Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnitzel

unregistriert

1

Samstag, 1. Juni 2013, 13:05

Musikvideo: KING - LINE WALKING ELEPHANT

Beschreibung:

Das Video habe ich selbst erstellt [Regie, Kamera, Idee, Bearbeitung]
Es geht um eine Gruppe von Jugendlichen, die auf einer Straße ein Smartphone finden.
Es steht dem derzeitigen Gebrauch vom Smartphone und sozialen Medien kritisch gegenüber, indem es die dadurch hervorgebrachte Isolation der Individien zum Ausdruck bring.

Die Farbkorrektur stellte sich als Recht schwer herraus, das ein paar Szenen mit, ein paar ohne Sonne gefilmt wurden, da wir nur 2 Tage zur Verfügung hatten.
Infos zur Entstehung:
Kamera: Canon 550d
Sonstiges Equipment: Followfocus, Mattebox
Schnittsoftware: FCE




Filmlänge:
3:35min

»schnitzel« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mädel 1.png
  • Gruppenshot 1.png
  • IMG_0219.jpg

Beaverlicious

Registrierter Benutzer

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. Juni 2013, 13:38

Die Ideen an sich sind ganz nett und der Song gefällt mir auch. Vorallem das mit der Gefangenen-Kette war cool.
Was mich ein bisschen gestört hat, war die dauernde Fronteinstellung. Das ist stilistisch zwar auch okay und man sieht es öfter in Musikvideos, aber da hätte ich mir einfach ne interessantere Umgebung gewünscht als einen Feldweg :-P

Rotrose

unregistriert

3

Sonntag, 16. Juni 2013, 13:18

Hallo schnitzel,

Ich finde, dass die Botschaft schön rüberkommt in deinem Video. Es sind auch wirklich schöne Ideen dabei! Das Video wirkt auch sehr professionell gemacht. Hast Du eine Steadycam benutzt?

Lieben Gruß,

Tim

Verwendete Tags

550, Besner, Julius, muenchen, München

Social Bookmarks