Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SIMON

www.simon-tv.de

  • »SIMON« ist männlich
  • »SIMON« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Dabei seit: 24. März 2009

Wohnort: Großraum Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. Januar 2012, 14:40

Neue kleine Online-Sendung "SIMON´S KLAPPE"



Beschreibung:
Seit Oktober 2011 bin ich Showpraktikant bei STEP Advertainment mit einer eigenen kleinen Online-Sendung namens SIMON´S KLAPPE.
Ob Kundenevent, Teamvorstellung, Making-ofs oder Interviews – SIMON`S KLAPPE gibt es in regelmäßigen Abständen auf der Facebook-Seite von STEP Adervertainment zu sehen.
Wer „gefällt mir“ klickt kann keine Folge mehr verpassen: www.facebook.com/STEPAdvertainment

Filmlänge:
jeweils zwischen 3-7 Minuten

Alle bisherigen Folgen:

1.: SIMON`S KLAPPE: Klappe, die Erste!


2.: SIMON´S KLAPPE: bigFM Morgenhans meets LBS Bernd Häusel



3.: SIMON´S KLAPPE: "Life is rich" Making-of



4.: SIMON´S KLAPPE: Der verrückte Weihnachtsmann



5. Teil 1: SIMON`S KLAPPE: auf der Urlaubsmesse CMT (Teil 1)



5. Teil 2: SIMON`S KLAPPE: auf der Urlaubsmesse CMT (Teil 2)



Wer sich nicht durch alle Folgen durchquälen will einfach die aktuelle 5. anschauen :)
Freue mich über Feedback und Anregungen. Darf gerne ein Mix aus technischem und inhaltlichem sein!
Merci

SIMON

www.simon-tv.de

  • »SIMON« ist männlich
  • »SIMON« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Dabei seit: 24. März 2009

Wohnort: Großraum Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. Februar 2012, 13:03

also es gibt nichts gutes und nichts schlechtes, oder wie? :)
was könnte man noch besser machen?

Master of Disaster

unregistriert

3

Samstag, 11. Februar 2012, 13:40

Habe mir erstmal die ersten beiden Shows angeguckt und fand sie sehr interessant und unterhaltsam. Werde mir später die anderen Folgen auch noch angucken.
Moderationstalent hast du auf jeden Fall! Technisch kann ich da leider nicht so viel bewerten, da ich davon jetzt nicht die allergrößte Ahnung von habe und für mich soweit alles gut aussah.
Vor allem die zweite Folge (die erste war ja nur eine Einleitung) hatte sehr viel Humor und kam daher auch ziemlich professionell rüber! Weiter so :thumbsup:

Frederik Braun

unregistriert

4

Samstag, 11. Februar 2012, 14:52

Also ich finde deine Sendung alles in allem gut gemacht. Du bist als Moderator schön schlagfertig, an Bild- und Tonqualität habe ich ebenfalls nichts auszusetzen.

Was mich viel eher stört ist das Konzept. Du machst einen Mix daraus, was ohnehin schon 90% dieser Sendungen machen: Auf Messen, Straßen oder "Mediensets" witzige Interviews mit Passanten und/oder C-Promis führen - zwar mit lustigen Einlagen, aber ohne richtigen Biss. Mir fehlt vor allem etwas Originelles, etwas was dich von anderen Sendungen unterscheidet/abhebt.

Ich würde die Grundidee der Interview-Show beibehalten - wie gesagt du machst das gut als Moderator - aber auf jeden Fall noch etwas am Konzept feilen. Überleg dir vielleicht mal, wie du deine Show einzigartiger gestalten könntest. Joko & Klaas haben das ja auch geschafft. ;)

SIMON

www.simon-tv.de

  • »SIMON« ist männlich
  • »SIMON« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Dabei seit: 24. März 2009

Wohnort: Großraum Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Februar 2012, 23:34

da ich durch die gesammtproduktion der sendung etwas betriebsblind geworden bin und das nicht mehr neutral einschätzen kann ist mir jedes feedback gold wert. deshalb erstmal danke fürs lob an master of disaster.
besonders anregend auch die antwort von frederik braun, weil ich zu 100% deiner meinung bin. irgendetwas einzigartiges, orginelles, in jeder sendung wiederkehrendes fehlt dem konzept, ist aber mindestens genauso wichtig, wie eine gute story in jedem amateurfilm. da das praktikum aber nur noch 1-2 monate läuft wirds es wohl dabei bleiben, vorallem weil die gesammte produktion meistens sehr einfach, schnell, effektiv und improvisiert ist. allerdings werde ich das in zukünftigen projekten noch besser ausarbeiten, sollte mir ausnahmsweiße mal was sinnvolles einfallen ;)

SIMON

www.simon-tv.de

  • »SIMON« ist männlich
  • »SIMON« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Dabei seit: 24. März 2009

Wohnort: Großraum Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. Februar 2012, 17:05

hier die aktuelle 6. sendung:



freue mich wie immer über feedback zu schnitt und inhalt.
was würdet ihr sagen welchem genre simons klappe am nächsten kommt?

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 348

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 20. Februar 2012, 17:24

Ganz ehrlich: ich fands gut und musste sogar lächeln. Du bist genau der Typ Reporter, der mit tierisch auf den Sack gehen würde, wenn ich ihn träfe, den ich mir aber virtuell gern anschaue. Solange die Leute mit deinem Humor umgehen können und du niemanden zwingst oder beleidigst, find ich deine Art sehr unterhaltsam. Für mich funktioniert dein Konzept sehr gut :)

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. Februar 2012, 17:36

Hat mir sehr gut gefallen. :thumbup: Mach weiter so. Wenn so läuft Selon Fischer dargestellt hat, kann's ja für die Zukunft nur noch besser werden.

SIMON

www.simon-tv.de

  • »SIMON« ist männlich
  • »SIMON« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Dabei seit: 24. März 2009

Wohnort: Großraum Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 18. März 2012, 19:26

@selon: danke. ja die meisten leute können damit umgehen und selbstverständlich wird niemand gezwungen, also noch weit entfernt vom rtl-niveau ;)

hier die aktuelle 7. sendung:



freue mich wie immer über jede zeile feedback...

Verwendete Tags

Simon Hofmann, SIMON´S KLAPPE

Social Bookmarks