Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich
  • »Ezio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 4. September 2010, 23:01

The Skull Island

The Skull Island - Kurzfilm


Kurzer Inhalt:
2 Söldner stürzen auf eine Insel. Der Helicopter ist total "im Ar..."
Sie erkunden die Insel und stoßen auf Dinosaurier.
-> Verfolgungsjagt quer durch den Dschungel.
Doch dann war scheinbar alles doch nur ein Traum.

Filmlänge: ca. 3:22

Ich weiß die Auflösung ist schlecht, aber ich stell demnächst eins mit besserer Qualität rein. ^^



EDIT: Richtige Version ist jetzt da! Mit besserer Auflösung und besserem Sound!

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ezio« (13. September 2010, 13:40)


Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. September 2010, 11:23

Ich fand es eigentlich schon ganz cool gemacht :)

Farblich war es bissl komisch, so"neblig" Am anfang wars ganz gut, zum ende hat es aber gestört, weil man nicht ganz alles erkannt hat^^ Die Wegrennszenen waren mir auch etwas zu lang und es gab Achsensprünge.

Trotzdem war es schon ganz gut :D
Die Soundkullisse am Anfang hat mir gefallen :)

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich
  • »Ezio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. September 2010, 11:54

Also das, dass man nicht alles erkennt kann ich weg machen, ich hab es in schlechterer Auflösung gerendert, weil es sonst zu lange gedauert hätte. Ich stell heut noch das richtige rein.

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ezio« (5. September 2010, 13:57)


4

Sonntag, 5. September 2010, 13:45

Also das, dass man nicht alles erkennt kann ich weg machen, ich hab es in schlechterer Auflösung gerendert, weil es sonst zu lange gedauert hätte. Das Titelbild ist auch in 2min entstanden. :D Deshalb siehts auch so blöd aus... Ich stell heut noch das richtige rein. Meiner Meinung nach sind die Soundeffekte zu laut und die Stimmen zu leise. Das ändere ich auch noch.

Warum stellst Du es denn überhaupt rein, wenn Du noch so vieles ändern willst ?
Dann komme ich lieber wieder und schau mir alles an, wenn es wirklich fertig ist, oder nicht? :D

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich
  • »Ezio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. September 2010, 13:56

Ja ich wollte das eigendlich noch zu den Awards anmelden und da hatte ich keine Zeit mehr, weil ich erst später bemerkt habe, dass es so komisch wegen der Auflösung und so ist. Sonst hätte es 5h gedauert alles zu machen und dann wäre ich erst um 2 oder 3 fertig geworden. Und das wäre dann zu spät. Aber so viel ändere ich garnicht. Nur vor allem die Auflösung.

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 461

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 5. September 2010, 15:08

Aufgefallen ist mir, dass man die Personen schlecht versteht, da die Hintergrundgeräusche zu laut an der Stelle sind.
Außerdem enthalten die Verfolgungsszenen einige Achsensprünge, die du auf jeden Fall noch raus nehmen solltest. Aber an und für sich istt es kein schlechter Film. Einige gute Shots und Musikunterlegung konnte man sehen/hören.
:thumbsup:

Frederik Braun

unregistriert

7

Sonntag, 5. September 2010, 18:27

Ich fand's alles in allem ganz nett gemacht. ^^ Ich finde das Forum braucht viel mehr Filme mit CGI-Monstern à la "Jurassic Park" & Co. :) Ich fand diesen nebligen Look eigentlich auch ganz gut, hat das ganze etwas geheimnisvoller wirken lassen.

8

Sonntag, 5. September 2010, 22:32

Ziemlich gut sind auch die Einstellungen und Schnitte :D

Damit habt ihr aus eurem "Garten" einen riesigen Wald bzw. dschungel entstehen lassen

Nur bei der Musik bzw. Stimmen zu leise alles andere zu laut, sollte geändert werden, habe nichts von dem gesprochenen verstehen können

Aber Effekte, Stimmung, Schnitt und Einstellungen sind ziemlich cool :D

macht weiter so jungs ;)

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich
  • »Ezio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 6. September 2010, 11:36

Ja, das mit der zu lauten Musik oder den zu leisen Stimmen ist mir erst danach aufgefallen, aber das verbesser ich heut noch. :D

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

  • »Epicon« ist männlich

Beiträge: 458

Dabei seit: 6. August 2010

Wohnort: Ludwigsburg

Hilfreich-Bewertungen: 53

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 6. September 2010, 13:03

Hey,

An sich war es super finde ich ich. Nur wie meine Vorredner schon gesagt haben, waren die Rennszenen zu lang und es war zu neblig.
Mir hat außerdem die Auflösung(Ende) nicht gefallen. Es ist ein mehr oder weniger offenes Ende. Entweder sollte der Dino beide essen oder,
der überlebende, den Dino töten oooder, er/sie, finden eine Möglichkeit dem Dino voll zu entkommen. Sonst besteht das Problem weiter,
und der Zuschauer ist im Inneren etwas verwirrt über dieses Ende.

Technisch kein Hingucker, was den Anfang etwas vermiest aber durch den schnellen Schnitt, wird die Geschichte zumindest am Anfang
immer weiter erzählt und macht die Geschichte sehenswert.

Es ist meistens so dass die Erstlings/Anfänger Filme besser sind als die darauf folgenden, von erfahreneren Filmemachern. Diese setzen
immer sehr viel Wert auf die Kamera und bauen eine unverständlich komplizierte Geschichte, die sie selber auch nicht richtig verstehen
und daher auch nicht erzählen können.

Vergisst das nicht und baut da weiter drauf auf.

- Held/en einführen
- Situation einführen
- Ziel einführen
DANN
- Problem auftauchen lassen.
- Kampf gegen das Problem
- Lösung gegen das Problem
- Schlussszene/Auflösung (wie geht es danach weiter?)

Kann man noch ausfeilen aber ich finde, diese Struktur für Kurzfilme ist die passendste.
Viele bauen dann noch gegen Ende eine Überraschung ein. Ist nichts verkehrtes :)

Diese ganze Kritik sagt nicht, wie man es machen MUSS, sondern wie man es machen sollte um einen Film spannend zu erzählen.
Man kann es so machen wie man will und das ohne irgendwelche Regeln =D

Epi

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich
  • »Ezio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 10. September 2010, 14:30

Also jetzt ist die richtige Version da, mit allem, was ich noch verbessern wollte. Das ist vorallem der Sound und die Auflösung.

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

VenTurA

unregistriert

12

Sonntag, 12. September 2010, 19:57

Video wurde vom Besitzer entfernt , oh man dabei wollt ich es mir gerade ansehn

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich
  • »Ezio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 13. September 2010, 13:40

Jetzt geht's wieder. ^^

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

VenTurA

unregistriert

14

Montag, 13. September 2010, 17:00

der film is schon ganz ordendlich , was mich nur stört ist zu beginn es filmes das der Velociraptor nicht in den film reinpasst , weil er zu hell und zu herausgeschnitten wirkt

dazu kommt das die größe nicht ganz hinkommt , da der Velociraptor ca 1,80 meter lang und ca 1- 1,20 groß war.

was noch dazu kommt was mich am meisten irritiert hat das geruckel ab der min 3:13 ansonsten fürn ersten versuch nicht schlecht

15

Montag, 13. September 2010, 19:14

Also, ich habe mir den Film jetzt nochmal in HD angeschaut.
Ist schön geworden!
Du solltest nur den Nebel nochmal auf den Film tracken. Der geht mehrmals mit, wenn sich die Kamera bewegt.
Also in dem Sinne, daß man das Nebel-Standbild -so wie es ist- mitschwenken sieht.
Und wenn Du den Nebel leicht (wirklich nur leicht!) animieren könntest, wäre das noch das i-Tüpfelchen!
Und Szenen wo man sieht, daß der Rasen frisch gemäht ist, würde ich noch rausnehmen,
bzw. ggf noch Mamas tropisch wirkende Topfpflanzen irgendwie mit einbauen.
z.B. vor die Darsteller stellen und bei Schwenks zwischen Kamera und Darsteller einbauen, ohne, daß man die Töpfe sieht.

Der Raptor bewegt sich einmal leider sehr rucklig, als hätte der eine geringere Framerate, o.ä. ...
Und das Motionblur bei der einen Raptorenszene rausnehmen/abschwächen, wirkt mom. eher wie bei der Formel-1.
Ach und lass den erschossenen Raptor noch kurz zucken.... käme geil, der liegt mir zu still da, hat aber keinen Kopfschuss....
Der Hubschrauber wirkt zwar ziemlich klein, aber der Rauch wurde dafür sehr gut eingepflegt!

Ist aber trotz der kleinen Details sehr gut geworden, auch die Sound-Kulisse ist sehr schön geworden und macht glaubhaft, daß der Film im Urwald spielt.
Über eine kleine Fortsetzung würde ich mich freuen.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich
  • »Ezio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 13. September 2010, 19:30

thx schonmal an alle die den Film einigermaßen gut finden! :D

Also wenn ich bald eine HD-Cam hab, dann kommt irgendwann ein ca. 30min Film. Mit richtiger Handlung und so. Der wird dann auch besser. Aber auch sowas in der Art mit Dinos.

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 14. September 2010, 02:11

Der Purzel hat alles noch mal auf den Punkt gebracht :)

Ich denkemal wenn du sogar noch mal ein Remake machen würdest, mit allen Punkten die du verbessern solltest, könntest du ein netten Kurzfilm rausballern ;)

HobbyfilmNF

unregistriert

18

Dienstag, 14. September 2010, 12:15

ich sage zu dem Film nur Scheiße .
Scheiße war der Geil! :thumbup:
Bis aufs Ende hat mir wirklich alles Gefallen. Ichr könnt Stolz auf euch sein :thumbup:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks