Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Trasher

unregistriert

1

Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:53

Ich brauch mehr ROT (Animationsfilm)

Filmtitel:
Ich brauch mehr ROT!

Beschreibung:

Ein frenetischer Künstler lässt uns an seinem Alltag teilhaben.
Ein unverhoffter Zufall beschert ihm eine nie dagewesene Aktzeichenstunde.

Screenshot(s):


Filmlänge:
5'05" Minuten

Stream:


*Video eingebettet*
»Trasher« hat folgendes Bild angehängt:
  • still_03.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (20. Juni 2013, 20:23)


Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 348

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:30

Tolle Idee und klasse umgesetzt. Mehr als Lob kann ich leider nicht bieten, tut mir leid :)

Aber um Videos hier einzubinden, brauchst du nur die URL und den [ video ] Befehl. [ url ] brauchts gar nicht ;)

raoulmike

unregistriert

3

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:48

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Kompakt, Einfach, Kreativ und Unterhaltsam. Umsetzung ebenfalls sauber.

L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 550

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 208

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:54

Die Umsetzung ist fantastisch, daran kann wohl keiner ernsthafte Kritik üben.

Die Story hingegen fand ich eher banal. Dieses "Oh hallo vierte Wand, ich durchbreche dich mal eben und oh ich interagiere mit den von mir kreierten Figuren, hoho", ich weiß nicht, ich hab das schon so oft gesehn.
Der Sprecher hat eine angenehme Stimme und macht seine Sache sehr gut.
Die Beschreibung passt nicht zum Film - kann es sein, dass du nicht weißt, was "frenetisch" bedeutet? ;)

Ansonsten, joa, solche Anmerkungen werden mir langsam selbst langweilig, aber es ist immer schade, wenn die einzige Beteiligung am Forum darin besteht, in den eigenen Threads zu schreiben. Du warst jetzt über zwei Jahre komplett inaktiv, vielleicht ändert sich das ja nun ...
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN und nur wenn eine Verfilmung wahrscheinlich ist.

kein Moviemaker, doch wie Blender ein Tool
#HSis

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 21. Juni 2013, 02:26

Kann mich meinen Vorrednern im Prinzip anschließen. Die Animation hat mir mehr als gut gefallen! Die Idee war ganz cool. Und die Stimmen haben auch sehr gut gepasst!

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 387

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1220

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 21. Juni 2013, 11:08

Das einzige, was ich kritisieren würde, wäre der Titel. Der verrät nämlich das Filmende.

HobbyfilmNF

unregistriert

7

Samstag, 22. Juni 2013, 09:58

Es ist schön mal einen ich nenne es mal klassischen trickfilm zu sehen.
Besonders hat mir die Stimme gefallen die doch einen wundervollen sarkasmus an den Tag legt.
Anfangs hatte der Film mich an diese Trickfilme erinnert die man auf arte sehen kann aber zum Ende hin muss ich sagen das selbst auf arte nichts gelaufen ist in dieser art was mir so sehr wie dieser clip gefallen hat.
Mein Kompliment an diesen lichtblick hier im Forum.

8

Dienstag, 10. September 2013, 13:12

Hey Leute,

freut mich, dass euch der Kurzfilm so sehr gefällt. Habe mich jetzt mit einem neuen Account angemeldet, der an meiner aktuellen Mailadresse gekoppelt ist. Will auch ab jetzt aktiver im Forum sein! Bald poste ich einen neuen Trickfilm :)

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 507

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 615

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. September 2013, 10:41

Sehr cool ! Die Stimme des Zeichnes und seine Intonation ist klasse. Das wirklich einzige was minimalst schade war, in dem Moment in dem sich der Notarzt auf den Stuhl gesetzt hat, war mir klar was passieren würde, aber trotz dieser "Ankündigung" hat die Pointe immer noch gesessen. Also wie gesagt wirklich klasse gemacht - eine tolle Arbeit.

10

Sonntag, 25. Januar 2015, 16:31

Hi, kannst Du uns verraten mit welchem Programmen Du das Video erstellt hast. Wäre nett! :-)

passenger

unregistriert

11

Sonntag, 1. Februar 2015, 11:26

Find die Animation wirklich sehr gut! Die idee (vierte Wand durchbrechen) nicht umwerfend oder neu, aber muss ja nicht. Gut umgesetzt vom Timing, unterhält und ist ne runde Sache.

12

Sonntag, 8. Februar 2015, 16:26

Erstmal vielen Dank an alle für das positive Feedback! Das Video hat über 3000 Klicks erreicht. Ist nicht leicht das zu puschen jetzt wo es mit den Bewerbungen losgeht
Hi, kannst Du uns verraten mit welchem Programmen Du das Video erstellt hast. Wäre nett! :-)
Klar, der Film wurde mit TVPaint realisiert, hier der Link:

http://www.tvpaint.com/v2/content/article/home/

Es gibt aber auch Toon Boom, was man für Animationsfilme verwenden kann.


Sorry für die späte Antwort! Ich versicker gerade an meinen Abschlussfilmen und Diplomarbeit! :wacko:

Barbara

unregistriert

13

Mittwoch, 11. März 2015, 12:57

Ich habe herzhaft gelacht!!!

Und Sprecher Marcus ist das Sahnehäubchen! Den muss ich mir unbedingt ausleihen, wenn ich mal ne Sprechrolle besetze.

Social Bookmarks