Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Broken Tape Productions

unregistriert

1

Dienstag, 28. September 2010, 18:42

The White Flag - Point.Stereo - Musikvideo

Hallo miteinander,

Ich würde hier gern mein frisch entstandenes Musikvideo präsentieren. Über Kritik, Anmerkungen und Komentare würde ich mich freuen, solang sie nicht zu hart ausfällt ;) .

The White Flag






Titel: The White Flag
Interpret: Point.Stereo
Album: Fallen From The Same Tree
Genre: Alternative/Punkrock/Indie
Länge: 5:36 Minuten
Hintergrund: Nachdem die Band Point.Stereo aus Garmisch-Partenkirchen(wo ich ebenfals herstamme ) nach ein dreijähriger Bandgeschichte aufgrund von persönlichen Gründen vorhatten ein größere Pause einzulegen, wollten sie zum Abschluss noch ein fulminantes^^ Musikvideo produzieren.
Nach einmonatiger Planung im August war es dann soweit. Anfang September wurde der Video innerhalb von drei Tagen gedreht. Der Schnitt benötigte dann noch einmal drei Wochen.Am 24. September wurde das Video dann präsentiert. Seit heute ist das gute Stück auch online verfügbar.
Technik: Gedreht wurde mit der Sony FX1000 und bearbeitet mit Final Cut Pro



Achja tut mir einen Gefallen und schaut euch das Ganze in HD an, damit sich diese Upload-Zeiten :rolleyes: wenigstens gelohnt haben.

Danke

mfg BTP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Broken Tape Productions« (28. September 2010, 18:54)


joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 384

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1220

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. September 2010, 19:22

Schickes Teil! Mir gefallen vor allem die Aufnahmen der Band auf der Bühne gut. Schönes Licht. Außerdem mag ich Musikvideos die mehrere Erzähstränge haben. Daumen hoch.

Die Szenen wo er durch die Stadt läuft könnten für meinen Geschmack farblich poppiger werden und könnten auch schneller geschnitten werden. Die Musik gibt eigentlich ein schnelleres Tempo vor, dass du bei den Bandaufnahmen und beim Lagerfeuer auch mitgehst.

sollthar

unregistriert

3

Dienstag, 28. September 2010, 19:40

In der Tat schöne Ausleuchtung bei den Bandaufnahmen! Auch die Aussenaufnahmen sind solide, wenn auch zurückhaltend (Muss ja nicht immer alles totale "IN YOUR FACE" Kameraarbeit sein). Technisch also auf jeden Fall eine schön runde Sache, top!

Inhaltlich konnt ich jetzt nicht wirklich einen Bezug zwischen Musik und Bildsprache finden - Die Musik suggeriert für mich wirklich sowohl ein anderes Schnitttempo als eigentlich auch andere Aufnahmen und Farben. Aber das mag subjektive Wahrnehmung sein.

4

Dienstag, 28. September 2010, 23:40

Zitat

Über Kritik, Anmerkungen und Kommentare würde ich mich freuen, solang sie nicht zu hart ausfällt.

Dann darfst nicht in einem Amateurfilm-Forum posten...

Technisch ganz o.k., aber nicht unbedingt mein Ding.
Die Szenen waren für ein Musikvideo zu lang, etwas mehr Aufnahmen für das Erzählen der Story wäre noch besser gewesen.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 658

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 481

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. September 2011, 23:33

Ich fand das Schnitttempo bei den Spielszenen VIEL zu langsam. Die Musik war ziemlich schnell und die Einstellungen kamen einem daher ewig vor.

Insgesamt konnte ich bei dem Video nichts herausragendes (nach oben oder unten) entdecken. Es war OK.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Musikvideo

Social Bookmarks