Du bist nicht angemeldet.

HalliHallo

unregistriert

1

Sonntag, 20. September 2015, 15:07

EPISODE 1: Unbekanntes Signal aus Weltraum empfangen!!!

Hallo,

ich würde euch gerne unseren Kanal vorstellen. Ich heiße Alex und stehe hinter der Kamera und kümmere mich um die Bearbeitung der Videos. Mein Kollege Cetin steht vor der Kamera und unterhält euch.
Unser Ziel ist es, euch zum Lachen zu bringen ;)

Schaut doch unser erstes Video an und wenn es euch gefällt, lasst uns einen Sub da. :)




Bis bald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HalliHallo« (20. September 2015, 17:18)


Jumperman

unregistriert

2

Sonntag, 20. September 2015, 15:38

Ein paar mehr Infos und ein Anschauen im eingebetteten Player sind ebenfalls erwünscht.

HalliHallo

unregistriert

3

Sonntag, 20. September 2015, 17:17

Was genau möchtest du denn wissen?

Jumperman

unregistriert

4

Sonntag, 20. September 2015, 17:28

Du bist der Macher und ich bin das Publikum. Wenn du mir dein Video nicht schmackhaft machst, wieso sollte ichs mir anschauen? Wenn du in dein Video genau so wenig Arbeit steckst, wie in die Präsentation des selbigen, hab ich keinen Anreiz dafür.
Wie ist das ganze entstanden? Was hast du/ihr vor? "Episode 1" von was? Wie wurde es umgesetzt? usw.
Schau dir mal entsprechende andere Threads hier im Forum an und schau, was diese Leute so zu ihrem Projekt schreiben. Ansonsten viel Erfolg mit eurem Kanal.

HalliHallo

unregistriert

5

Sonntag, 20. September 2015, 17:43

Wie ist das ganze entstanden?
Wir saßen zusammen und haben uns überlegt, was für ein Video wir machen könnten. Wir fanden die Idee lustig, ein Kurznachrichtenvideo zu erstellen, so "semi-professionell" wie möglich und dabei irgendwas lustiges einzubauen.

Was hast du/ihr vor? "Episode 1" von was?
Also wir möchte eine Videoreihe von lustigen Videos erstellen, evtl. auch wieder solche Kurznachrichten, aber beim nächsten mal vielleicht etwas länger.

Wie wurde es umgesetzt?
Mit einem Tripodstativ, einem Greenscreen und einer Samsung Galaxy Cam, die wir allerdings nur übergangsweise benutzen.

MH-films

Registrierter Benutzer

  • »MH-films« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 14. Oktober 2014

Wohnort: Wiesbaden

Frühere Benutzernamen: Max__Ha

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 21. September 2015, 11:47

Also ich muss sagen, das ich wirklich grinsen musste als das "nicht entschlüsselbare" Signal eingespielt wurde :D

Ich könnte mir auch vorstellen das eure,

Zitat

Videoreihe von lustigen Videos


ganz gut ankommen könnte. Jedoch würde ich die Clips dann genau so kurz lassen, da ich mir lieber ein unterhaltsames 2 Minuten Video anschaue als trockene 5 Minuten.

McGurgel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 43

Dabei seit: 23. Dezember 2011

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 10

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 21. September 2015, 12:46

Moin Alex,

das hat echtes trash-potential. :)

Trotzdem hier ein paar Anmerkungen:
  • Falls ihr überlegt in eine teure Kamera zu investieren, lasst es fürs erste. Der Sound ist wichtiger.
  • Die ersten 45 Sekunden sind in meinen Augen recht überflüssig. Da der Inhalt in der Nachrichtensendung wiederholt wird und dies doch der eigentliche Scetch ist oder?
  • "Ehms" und Stotterer bremsen auch im Trash-format das Pacing aus und wirken laienhaft.
  • Dein Kollege sollte in Betracht ziehen ein paar Lockerungsübungen zu machen. Einfach mal bei YT nach Schauspiel Übungen suchen. Ein Tipp den ich kenne, ist einfach für ein paar Minuten unkontrolliert Lachen. Das lockert auf und man ist danach besser in der Lage "sich zu formen".
  • Im News-Part hat dein Kollege einen starken Rotstich, wodurch er kaum Kontrast zum Hintergrund hat. Da würde ich nachbessern und den Nachrichtensprecher eher ein helles Profil mit leichten Blau-Nuancen geben.


Lass dich aber nicht von den Anmerkungen irritieren. Finde die Richtung schon ganz gut und ich glaube da steckt potential drin. Ich werd euch ersteinmal abbonieren. Bin gespannt, was ihr draus macht. :)

Beste Grüße

Konsument326

unregistriert

8

Dienstag, 22. September 2015, 08:58

Netter TEST, nicht viel Mühe gegeben, Audio ist grottig, Grafik und so okay, Story ist so "machen wa ma schnell n Test ohne Story"-like.
Nö. Gerne mehr aber das ist leider unterirdisch. Was sagen dein Eltern und Freunde dazu?
Selbst für Trash zu wenig.

HalliHallo

unregistriert

9

Samstag, 3. Oktober 2015, 18:51

Neues Video:


Uns ist bekannt, dass das Video etwas verwackelt ist und an manchen stellen zu dunkel, aber sollte eh nur ein Testvideo werden mit unserem neuen Intro und Kanalnamen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HalliHallo« (3. Oktober 2015, 18:58)


Social Bookmarks