Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fiyolin133

unregistriert

1

Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:01

[Kurzfilm] Doppelgänger

Filmtitel:
Doppelgänger







Beschreibung:
Ein Film über einen dunklen, gefährlichen Doppelgänger. Lasst Kritik da ;)

Infos zur Entstehung:
Kamera: Canon EOS 600D


Filmlänge:
5'20" Minuten

Stream:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiyolin133« (17. Januar 2013, 18:36)


MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Januar 2013, 18:11

Nun ja, über ein hier gesperrtes Video kann man leider keine Kritik abgeben. Und warum muss ich erst zu YouTube gehen, um es anschauen zu können. Wäre etwas mehr Info zu Video möglich, weil es etwas dürftig ist.

Fiyolin133

unregistriert

3

Donnerstag, 17. Januar 2013, 18:37

hm. Warum das video bei dir gesperrt ist weiß ich nicht...

MoFilms

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Januar 2013, 18:51

hm. Warum das video bei dir gesperrt ist weiß ich nicht...

Du müsstest bei youtube die Möglichkeit das Video auf anderen Seiten einzubetten gesperrt bzw. deaktiviert haben. Gehe mal auf die erweiterten Video - Einstellungen bei youtube und aktivere unter "Verbreitungsoptionen" das Häckchen neben "Einbetten zulassen". Dann können wir deinen Film auch hier im Forum bewundern. ;)

Fiyolin133

unregistriert

5

Donnerstag, 17. Januar 2013, 19:08

ahh ok danke! ^^ ich mach mal^^ ....... jetzt sollte es klappen

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 18. Januar 2013, 15:11

joooooaaaaa ganz ok aber ich kann sehr wenig mit dem Video anfangen wenn ich ehrlich bin. Kann sein, dass es andern da anders geht.
Von den Aufnahmen her war es eigentlich gut. Auch die Farbkorrektur gut.

JoJu

UndergroundFilmGroup

  • »JoJu« ist männlich

Beiträge: 388

Dabei seit: 18. August 2011

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 63

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 18. Januar 2013, 15:27

Ja den Sinn habe ich auch noch nicht ganz verstanden, aber sonst wirklich schon ganz gut.

Was ich nicht so gut fand waren die paar Zooms die ihr drin hattet. Außerdem war am Ende nicht mehr ganz klar wer jetzt wer war. Also wer verfolgt und wer wegläuft. Vielleicht war das auch beabsichtigt, aber es hat mir am Anfang eigentlich ganz gut gefallen wie ihr gezeigt habt, dass es sich um zwei Personen handelt ohne sie jemals gleichzeitig im Bild zu haben.
Zwischendurch fand ich dann das Bild recht dunkel und blau. Weiß nicht ob das vielleicht auch extra war.

JoJu

MoFilms

unregistriert

8

Freitag, 18. Januar 2013, 15:31

Allein technisch fand ich das Video gut gemacht. Schön mit der Tiefenschärfe gearbeitet, schöne Einstellungen drin und auch der "trick" mit den zwei Personen, wie schon zuvor erwähnt wurde, ist gut gelungen.
Alleine die Story fand ich etwas dünn, da hätte man noch ein paar weitere Elemente einbauen können um es interessanter zu gestalten.

Fiyolin133

unregistriert

9

Freitag, 18. Januar 2013, 15:40

Ja das mit der Story stimmt :)Später kam uns auch die Idee, das sie am ende aufwacht, und man denkt es war ein traum, und irgendwo sieht man den doppelgänger dann tzdem oder so^^

Der film ist auch schon recht alt... die kamera hatte ich da so knapp 2 wochen und die idee war eher spontan und der film in ner halben std gemacht^^

Infancinema

unregistriert

10

Dienstag, 22. Januar 2013, 10:55

Achsensprung!!

da wird man kirre. so schön angefangen und dann durch die achsensprung weiß man nich mehr, wer wer ist. hättet dabei bleiben sollen dass eine von beiden immer links ist und die andere immer rechts. sonst ist man total verwirrt und man weiß gar nicht mehr wer wen verfolgt. Besonders wenn beide gleich aussehen.
ahja, und lasst das zoomen weg. das erinnert total an alte asiatische produktionen.
hoffe ich konnte helfen

.SAMUEL.

unregistriert

11

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:36

Hi,
finde die Musik dauerhaft zu 100% Lautstärke drin ist zu viel des guten. Besser in der Mitte runterschalten
und ein bisschen Vogelzwitschern etc. im Hintergrund. Das macht den Effekt besser.
Für die Doppelgängerin:
Um zwei "gleiche" Personen ganz einfach ins selbe Bild zu bekommen könntet ihr zB jemanden finden,
der dieselbe Haarfarbe und ähnlichen Körperbau hat. Sicher ist das nicht so einfach, aber wenn man die
zweite Person nie richtig sieht, nur teilweise und von hinten (zB bei der Flucht) und das in schnelleren
Einstellungen, sieht man nicht, dass das nicht wirklich sie ist. Wir glauben nämlich das, was uns vorgegeben
wird zu glauben.
edit: noch zum "bösen Doppelgänger": wenn sie etwas blass geschminkt würde, schaut das ganze gleich schauriger aus
Sonst gut.
Hoffe konnte damit helfen..

Infancinema

unregistriert

12

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:48

oder statt ne ähnliche zu nehmen mach es zwei mal mit stativ also aus der selben perspektive und dann machst du nen schnitt in der mitte so dass beide gleichzeitig zu sehen sind

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 387

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1220

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:15

Das am besten noch mit einem weichen Übergang, so dass man auch leichte Lichtunterschiede nicht so stark sieht. Dann passt das :)

.SAMUEL.

unregistriert

14

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:23

Das ist natürlich am Besten, aber vlt ein bisschen anspruchsvoller. :D