Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DeejayMD

unregistriert

1

Sonntag, 1. September 2013, 14:58

Dresden und das Elbsandsteingebirge im Zeitraffer

Filmtitel:
Dresden and Landscapes 2013 (Time Lapse Movie)

Beschreibung:
Vergangene Woche war ich mit einem Kollegen in Dresden und Umgebung unterwegs. Sonst immer nur via facebook in Kontakt, trafen wir uns dort, um mal ordentlich zu zeitraffern. Das Ergebnis zeigt das Video.

Infos zur Entstehung:
Kamera: Canon 450D, Panasonic GH2, Sony Alpha 77
Sonstiges Equipment: Dynamic Perception Stage 0
Schnittsoftware: Edius 6
Sonstige Software: After Effects, Lightroom, LRTimelapse

Screenshot(s):






Filmlänge:

5'45" Minuten

Stream:


Ich hoffe, das Video gefällt.

MfG

MD

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

wabu, Zeitraffer

filmmaker219

unregistriert

2

Sonntag, 1. September 2013, 15:08

sehr genial! habt ihr wirklich toll hinbekommen war sicher ne Menge Arbeit =), kennst du das vom Yosemite Nationalpark?

DeejayMD

unregistriert

3

Sonntag, 1. September 2013, 15:12

Yup, kenn ich. Das Web hat schon einige wirklich geile time lapse Videos zu bieten.

War ne Menge Arbeit, die aber Spaß gemacht hat.

MfG

MD

Urthona

unregistriert

4

Sonntag, 1. September 2013, 15:27

Wirklich großartig!
Auch die "Making-Of" Bilder sind beeindruckend, gerne mehr davon... :)

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 344

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 279

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 1. September 2013, 15:45

Imposante Aufnahmen (besonders der Sonnenaufgang am Tal mit den Weinstöcken, Sonne hinter den dunklen Wolken, Abendhimmel). Hat mir richtig gut gefallen. :thumbup: Auch „Gewittriges Zeitraffer über Hamburg“ war sehr eindrucksvoll - das Kompliment reiche ich hier mal nach.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 1. September 2013, 16:04

Super gemacht !

Wie waren die zeitlichen Einstellungen zwischen den Bildaufnahmen ?

Du arbeitest mit EDIUS 6, finde ich klasse (arbeite selber mit 5 und 7).

Gruß
MP-D

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 1. September 2013, 16:42

Imposante Aufnahmen (besonders der Sonnenaufgang am Tal mit den Weinstöcken, Sonne hinter den dunklen Wolken, Abendhimmel). Hat mir richtig gut gefallen. :thumbup: Auch „Gewittriges Zeitraffer über Hamburg“ war sehr eindrucksvoll - das Kompliment reiche ich hier mal nach.

:thumbup:

Viele Szenen waren echt beeindruckend. Manche Szenen hätte man weglassen können, z.B. 2:52 passt nicht zur Qualität. Klasse Arbeit.

Double-R

Registrierter Benutzer

  • »Double-R« ist männlich

Beiträge: 274

Dabei seit: 11. März 2011

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 1. September 2013, 17:37

Ach was bin ich froh, in so einer schönen Stadt zu leben:-)
Die Aufnahmen sind vom Stadtfest, richtig?

Sehr sehr geniale Aufnahmen und die Musik dazu - perfekt!

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 152

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 1. September 2013, 18:29

vor einem Jahr

war ich als Touri in der Gegend, inkl Stadttfest. Der Film gefällt noch ne Nummer mehr wenn man weiss was und wo das ist. Da ist man geneigt die eine oder andere Szenen zu klauen und bei sich einzubauen (mach ich aber nicht). Toll gemacht!

Als ich dort war sah ich auch einen Filmer mit Slider - war leider nur ein sehr kurzes Gespräch.

Das Wasser: ist das im Kirschnitztal und das Schlussbild ist wo?

(gerne per PN)

DeejayMD

unregistriert

10

Donnerstag, 12. September 2013, 22:06

Hallo wabu.

Wir waren dort zu zweit unterwegs. Dein Profilbild sagt mir nichts, also hast du vermutlich mit meinem Kollegen gesprochen. ;)

Die erste Flußszene stammt aus Hrensko, also noch in unmittelbarer Nachbarschaft zu Dresden. Das Schlussbild wurde in Kroatien aufgenommen (Plitvicer Seen), also nicht in unmittelbarer Nachbarschaft. ;)

MfG

MD


Zeitraffer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 383

Dabei seit: 11. Dezember 2012

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. September 2013, 22:36

Wie immer, hast Du sehr schöne Aufnahmen und einen harmonischen Schnitt!
Sogar Deine Walk Lapse sind richtig gut geworden! :)

Wie nimmst Du die Hintergrundgeräusche auf? Mit einem Nieren oder Kugel Mikro?

Ähnliche Themen

Social Bookmarks