Du bist nicht angemeldet.

Chaoswithin

unregistriert

1

Dienstag, 5. März 2013, 22:09

Kurzfilm: There Is Always Hope

Titel:
THERE IS ALWAYS HOPE

Beschreibung:
Eher ein spontaner Kurzfilm, ich habe die Musik gehört und wusste was ich drehen konnte. Alles ist eher sehr spartanisch und nicht so arg Professionel ^^
Der Film ist etwas Depressiv. Aber ich bin eigentlich ein Lebenslustiger Mensch :-)
Das ganze war ein 1 Mann Projekt!

Infos zur Entstehung:
Idee & Regie: Thomas Schreiter
Kamera & Darsteller: Thomas Schreiter
Musik: Altered:Carbon - Vine
Kamera: Canon Digital IXUS 120 IS
Tools: Magix Video Deluxe 2013 & sehr viel Kaffee


Leider habe ich keine Steadycam und auch so, ist alles sehr einfach gehalten.
Alle "Effekte" wurden mit Magix Video Deluxe 2013 realisiert.
Nicht perfekt, aber für 8 Stunden Arbeit, inklusive Dreh und Nachbearbeitung, ganz OK.

Länge:
5'55" Minuten

Stream:
www.youtube.com/watch?v=1JwZ0yDpqNg

Ich bitte ausdrücklich um Kritik! Dies ist mein erster Film seit langem und ich würde gern wissen wo ich stehe! :S

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Chaoswithin« (6. März 2013, 20:28)


Zaroktoron

unregistriert

2

Mittwoch, 6. März 2013, 18:32

Hallo, ich wollte mal ein bisschen was über den Film schreiben.
Ich finde, eine gewisse düstere Atmosphäre kommt in dem Film recht gut rüber. Die Kamerabewegungen finde ich teilweise etwas zu ruckelig, dadurch wirkt es etwas ziellos (vielleicht ist das aber auch ein wenig gewollt?). Die Musik finde ich passend, sie unterstützt die bedrückende Stimmung des Films. Insgesamt finde ich aber, dass man ein bisschen darauf wartet, dass noch etwas "passiert", die Aussage wird irgendwie nur halb deutlich. Insgesamt finde ich ihn jedoch recht gelungen und habe ihn positiv bewertet :D
Bin aber noch sehr unerfahren im Bereich Film und habe noch viel zu lernen.
Zu deiner Frage mit der Einbettung: Sie funktionierte bei mir nicht, ich musste den Link manuell öffnen. Kann es an dem"s" in "https" liegen? Ich glaube das muss man weglassen. Bei meinem Video habe ich einfach nur "www.youtube.com/undsoweiter genommen und das funktionierte.

Chaoswithin

unregistriert

3

Mittwoch, 6. März 2013, 20:32

Danke für die Kritik, ja stimmt es ist ein wenig langatmig :) aber in dem Fall gewollt! Das ruckeln ist natürlich nicht bewusst so gewählt... ich habe leider keine Steadycam und meine kleine IXUS ist leider schwer ruhig zu halten :)

Jep nu klappt die Einbettung! Dankeschön für den Tipp!

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. März 2013, 13:16

Ja Film ist ganz nett. Aber wenn du schon so viel Kamerabewegung im Film hast muss du auf jeden Fall guck, dass die nicht so krass verwackelt ist. Entweder machst du die shots etwas statischer oder versuch gleitende Bewegung hinzubekommen. Aber es ist dein erster Film du hast noch viel Zeit zu lernen also erstmal weiter so :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks