Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FPS-Films

Registrierter Benutzer

  • »FPS-Films« ist männlich
  • »FPS-Films« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Dabei seit: 15. Juni 2004

Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. Januar 2012, 17:14

Back in Time 3D Animation Lego Film

Back in Time

So dann möchte ich mal meinen neuen Film vorstellen.



Handlung:
Die beiden Freunde Tobias und Bastian reisen 65 Millionen Jahre zurück in die Vergangenheit. Dummerweise verhindern sie da die Eiszeit, was starke Auswirkungen auf die Zeitlinie hat. Das Abenteuer nimmt seinen Lauf...


Hintergrund:
Im Jahre 2003 veröffentlichte Thomas Zeug den Stop and Motion Lego Film "Zurück in die Vergangenheit". Dieser Film brachte mich damals zum Amateur Film bzw. Animation Film und auch wenn der Film mittlerweile neun Jahre alt ist kommt er immer noch gut daher. Die Mischung aus Stop and Motion und 3D Animation ist noch immer eine große Leistung. Da ich ein großer Fan der Zurück in der Vergangheit Filme bin, fragte ich Thomas Anfang Dezember 2011 ob er was dagegen hätte wenn ich ein Remake machen würde. An dieser Stelle mal ein großer Lob an ihn, er erlaubte mir nicht nur ein Remake zum Film zu machen sondern bot sich gleich noch als Sprecher an.
Im Gegensatz zur Version aus 2003 heißen hier die Figuren Tobias und Bastian (damals Stefan und Thomas). Im ursprünglichen Drehbuch was ich Thomas geschickt hatte, tauchten keine Dinos auf. Zwar landeten die beiden wirklich 65 Millionen Jahre vor unserer Zeit, trafen aber da keine an (Bastian:"Wo sind denn hier bitte Dinosaurier").






Länge: 8:30 min

Unbedingt Abspann anschauen da hier ein Cliffhanger am Schluss folgt
Raumschiff Atlanta mehr unter http://www.youtube.com/user/FPS1984?feature=mhee

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. Januar 2012, 17:46

Die Stimmen der Figuren kamen mir ziemlich unterschiedlich von der Nähe her vor. Tobias klingt viel weiter weg. Auch beim Cliffhanger ist der Ton anders als zu vor.





FPS-Films

Registrierter Benutzer

  • »FPS-Films« ist männlich
  • »FPS-Films« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Dabei seit: 15. Juni 2004

Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. Januar 2012, 17:52

Beim Ton muss ich dir Recht geben. Ich hoffe das ich schon ab dem nächsten Projekt mit neuen mikro arbeiten kann.
Raumschiff Atlanta mehr unter http://www.youtube.com/user/FPS1984?feature=mhee

Jumperman

unregistriert

4

Montag, 30. Januar 2012, 18:28

Also mir hats sehr gut gefallen. Es ist echt toll, die Filmidee mal in einer anderen Interpretation zu erleben. Du hast auf jeden Fall eine düsterere Stimmung hingekriegt als ich damals. Es hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht meine alte Rolle (zwar unter anderem Namen) wieder aufzunehmen und ich freue mich auf eine Fortsetzung! :)

FPS-Films

Registrierter Benutzer

  • »FPS-Films« ist männlich
  • »FPS-Films« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Dabei seit: 15. Juni 2004

Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:35

Die nächsten Wochen werde ich erst mal am Drehbuch feilen. Zum Glück hast du ja eine wundervolle Vorlage mit deinem zweiten Teil damals geliefert. Für den zweiten Teil will ich auf jedenfall mehr Zeit investieren und dieses mal auch eine 3D Version abliefern.
Raumschiff Atlanta mehr unter http://www.youtube.com/user/FPS1984?feature=mhee

Ähnliche Themen

Social Bookmarks