Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Arkproductions

unregistriert

1

Mittwoch, 15. Februar 2012, 00:31

Möwensuppe? (Arkproductions)

Filmtitel:
Möwensuppe?

Beschreibung:
Die rätselhafte Geschichte eines Seemannes.

Screenshot(s):


Filmlänge:10:36

Stream:


Hey, dies ist der erste Film unserer kleinen Filmschmiede Arkproductions aus Aachen. Schaut ihn euch, wir würden uns über Feedback freuen um uns weiterzuentwickeln zu können!

Freundliche Grüße vom Arkteam ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schattenlord« (16. Februar 2012, 00:47)


Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 348

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:12

Hey, fertige Filme kommen entweder in Clips, oder die beiden Kino-Bereiche, also nicht wundern, wenn der Beitrag gleich (wegen fehlender Angaben zum Film) nach Clips verschoben wird.

Zum Film: toller Sprecher, tolle abgefahrene Film Noir-Geschichte, nur leider filmtechnisch und narrativ nicht gut umgesetzt. Das geht beim Format los (falsche Rendereinstellungen?), weiter bei den unispirierten Kameraeinstellungen, die sehr dokumentativ und weniger filmisch aussahen. Dann ist am Anfang mir eine viel zu lange Weile nichts passiert, was kein Problem wäre, wenn die Atmosphäre gestimmt hätte.

Dass ich keine Filme mag, die mit dem Aufwachen des Protagonisten beginnen, ist nicht deine Schuld. Man sieht das aber einfach ermüdent oft und reiht sich in die Amateurfilm-Klischees (Tischdecken, Laserschwerter, Jugendliche spielen Krieg im Wald, Selbstmord etc.) ein.

Aber da das euer erster Film ist, wird mit steigender Erfahrung auch die Qualität steigen. Da bin ich mir sicher, da ihr auf jedenfall Potential habt! Vielleicht das nächste Projekt etwas kleiner halten, dafür in den Details mehr Arbeit hineinstecken.

Arkproductions

unregistriert

3

Mittwoch, 15. Februar 2012, 23:00

Hey danke erstmal für deine Antwort, wir werden versuchen daran zu arbeiten! Was meinst du eigentlich mit falschen Rendereistellungen, woran siehst du das? Wir sind alle absolute Laien was das angeht, deshalb sind wir für jede Information dankbar! Hast du vielleicht auch ein paar tipps was die Kamaraeinstellung anbelangt? Schonmal danke für die Hilfe.
Noch eine Frage, ich hab den Film aus versehen jetzt nochmal bei kleines Kino hochgeladen, weil ich dachte dass dieser hier gelöscht wurde weil ich den ja im Falschen Berreich hochgeladen habe. Jetzt war es ja nicht meine Absicht hier das Forum vollzuspamen, wie kann ich denn jetzt einen von denen löschen?

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 348

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Februar 2012, 23:15

wie kann ich denn jetzt einen von denen löschen?

Ganz ruhig, du musst nichts machen, sondern einfach unsere Mods ihre Arbeit machen lassen. Die werden dir entweder schreiben, was du tun musst oder die beiden Beiträge einfach zusammenführen :)

Zu den Rendereinstellungen: Ich wurdere mich einfach, weil euer Bild, dass eigentlich wie 16:9 aussieht, auf YouTube einen schwarzen Rahmen hat, der eigentlich nicht sein sollte. Das ist mir auch mal passiert, weil ich ein 16:9-Video als 4:3 bearbeitet habe und dann als 16:9 ausgegeben habe, irgendwie so :D

Schattenlord

unregistriert

5

Donnerstag, 16. Februar 2012, 00:48

So, Themen zusammengefügt, jetzt hat alles seine Richtigkeit. Weitermachen. :)

Social Bookmarks