Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Infancinema

unregistriert

1

Dienstag, 22. Januar 2013, 10:07

Smoking kills. eigene Interpretation

Smoking kills, really!

Beschreibung:
Das rauchen tötet weiß jeder. Nur finde ich dass es eher die Sucht ist, der man nachgibt das ist, was uns schwach macht. Und hier ein kurzer Film dazu.

Infos zur Entstehung:
Kamera: Canon 600d
Sonstiges Equipment: handy recorder H4n
Schnittsoftware: Premiere Pro
Sonstige Software: After effects, Blender


Filmlänge:
1,15

Stream:


»Infancinema« hat folgendes Bild angehängt:
  • smoking kills klein.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Infancinema« (25. Januar 2013, 23:57)


7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 286

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 260

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Januar 2013, 10:20

Ich glaube, dass es schon gereicht hätte, wenn er der Zigarettenschachtel einfach auf der Fahrbahn gefolgt wäre, sie aufgehoben hätte – Unfall. So lange mitten auf der Fahrbahn stehen, sich in aller Ruhe eine anzustecken, ist etwas unplausibel. Aber an sich okay.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Infancinema

unregistriert

3

Dienstag, 22. Januar 2013, 10:32

wo wäre da der überraschungseffekt^^

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 286

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 260

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:32

Stimmt natürlich auch wieder. ;) Geschmackssache. Aber es geht ja einerseits um die Aussage des Filmchen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Infancinema

unregistriert

5

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:38

aber ich gebe dir grundsätzlich recht. was hier vermittelt werden sollte ist hier die sucht die einen blind macht und nicht das rauchen als solches. ich glaube da könnten wir uns noch lange unterhalten was letzendlich besser gewesen wäre :)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

7River

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 387

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1220

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:42

Schöne Bilder, schöne Farbkorrektur. Das Ende war leider vorhersehbar.

*Für das kleine Kino fehlen hier noch diverse Mindestangaben. Bild, eingebetteter Stream .. Bitte nachreichen!*

Birkholz

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Januar 2013, 00:17


HobbyfilmNF

unregistriert

8

Mittwoch, 23. Januar 2013, 00:24

Sehr schön das es eine neue, moderne Version von meinem alten und mehrfach Preisgekrönten kurzfilm gibt.

Der Film hat mir sehr gefallen und ich wünsche das ich damals schon die Technische möglichkeit gehabt hätte wie du sie jetzt hast. :thumbup:

Ich freue mich auf weitere Filme von dir.

Infancinema

unregistriert

9

Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:39

meinst du das von birkholz oder meins?

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 387

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1220

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Januar 2013, 14:10

Das von Birkholz ist das von HobbyfilmNF ;)

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Januar 2013, 14:41

Mal zurück zu deinem Video!
Ich fand es optisch sehr gut gemacht! Wie schon erwähnt gute Farbkorrektur. Ich tipp mal auf Magic Bullet ?
Woran ihr noch ein bisschen arbeiten müsste ist auf jeden Fall der Ton. Da hört man am Anfang Bediengeräusche an der Kamera ich glaube der Fokus ist es. In dem Fall wäre es glaube ich schlauer gewesen das ganze nach zu vertonen.
Und die Zeitlupe war halt verkackt. Aber das lag einfach an dem Hintergrund. Das nächste mal müsst ihr versuchen einen Hintergrund zu benutzen der am besten völlig strukturlos und einfarbig ist. Oder ihr müsst die Struktur verschwimmen lassen indem ihr mit der Tiefenschärfe etwas arbeitet.
Weiter so!

Infancinema

unregistriert

12

Mittwoch, 23. Januar 2013, 14:59

danke. wegen der zeitlupe hätte ich die blendenzeit geringer machen sollen. dann wärs denk ich mal gegangen. und es war komplett vertont. ich glaube das was ma nda hört ist vom soundrecorder. die farbkorrektur hab ich bei after effects gemacht

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Januar 2013, 15:17

Ich glaube du meinst die Verschlusszeit :D
Ja das spielt auch mit rein. Aber wichtig ist der Hintergrund weil das Programm da versucht zusätzliche Line zu errechnen und wenn der Hintergrund "uneben" ist kann es das Objekt im Vordergrund nicht mehr gut vom Hintergrund unterscheiden.

Infancinema

unregistriert

14

Dienstag, 29. Januar 2013, 00:18

verschlusszeit. wer hat das wort erfunden^^

ja du hast recht. hab das weiter getestet und jetzt hab ichs raus. danke