Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Thom 98

unregistriert

1

Dienstag, 21. September 2010, 17:18

Shuffle Pracday - Fable@Bruchsal [18. Sep 2010]

Es gibt wieder ein neues Shuffle Video!
http://www.myvideo.de/watch/7766088/Shuf…sal_18_Sep_2010
Am besten herunterladen und im Vollbild genießen oder hier in HD anschauen!


Wer am Wochenende in Bruchsal einen dieser Zettel gesehen hat wird sich vielleicht gewundert haben, was es damit auf sich hat: Fable ist wieder da und es gab wieder einen Pracday! Viel Spaß beim anschauen!

HD Stream
SD Stream (HQ)
SD Stream (LQ)

Direkter Download FullHD (303MB)[h.264-mp4, 1920x1080p@7000kbps, VBR-2-Pass]
Direkter Download 720p (98MB)[h.264-mp4, 1280x720p@2500kbps, VBR-2-Pass]




Gefilmt wurde diesmal mit der Canon EOS 7D und einem 24-70mm/2.8 EF-Objektiv.


Etwa 45 Minuten Material habe ich dann mit Premiere Pro CS5 geschnitten und vertont und danach unkomprimiert als tga-Sequenz für Virtual Dub gerendert, wo ich es mit dem Deshaker v2.5 Plugin stabilisiert habe und dann für den finalen Export/Reimport in Premiere als AVI-Lagarith gerendert habe.

Würde mich sehr über Kommentare freuen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thom 98« (21. September 2010, 20:52)


  • »schleiereule« ist männlich

Beiträge: 345

Dabei seit: 2. August 2010

Wohnort: Herne

Hilfreich-Bewertungen: 37

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. September 2010, 18:59

Ist mal wieder richtig klasse geworden!
Kameraführung fand ich in deinen Clips schon immer exzellent. Der Schnitt wird immer rasanter und besser.
Schöne Idee mit dieser Art Plakate die ihr da so verwegen verteilt :) Die Musik passt natürlich hervorragend. Ohne die Bilder würde ich sie allerdings nicht ertragen.
Und was ich am besten fand: Die Gruppenszenen :) Komm, nächste Mal lass die 10 Sekunden einheitliche Choreo machen. Fand ich brüllermäßig. Ist aber natürlich eine Geschmacksfrage.

Daumen hoch, zu meckern gar nix :)

Thom 98

unregistriert

3

Mittwoch, 22. September 2010, 07:59

Danke für deinen Kommentar.
Wir arbeiten in der Tat gerade an einer längeren Synchron-Choreo :) Ganz am Ende sah man ja schon die zwei Mädels und Daniel synchron, vielleicht klappts bis zum nächsten Mal mit der ganzen Gruppe.

-Thomas

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. September 2010, 10:37

Wieder ein sehr schöner Clip mit tollen Fahrten. Hast du ein so ruhiges Händchen oder holt der Deshaker da doch noch einiges raus?

Einstellungen insgesamt gut gewählt, und wenn ich mir das ganze so anschaue, will ich glaub doch so langsam auch ne VDSLR (was besonders Birkholz freuen dürfte :D )... Die "Ich hau den Zettel an die Wand"-Einstellungen waren größtenteils gestellt, nehme ich an?

Bruchsal als Kulisse tut natürlich sein übriges. Die Unterführung scheint einer eurer Stammplätze zu sein?

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Thom 98

unregistriert

5

Mittwoch, 22. September 2010, 18:28

Jahrelange Übung xD
N paar Tipps: So viel Gewicht wie möglich! Habe bei freihandsachen immer das Stativ als zusätzliches Gewicht dran. Wirkt auch wunderbar als Schulterstütze-Ersatz wie man oben sieht.
Außerdem: Je mehr Weitwinkel, desto weniger wackeln. Habe oft im 24mm Bereich gefilmt und so fallen kleine Wackler natürlich weniger auf wie im Tele.
Und dann natürlich Deshaker, der kann vieles nochmal abfangen. Ein absolutes Wunderwerkzeug ist er aber auch nicht!

Ja, die Zettelsachen waren natürlich gestellt, sind auf dem Hinweg zum Schlossgarten ja sowieso quer durch Bruchsal gelaufen und haben das auf dem Weg spontan gedreht.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 659

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 481

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 24. September 2011, 22:46

Kameraführung war top! Schnitt war ebenfalls klasse.

Ich hätte mir eine (stärkere) Farbkorrektur und noch ein paar "extremere" Kamerapositionen gewünscht (z.B. stark untersichtig usw.).

Leider konnte ich nicht die HD-Version sehen. Downloads sind down und für das Videoportal soll man sich ein Plugin downloaden.

Verwendete Tags

dance, fable, hardstyle, shuffle, tanz

Social Bookmarks