Danke für deine Antwort und danke auch für deine ausführliche Kritik!

Bin ja froh dass ich die Max Payne Stimmung etwas einfangen konnte.
Mir gefällt auch persönlich die erste Szene am besten, da es einfach so schön atmosphärisch mit der Stadt ist. Vielleicht hätte ich dann doch mehr mit Greenscreen sozusagen arbeiten sollen und die anderen Szenen auch mit der Stadt im Hintergrund drehen.
Der Joint war ehrlich gesagt so gedacht, dass dieser zeigt das nicht alles ganz real ist. Diese weiße Szene, wo er sein Equipment einpackt, soll sich ja eigentlich nur in seinen Gedanken abspielen. Ich wollte den Joint als benebelndes Stilmittel verwenden, damit man als Zuschauer auch selbst entscheiden kann, was jetzt wirklich real ist. Weil vielleicht ist er ja wirklich nur ein stinknormaler Putzmann, der sich seinen Job spannender vorstellt als er wirklich ist... Das wird wahrscheinlich alles nicht ganz klar oder wie hast du die Story aufgefasst? War der Charakter für dich nur ein Putzmann oder ein Auftragskiller?
Ja es war hauptsächlich als Übung gedacht und neue Wege bei der Animation auszuprobieren um eine Geschichte zu erzählen. Ich denke das hat ja ganz gut funktioniert

Der Passant war eine spontane Entscheidung, da ich dachte es wirkt vielleicht ganz gut, aber mir hats jetzt später auch nicht mehr so gut gefallen, habe es aber drin gelassen wegen dem passendem Text dazu.