Du bist nicht angemeldet.

SamDaBam

Registrierter Benutzer

  • »SamDaBam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Dabei seit: 26. November 2010

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2016, 05:02

Mein erster Videoessay "Deconstructing Nightcrawler - Simplicity is the key"

Hi,

ich habe meinen ersten Videoessay erstellt und dachte ich teile den Mal mit der Community hier. Da mir "Nightcrawler" von Dan Gilroy nicht aus dem Kopf ging, entschied ich mich dem auf den Grund zu gehen und 9 Tage später, tataaaaa. In dem Essay gehe ich auf die visuelle Sprache des Films und die Methoden von Gilroy und seinem Kameramann, Elswit, ein.

Das ganze ist auf englisch, aber hoffentlich dennoch verständlich für Interessierte.



Ich hoffe es gefällt!

Liebe Grüße
Sam

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

L Lawliet

Collaborateur

Registrierter Benutzer

  • »Collaborateur« ist männlich

Beiträge: 78

Dabei seit: 2. September 2015

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2016, 09:54

Es ist schön, das, was man im Film fühlt, auch im Kopf zu verstehen. Deine gute Analyse trägt wesentlich dazu bei.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

SamDaBam

SamDaBam

Registrierter Benutzer

  • »SamDaBam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Dabei seit: 26. November 2010

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. November 2016, 12:43

Danke sehr. Genau das ist das ziel was ich dabei hatte!

Collaborateur

Registrierter Benutzer

  • »Collaborateur« ist männlich

Beiträge: 78

Dabei seit: 2. September 2015

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. November 2016, 14:55

Wenn Du mit dem Format eine Serie auflegen willst, würde mich mal eine Analyse von Dir über den Film Blade Runner interessieren (obwohl es zahlreiche andere davon schon gibt).
Szenen, Einstellungen und vor allem auch Lichtsetzungen…

Vielleicht haben ja noch mehr hier im Forum derartige Wünsche. Frag doch einfach mal nach.

PS: Mir geht es immer so, dass ich in meiner deutschen Muttersprache deutlich fitter bin als in englisch. Na ja, das ist nur nebensächlich…

Ähnliche Themen

Social Bookmarks