Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. Oktober 2012, 22:41

Werbespot: Geisterfahrt

Titel:
Geisterfahrt

Beschreibung:
Habe vor kurzem hier im Forum einen Videowettbewerb mit dem Titel "Bester Beifahrer" entdeckt, bei dem man auf beliebige filmische Weise Fahrassistenzsysteme bewerben soll. Unseren ziemlich spontan entstandenen Beitrag seht ihr nun hier. Wünschen uns konstruktive Kritik und wenn ihr denkt, dass es das Filmchen verdient hat, dürft ihr hier natürlich gerne liken und teilen! :D
http://www.bester-beifahrer.de/wettbewer…g/geisterfahrt/

Infos zur Entstehung:
Kamera: Pentax K-5
Sonstiges Equipment: VW Lupo, Flycam 3000
Schnittsoftware: Premiere Pro

Länge:
0'57" Minuten

Stream:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Carlos« (7. Oktober 2012, 23:18)


dr-media

unregistriert

2

Sonntag, 7. Oktober 2012, 22:49

Wow, gefällt mir sehr gut! Gute Musik, gute Bilder - Respekt! :-)

lg. DR-Media

NO!R

Theater!

Beiträge: 301

Dabei seit: 24. Juni 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 28

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Oktober 2012, 23:14

Geilste Idee mann! Also in anderen worten unterhaltsam und gut gefilmt. Auch wenn am Schluss leicht die Dynamik vom Anfang weg ist.

4

Sonntag, 7. Oktober 2012, 23:19


Auch wenn am Schluss leicht die Dynamik vom Anfang weg ist.
Ja, leider :/

HobbyfilmNF

unregistriert

5

Montag, 8. Oktober 2012, 00:00

Sehr geile Idee und super umgesetzt.
Bin beeindruckt :thumbup:

nino_zuunami

was ist, ist.

  • »nino_zuunami« ist männlich

Beiträge: 367

Dabei seit: 7. November 2009

Wohnort: Berlin-Tempelhof

Hilfreich-Bewertungen: 28

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. Oktober 2012, 15:15

Fand ich auch sehr gut - aber die Spass-Szenen könnten etwas weniger sein, dann geht der sache am Ende auch nicht die Luft aus.

Aber super Idee ...

Vielleicht das Ende mit dem Hund noch etwas dramatischer in Szene setzen?
"Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)


Nino Zuunami: Musikvideo drehen lassen in Berlin

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 8. Oktober 2012, 16:41

Also ich finde den Kurzfilm sehr gut. Sehr schön in Szene gesetzt mit sehr guten Kameraeinstellungen. :thumbsup:

Wie oft wurden die Szenen gemacht, bis ma die richtige im Kasten hatte ?

Gerne mehr davon !

Schwane

unregistriert

8

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 11:53

Kann mich den Anderen nur anschließen, finde ich auch sehr cool. Idee sowie Umsetzung. :thumbsup:

Ich hätte mir etwas mehr Zeit fürs Ende genommen und es etwas dramatischer gemacht ;)
Und vielleicht ein bisschen Color Correction :)

Jizzman

unregistriert

9

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:28

Echt gutes Video! Ihr habts echt drauf. Aber ich hätte das Video noch etwas bearbeitet, also Kontrast ein bisschen verändert, naja etwas Farbkorrektur. Und paar Szenen waren meiner Meinung nach von zu weit weg gefilmt. ;)

10

Sonntag, 14. Oktober 2012, 15:02

Vielen Dank für das positive Feedback. Die Kritikpunkte, die hier genannt werden, sind auch die meinen. Ja, das Ende... :D

an MP-Digital: Wir haben eigentlich fast alles maximal 3mal versucht, vieles hat sofort geklappt aber die Sequenz, wo die beiden Jungs Tricks am bzw. vom fahrenden Auto machen, hat mehr Versuche benötigt, weil es für die Jungs auch ungewohnt war und sie sich erstmal überwinden mussten.

Zum Thema Color Correction: Wir hatten an dem Tag mega wechselhaftes Wetter und ich war vor allem darauf bedacht, die Aufnahmen relativ gleich aussehen zu lassen und nicht so, als wären sie zu unterschiedlicher Zeit oder gar unterschiedlichen Tagen aufgenommen worden. Für richtiges Finetuning und weitere CC fehlte leider die Zeit, habe das Ding ja am kurz vor Einsendeschluss gedreht und geschnitten ;) Aber schau mal in das "Love Metaphor" Thema, vllt. gefällt dir die CC dort ja besser :)

11

Samstag, 1. Dezember 2012, 13:36

Ich wollte mich an dieser Stelle nochmals bei allen Unterstützern (egal ob mit Feedback oder Stimme) bedanken! Wir haben es nicht zuletzt wegen euch unter die Top 8 geschafft. Am Mittwoch Abend ist dann Preisverleihung in Berlin, drückt die Daumen! :P Tom Twyker wir kommen! :D

Aljoscha

unregistriert

12

Montag, 3. Dezember 2012, 22:22

Find ich hammer gut gemacht und super Idee an sich. Da gibts
nix zu meckern! Weiter so, freue mich auf mehr Videos von euch. ^.^
Mit freundlichen Grüßen, Aljo!

armageddonstudios

unregistriert

13

Montag, 3. Dezember 2012, 23:44

Sehr schön gemacht. Gibt´s eigentlich nix zun meckern. Man könnte höchstens es noch besser machen, indem man ganz allgemein schneller schneidet und den Hund dazwischen reinschneidet sowie die Musik auf "bedrohlich" schaltet, die Akteure in Zeitlupe nachlaufen läßt usw. und so eben den Schlußgag so richtig spaßig in Szene setzt...

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Social Bookmarks