Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SIMON

www.simon-tv.de

  • »SIMON« ist männlich
  • »SIMON« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Dabei seit: 24. März 2009

Wohnort: Großraum Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2013, 15:47

SIMON-TV Eine Stunde gegen den Hunger



„1 Stunde gegen den Hunger“ ist die aktuelle Spenden-Kampagne der Welthungerhilfe. Die Idee dahinter: Jeder von uns spendet das Gehalt, das er in einer Stunde verdient – seinen Stundenlohn also.

Da es bei SIMON-TV aber keinen Stundenlohn gibt, muss das Geld erst einmal verdient werden ;) Deshalb habe ich in einem Video-Experiment mit verschiedenen kuriosen, verrückten und lustigen Aktionen innerhalb einer Stunde versucht soviel wie möglich Geld für die Welthungerhilfe einzunehmen. Rund 20 Leute haben an diesem Film mitgewirkt. Seht selbst ob die Idee "Entertainment für einen guten Zweck" funktioniert:




Geh auf die SIMON-TV Facebook-Seite, klick „gefällt mir“ und teile das Video, wenn du mindestens eine der folgenden Fragen mit "ja" beantworten kannst:

Findest du das Video unterhaltsam?
Findest du die Idee, Entertainment mit einem guten Zweck zu verbinden, innovativ?
Findest du dieses Video sollten mehr als die durchschnittlichen 3,5 SIMON-TV Zuschauer sehen?
...oder findest du einfach nur du hast die Haare schön? :)

https://www.facebook.com/SimonTV.de

Nukaclear

unregistriert

2

Montag, 7. Januar 2013, 15:55

Nette Idee, gut gemacht,aber

Zitat

Geh auf die SIMON-TV Facebook-Seite, klick
„gefällt mir“ und teile das Video, wenn du mindestens eine der
folgenden Fragen mit "ja" beantworten kannst:
Das finde ich auf Facebook schon so nervtötend und nötigend, dieses "wenn dir irgendwas gefällt oder du irgendnem Post zustimmen kannst, tu so, als ob du unsere Seite magst", Daß ich deine Seite eher nicht liken werde ;)

Nur mal ums klarzustellen: Warum hast du das gemacht? Damit andere Essen bekommen oder du Likes??

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

L Lawliet

SIMON

www.simon-tv.de

  • »SIMON« ist männlich
  • »SIMON« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Dabei seit: 24. März 2009

Wohnort: Großraum Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. Januar 2013, 16:18

Danke fürs schnelle Feedback!

Geb ich dir voll recht...mega nervtötend, wurde aber genötigt ich solle mal mehr Werbung machen..
jetzt bin ich in einer Zwickmühle :) Naja einmal im Jahr geht das doch oder?


Zitat

Warum hast du das gemacht? Damit andere Essen bekommen oder du Likes??

Essen! Setze mich schon lange für die Welthungerhilfe ein. Es war auch mehr ein Versuch mal ein ernstes Thema mit Comedy zu verbinden...nur so erreicht man die Kids heutzutage. Geht de Rechnung auf? Was meinst du? Was meint der Rest?

HobbyfilmNF

unregistriert

4

Montag, 7. Januar 2013, 16:25

Glückwunsch zu dieser Folge.
Das war wirklich kurzweilig und sehr lustig anzuschauen.
Mit Abstand war das deine beste Folge.

Es ist schon faszinieren zu sehen wie du dich seid deiner 1. Folge entwickelt hast.
Du kanst dich wirklich inzw. mit den großen Messen und ich freue mich auf weitere Folgen (viel ja sogar mal im TV denn da gehörst du meiner Meinung nach hin).

:thumbup: :thumbsup:

Nukaclear

unregistriert

5

Montag, 7. Januar 2013, 16:25

Du wurdest genötigt? Ich denke das ist deine Seite? :)

Naja, keinmal nervtötend wäre besser.. :D

Also wie gesagt, den Film (technisch und inhaltlich) und die Idee finde ich gut. Nur das mit so 'ner Werbemasche zu verbinden, finde ich sehr schlecht.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 7. Januar 2013, 16:33

Auch wäre es schön mal zu erfahren, ob Dein Videobericht den gewünschten Erfolg gebracht hat.

JoJu

UndergroundFilmGroup

  • »JoJu« ist männlich

Beiträge: 388

Dabei seit: 18. August 2011

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 63

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 7. Januar 2013, 16:53

Wirklich unterhaltsam. Hat mir gefallen.

Ich find's nicht schlimm, dass du damit gleichzeitig auch noch Werbung machst. Dadurch wird ja die Sache an sich nicht schlechter... finde ich.

JoJu

SIMON

www.simon-tv.de

  • »SIMON« ist männlich
  • »SIMON« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Dabei seit: 24. März 2009

Wohnort: Großraum Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 7. Januar 2013, 21:58

@HobbyfilmNF: vielen Dank, das geht runter wie Öl. Man hätte ein paar Sachen aber schon noch etwas besser machen können finde ich :)

@Nukaclear: Richtig, werde es das nächste mal dann wieder dezenter angehen, damit ich auch noch deinen Like bekomme :P

Als Werbemasche würde ich es wie JoJu nicht gleich sehen. Wenn die Sache kommerziell wäre, wäre das nochmal was anderes. Aber so? :S


Zitat

Auch wäre es schön mal zu erfahren, ob Dein Videobericht den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Ja hat es: 72,80 Euro für die Welthungerhilfe, oder was genau meinst du? :)



Was mich mal noch interessieren würde:
- Kam der Witz mit der Schere rüber?
- Wie kann man zukünftig Pixelfehler in youtube wie bei Minute 10.00-10.02 vermeiden? Habs 2mal hochgeladen, jedesmal an der gleichen Stelle. Woran kann das liegen?

Nukaclear

unregistriert

9

Dienstag, 8. Januar 2013, 11:52

@Nukaclear: Richtig, werde es das nächste mal dann wieder dezenter angehen, damit ich auch noch deinen Like bekomme :P

Na das hört sich doch gut an :D

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:19

Nun ja, wenn man schon sowas tolles einstellt freut man sich mit Dir, wenn es den gewünschten Erfolg bringt und das sollte man doch dann auch erfahren dürfen. Weil ich finde, sowas muss man einfach unterstützen und freue mich schon heute, mehr und weiteres darüber zu erfahren. :thumbsup:

SIMON

www.simon-tv.de

  • »SIMON« ist männlich
  • »SIMON« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Dabei seit: 24. März 2009

Wohnort: Großraum Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:31

@MP-Digital: Also bisher hat es jedem gefallen und das allgemeine Feedback ist positiv. Sehr viel mehr kann man dazu jetzt noch nicht sagen, ist ja gerade erst 2 Tage online.

@all: Was mich mal noch interessieren würde:
- Kam der Witz mit den 2 Scheren rüber? (Minute 2.19 - 2.27)
- Wie kann man zukünftig Pixelfehler in youtube wie bei Minute 10.00-10.02 vermeiden? Habs 2mal hochgeladen, jedesmal an der gleichen Stelle. Woran kann das liegen?

L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 550

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 208

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Januar 2013, 20:01

Zitat


@all: Was mich mal noch interessieren würde:
- Kam der Witz mit den 2 Scheren rüber? (Minute 2.19 - 2.27)

Ich wüsste jetzt nicht, wie man den nicht kapieren könnte, falls du das mit rüberkommen meintest. War halt jetzt son flacher 08/15-B-Movie-Gag, aber fands sehr gut gespielt.

Jo, ganz unterhaltsam und kurzweilig. Das mit den Pfandflaschen/Klorollen fand ich unnötig. Also, mir ist schon klar, dass du nicht davon ausgegangen bist, dass es klappt und Entertainment schön und gut, aber der Gag war halt einfach überflüssig.
Bei der Toast-Wette hätte ich dich übrigens gnadenlos abgezogen, halte seit Jahren den Rekord von 30 Sekunden. :thumbup: (Aber ich hätte die 5 Euro dann natürlich gespendet.)

Auf jeden Fall cool, dass die Aktion was gebracht hat.
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN und nur wenn eine Verfilmung wahrscheinlich ist.

kein Moviemaker, doch wie Blender ein Tool
#HSis

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 387

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1220

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Januar 2013, 11:57

Schöne Idee, schön umgesetzt. Herzlichen Glückwunsch und weiter so :)

SIMON

www.simon-tv.de

  • »SIMON« ist männlich
  • »SIMON« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Dabei seit: 24. März 2009

Wohnort: Großraum Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:14

30 sec wär verdammt gut!! ich hoffe aber ungetoastet! :)

ansonsten danke und wenn das jemand mit dem pixelfehler noch weiß nur raus damit

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:19

Sehr coole Idee muss ich sagen. Video war wirklich unterhaltsam :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks