550

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 208

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 18. April 2014, 02:35

Joa. Hat sicher Bock gemacht, das zu filmen.
Im Endeffekt ists halt nicht mehr als ein sinnloser Spaßclip, aber ist ja auch mal okay. Geil gemacht wars ja.

Hauste das Making Of, das im Abspann andeutungsweise zu sehen ist, mal raus? Das wär vermutlich sehr interessant. :)
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN und nur wenn eine Verfilmung wahrscheinlich ist.

kein Moviemaker, doch wie Blender ein Tool
#HSis

ShawnBu

unregistriert

3

Freitag, 18. April 2014, 02:45

Hey, danke für das Interesse. Ja das Making Of werden wir auch noch veröffentlichen nächste Woche :)

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 286

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 260

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 18. April 2014, 07:10

Wow, das nenn' ich mal 'nen coolen Fanclip! :thumbup:
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Lierov

Registrierter Benutzer

Beiträge: 508

Dabei seit: 11. November 2013

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 173

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 18. April 2014, 10:09

da kriegt man ja richtige Minderwertigkeitskomplexe. Ihr spielt echt in einer anderen Liga. Aber ich finde trotzdem in jeder Suppe ein Haar... bei 0:35 - 0:36 erkennt man dass das ganze vor einem Vorhang aufgenommen wurde :D

Nein im Ernst... ihr legt die Meßlatte für uns Amateure schon ziemlich hoch. Es wird Zeit für euch ins Profibusiness zu wechseln :)
Kritik ist die höchste Form der Zuneigung

newmanbrothers

unregistriert

6

Freitag, 18. April 2014, 10:29

Respekt. Es macht großen Spaß diesen kleinen Clip zu schauen. Bitte mehr davon! :-)

Zitat

bei 0:35 - 0:36 erkennt man dass das ganze vor einem Vorhang aufgenommen wurde

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich denke, dieser Eindruck ensteht eher durch die anschließenden
Making-Of-Bilder. ;-)

7

Freitag, 18. April 2014, 11:53

Wow, sehr beeindrucken, Respekt! Überzeugende Arbeit in allen Departements, Kamera, Choereographie, Make Up (!), Licht, Kostüm - alles vom feinsten. Einziger Kritikpiunkt wäre, das die Lichtschwerter, zumindest für mein Auge, irgendwie weniger flirrend und dafür fester wirken, als in den orginalen Star Wars Filmen. Und ja, das hab ich tatsächlich schon gedacht bevor man im Abspann gesehen hat, dass ihr viel mit Leuchtstäben gearbeitet habt. Freue mich aufs Making Of! Was habt ihr investiert in diesen Clip, wenn man fragen darf?

Lierov

Registrierter Benutzer

Beiträge: 508

Dabei seit: 11. November 2013

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 173

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 18. April 2014, 13:13

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich denke, dieser Eindruck ensteht eher durch die anschließenden Making-Of-Bilder.
Ich habe beim ersten Sehen wahrgenommen, dass an der besagten Stelle irgendwas im Hintergrund gestört hat. Dass es ein Vorhang war weiß ich natürlich erst durch die Makingofbilder. Fakt ist, man sieht da etwas was offenbar nicht zu sehen sein sollte und somit ist mein Hinweis legitim.
Aber vielleicht hab ich dich nicht genau verstanden. Wolltest du mir sagen da wäre garnix zu sehen und mein Hirn hat mir einen Streich gespielt? Oder hast du auch was gesehen aber es war dir egal?
Kritik ist die höchste Form der Zuneigung

ShawnBu

unregistriert

9

Freitag, 18. April 2014, 17:09

Vielen Dank für das Feedback! :)

@MarcS Um die 350-400 Euro hat es gekostet. Das Geld ging hauptsächlich in Fahrtkosten, Verpflegung (Pizza am Abend für 150€! Da haben wir ein bisschen übertrieben) und Make-Up. Die Kostüme und Schwerter wurden von den Leute selbst mitgebracht und das Equipment ist von uns oder der Hochschule geliehen.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 18. April 2014, 20:08

Aus meiner Sicht sehr gut gemacht. :thumbup:

Nur wird sowas auch mal in einem Film eingesetzt oder ist das nur Spaß an den Szenen & Effects ?

Crycheck

unregistriert

11

Samstag, 19. April 2014, 18:50

Wow! Sehr professionell gedreht und die Effekte sind auch extrem sauber! Ich bin beeindruckt und um ehrlich zu sein, ist es bis jetzt der beste Star Wars Fan-Clip den ich je gesehen habe!

12

Sonntag, 20. April 2014, 14:23

Sehr toller Clip und nicht nur für Star Wars Fans.

Maske, Schnitt, Effekte, Kameraführung und Choreo - hier passt einfach alles perfekt zusammen.

ShawnBu

unregistriert

13

Montag, 21. April 2014, 13:46

Danke Leute!

@MP-Digital Das war jetzt eine Art Teaser bzw. Testvideo. Wir wollen noch einen richtigen Kurzfilm mit Story und Kulisse draus machen :)

ShawnBu

unregistriert

14

Mittwoch, 30. April 2014, 14:17

Hey Leute!

Wir haben jetzt auch ein Making Of fertig gestellt!





Viel Spaß damit!

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 348

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. April 2014, 19:25

Danke für die Einblicke hinter eure Kulissen! :) Schön finde ich vorallem, wenn Making-Ofs im Indiebereich irgendwie aufbereitet werden und es nicht nur so hochgeladen wird, wie es aus der Making-Of Kamera kommt :)

Jackyjake

Mach es fertig bevor es dich fertig macht.

  • »Jackyjake« ist männlich

Beiträge: 256

Dabei seit: 20. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. April 2014, 19:53

Schön finde ich vorallem, wenn Making-Ofs im Indiebereich irgendwie aufbereitet werden und es nicht nur so hochgeladen wird, wie es aus der Making-Of Kamera komm
Ja finde ich auch :) Ich hab mich mal auf eurem Kanal umgeschaut, das ist echt richtig cool was ihr da so habt! Freue mich auf weitere Beiträge von euch hier!!

LG
Jackyjake

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. April 2014, 21:20

Ich fands schön insziniert und realisiert.

ShawnBu

unregistriert

18

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:37

Vielen Dank Leute! :)

xXAragornXx

unregistriert

19

Sonntag, 25. Mai 2014, 20:11

Sehr sehr geil gemacht! Eure Kampfchoreos sind auch immer klasse! ;)

ShawnBu

unregistriert

20

Mittwoch, 28. Mai 2014, 17:21

@xXAragornXx Danke! :)

Habt ihr eigentlich schon unser neues Projekt gesehen? Scheint leider im Vorschau Threat untergegangen zu sein...

Wär toll wenn ihr mal reinschaut:

No Matter Of Sniff - Ein episches Science-Fiction Musikvideo Projekt


Danke! :)

Social Bookmarks