Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 23. April 2012, 19:50

2 gegen 2 - Kurzer Action-Clip

Nichts besonderes, nur ein kurzer Clip ohne sonderlich hohes Niveau und ohne richtige Handlung. Vielleicht gefällt es euch trotzdem.

Ich drehe grade mit Freunden an "Schulfrei",ein etwas größeres Kurzfilmprojekt. Dabei haben wir ne ganze Menge Schwierigkeiten, einmal hat der Hauptdarsteller die Klamotten für seine Rolle vergessen, und da wir uns nicht langweilen wollten und Zeit hatten, habe ich beschlossen, das hier zu drehen.

Gedreht wurde mit einem Toshiba Camileo H30 Camcorder. Das Video ist leider nicht FullHD, weil Premiere Elements da beim Freigeben jedes Mal abgeschmiert ist. Vielleicht klappts ja irgendwann wieder. Allzu viel Arbeit, abgesehen vom Schnitt, hab ich nicht reingesteckt. Die Sounds stammen aus einer Sammlung, die ich irgendwann mal runtergeladen hab (bei der Bearbeitung des Clips kam ich leider nicht ins Netz), vom daher ist das auch nichts besonderes.

Schnittsoftware: Premiere Elements

Länge: ca. 50 Sekunden

Stream:
Passwort: 222444


Achso, ich weiß, Vor- und Nachspann sind hier eigentlich total unnötig. Aber ich wollte mich da grade mal ein bissl ausprobieren. Sry. Farbkorrektur hab ich auch nix gemacht (Ich weiß, Todsünde^^), aber ich wollte mich schleunigst wieder auf das eigentliche Projekt konzentrieren.

Die geniale Musik ist von Sebastian Schell (http://www.sebastianschell.de/)

So, Viel Spaß, freue mich auf eure Meinung!

LG, Chuck alias Elias

PS: Ach ja, falls es einer wissen will, ich bin 14. Alle im Video auch.

Wizzard Pictures

unregistriert

2

Dienstag, 24. April 2012, 22:27

Also ich glaube für den Anfang eines 14 Jährigen ist es garnicht mal so schlecht.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich den fightmoves ansich schon garnicht folgen konnte, weil soviele Detailaufnahmen mit kurzen Cuts hintereinander folgten. Für den Zuschauer ist somit sehr schwer zu begreifen, was genau passiert. Also weniger Detailaufnahmen und auch mal das komplette Geschehen zeigen. Es gibt auf Youtube auch ein paar tutorials zu fightscenes etc.
Das typische "rukeln" von Fightszenen habt ihr auf jeden Fall hinbekommen :D - auch wenn es am Anfang, wo die 4 Darsteller gezeigt werden nicht passt :P

Soundeffekte waren okay aber nochnicht ganz abgestimmt mit dem Soundtrack.


Aber wie gesagt, fand ich das Alles für einen Anfang ganz okay. Einfach weiter machen und neue Sachen ausprobieren ;)


Ps. Ich habe auf meinem Kanal (alt/ und neu) auch ein paar actionvideos. Einfach mal abchecken ;)

Gruß
WP

3

Samstag, 28. April 2012, 16:58

Erstmal danke für die tipps und Anregungen.


Allerdings muss ich gestehen, dass ich den fightmoves ansich schon garnicht folgen konnte, weil soviele Detailaufnahmen mit kurzen Cuts hintereinander folgten. Für den Zuschauer ist somit sehr schwer zu begreifen, was genau passiert. Also weniger Detailaufnahmen und auch mal das komplette Geschehen zeigen.

ich weiß :/
da geb ich dir vollkommen recht. nur leider wollte ich irgendwie im rohmaterial nicht vorhandene geschwindigkeit suggerieren. Tja, wir haben alle dazu gelernt, Der Kurzfilm "Schulfrei" wird dann erst gegen Ende besser. Naja.
Ich hab mein bestes gegeben^^

Das Ruckeln am Anfang war nicht wirklich beabsichtigt^^ Das geht mir auch auf den Geist.


Wie genau kann man die Sounds denn mit dem Soundtrack abstimmen?


Ich hab mich nochmal drangesetzt und versucht, noch was draus zu machen. Hab auch an den Farben rumgespielt.

Selbes Passwort.

Weiter mach ich auf jeden Fall.

Bye, LG

Chuck (alias Elias)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

action, ChuckMovies

Social Bookmarks