Du bist nicht angemeldet.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 20. Juli 2009, 16:23

Nä, ich muss einhaken, immerhin wird hier ja ständig von meinem WoW-Projekt gesprochen und in so manchen Punkten hast du Unrecht, FanatiKOr. Beziehungsweise dreht es sich für mich explizit um folgende Aussage..

Genauso passt der Vergleich zum Wow Vid nicht. Das is
wie in nem Shooter. Du machst das Spiel an, machst alle
Anzeigen aus und kannst deinen Film abdrehen mit freier
Kamera so wie dus grade möchtest. Du weisst auch genau
was passieren wird. Wo is da der grosse Aufwand?


Falsch. Genauso wie einige, mich mit einbezogen, nicht wissen, was für ein Aufwand hinter deinen COH-Vids steckt, weißt du anscheinend ebenfalls nicht, was für ein Aufwand hinter den WoW-Vids steckt. Natürlich, so wie du es beschrieben hast könnte man seinen WoW-Film "drehen", aber das ist bei Leibe nicht Gang und Gebe. Wenn du dich in der Hinsicht (und ich meine das weder angreifend noch vorwurfsvoll) vielleicht ein wenig mehr vorher informieren würdest, wüsstest du die Arbeit dahinter eventuell AUCH eher zu schätzen.

Ich habe gerade nicht die Zeit zu erklären, was solch ein Video auf Basis der WoW-Engine so arbeitsintensiv macht, vor allem weil's eigentlich ziemlich Off-Topic geht, aber ich verweise doch einfach mal auf meinen Eingangspost im Scourge-Thread von damals, wo ich im Kurzen zusammengefasst habe, worum's bei der Sache geht.

FanatiKOr

unregistriert

22

Montag, 20. Juli 2009, 16:43

Jo mag ja sein dass ich mich im Bezug auf das Wow Video täusche
und das Ding einen Mordsaufwand mit sich bringt.
Darum gehts mir ja auch nicht. Ich finds einfach unangebracht
andere Vids in meinem Thread zu posten. Kommt so rüber wie
"he FanatiKOr so hat ein Machinima auszuschaun", nimm dir
mal ein Beispiel. Das is genauso wie wenn von Euch einer
einen Film postet und prompt kommt der erste Schlaumeier daher
und postet einen Film der seines erachtens besser gemacht ist.
Noch nichtmal die Möglichkeit zum Vergleich ist gegeben. WOW
und COH sind 2 grundverschiedene Spiele mit unterschiedlicher Engine,
Szenarios, usw.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 20. Juli 2009, 17:02

Hey, das steht aber nicht auf meiner Rechnung.. ;) Stimme dir aber zu. Ich schätze viele beurteilen nicht den Aufwand und die Arbeit, sondern den Inhalt, der weder in meinem noch in deinem besonders hervorsticht - Aber die Story gehört ja auch dazu.. ;) Naja, wie gesagt, wollte die Aufwand-Geschichte eigentlich nur ein wenig geradestellen, da in deinen Threads ja öfters mein Projekt als Name fällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »niGGo« (20. Juli 2009, 17:11)


SG Trooper

unregistriert

24

Montag, 20. Juli 2009, 23:55

.. was ist nur heute mit einigen Leuten hier los.
..verstehe ich nicht

EDIT: Es ist wohl recht schwer zu sagen und zu definieren ob solche Filme was mit Amateurfilmen zu tun haben. Einige scheuen es so zu definieren, einige findens ok.


Cj muss wohl irgendwie am Wetter oder am Vollmond liegen. Auf Arbeit haben mich einige Kunden auch ohne Grund etwas angegiftet. Ich halte es dann mit den Pinguinen aus Madagaskar. Lächeln und winken!
:D
Ansonsten muss ich dir zustimmen, es ist definitions Sache. Ich denke halt immer Filme machen ist keine anonyme Sache die irgendwo im stillen Kämmerlein passiert. Man muss ein Team sich suchen mit diesem interagieren etc. etc.Ich meine da haben die Gründer dieses Forums auch gedacht. Aber naja es scheint ja hier ein Publikum dafür zu geben...

Aber bevor ich es vergesse Cj das mit den CS Comicdingern, ist der berühmtberüchtigte Bendermovie.




Der ist einfach affengeil :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SG Trooper« (21. Juli 2009, 00:04)


FanatiKOr

unregistriert

25

Dienstag, 21. Juli 2009, 16:59

Ich denke halt immer Filme machen ist keine anonyme Sache die irgendwo im stillen Kämmerlein passiert.

Haha und drunter postest du die CS Videos du bist echt n Knaller. Ich lach mich schlapp.
Da weiss ich zumindest dass es gut ist manche Kritk einfach zu ignorieren.

26

Dienstag, 21. Juli 2009, 17:36

Zitat

Da weiss ich zumindest dass es gut ist manche Kritk einfach zu ignorieren.
manche? Ich glaub Ignoranz is allgemein ein Thema für dich.


EDIT: bevor du gleich vllt deine Stimme gegen mich erhebst, ich hab mir noch nie ein Videospielfilmchen angeschaut, auch deine nicht. Interessiere mich halt nicht dafür. Aber ein gut gemeinter Rat: fass nich immer alles so negativ auf und versuch mit den Leuten die dir gute Tipps geben wollen sinnvoll zu kommunizieren.

So ich bin im Urlaub, ;)

Gruß Hacki

FanatiKOr

unregistriert

27

Dienstag, 21. Juli 2009, 18:29

Gute Tipps... Der Witz war echt gut. Werd ich mir merken.

Ager550

unregistriert

28

Dienstag, 21. Juli 2009, 18:56

Ich glaube, die Diskussion hier führt zu nichts, da der Threadersteller keine Einsicht zeigt ;)

29

Dienstag, 21. Juli 2009, 19:01

Zitat

Ich glaube, die Diskussion hier führt zu nichts, da der Threadersteller keine Einsicht zeigt
Was für eine Einsicht soll er denn zeigen? Der großteil sagt doch eh nur das sie diese Art von Film nicht mögen, und das der Threadersteller sich lieber ein anderes Forum suchen sollte. 8|

FanatiKOr

unregistriert

30

Dienstag, 21. Juli 2009, 19:04

Ich glaube, die Diskussion hier führt zu nichts, da der Threadersteller keine Einsicht zeigt ;)
Zum Glück trägst du viel zur Diskussion bei lol.
Und was meinst du damit, dass ich keine Einsicht zeige.
Kannst du dich vielleicht konkret ausdrücken, so wie es in einem Forum üblich ist?

LunaticEYE

unregistriert

31

Dienstag, 21. Juli 2009, 19:17

Die Videos sind meiner Meinung nach ziemlich langweilig. Ich kann diesen Computerspielaufzeichungen auch nichts abgewinnen. Das ist aber Geschmackssache. Aufwand hin oder her. Das Ergebnis zählt. Und wenn ein unaufwändiger Streifen unerhaltsam ist, ist es super. Wenn ein aufwändiger Streifen langweilig ist, haben die Macher noch was dazuzulernen. Ist doch ganz einfach. Ob das hierher gehört? Ich denke schon. Es ist ja ein Amateurfilmforum. Und das ist ein Film. Ein "Trickfilm" wenn man so will. @Five: weniger als 200 Views würd ich jetzt für ein Youtube Video nicht als sonderlich erfolgreich oder "fantastische Zuschauerschaft" werten, auch wenn ich das qualitativ ganz ansehnlich finde. Geschmackssache eben.

Ich würd mir aber insgesamt einen etwas konstruktiveren Umgangston hier wünschen. Mit deinem Sarkasmus kommst Du hier auch nicht weit, Fanatikor. Man muss auch nicht alles kommentieren, was so geschrieben wird. Immer schön entspannt bleiben, das ist ein Hobby, kein Schlachtfeld ^^

FanatiKOr

unregistriert

32

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:07

Hehe ja das stimmt es ist ein Hobby und ein Spass bringendes noch dazu.
Trotzdem bin ich oft aufm Schlachtfeld unterwegs und lass mir nicht ans Bein
pinkeln.
Ich hab gar kein Problem damit wenn jemand meine Videos schlecht findet
oder nichts von Spielevideos hält.
Schreibt eine vernünftige Kritik und ich bin einer der nettesten Menschen
im ganzen Forum. :)

Ach ja wenn ich so ein Video von mir posten würde könnt ichs ja verstehen,
dass es nicht ins Forum passt. Nochdazu hab ich n üblen Fehler am Anfang
drin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FanatiKOr« (21. Juli 2009, 20:33)


SG Trooper

unregistriert

33

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:13

Entschuldige Das Bender Video ist kein Machinima sonder ein Anime. Wenns auch grösstenteils mit Photoshop gemacht ist. Und das ich es gepostet habe hatte nur mit Cj Post zu tun. Man kann ja sich alles irgendwie zu seinen Gunsten hinbiegen Naja ich klinke mich hier aus der Diskussion einfach mal aus. Mit so einigen Kommentaren deinerseits hab ich echt Bauchschmerzen bekommen.

So long and thanks for all the fish

JerryAlzhaimer

unregistriert

34

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:39

Gut. Dann sind wir uns ja alle einig, du postest weiter deine Vids, die die sie nicht sehen wollen sehen sie sich einfach nicht an und der Rest hat seinen Spaß. Und die ganze Aufwands-Diskussion gehört doch sowieso nicht zum Thema, solange die Videos im Clip-Bereich gepostet sind kann da auch keiner was mäkeln.
Punkt.

Spoiler Spoiler


@Fanatikor
Den SF-Clip find ich übrigends ganz gut, schön geschnitten.

@Trooper
So long and thanks for all the fish
Don't Panic! :D

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 27. Juli 2009, 11:24

Da muss ich sagen dass das Street Fighter Video um einiges Besser ist als deine komischen Company of Heros Videos...
Kann man als ne Art Musikclip sehen.

Wenn Resident Evil 5 rauskommt fürn PC mach da mal Videos zu und du hast mind. 1 neuen Zuschauer. ;)

(Offtopic, hatte mal spaßenshalber den Benschmark laufen und das Game lief Flüssig. ^^ Hatte es ja komplett auf PS3 gezockt aber aufn PC kommts noch viel Detailverliebter... Hammer)

36

Montag, 27. Juli 2009, 11:52

also lunatic. mit erfolgreich meinte ich nicht unbedingt mein video. habe meins auch nie veröffentlicht und in die wie n gepostet. Mit erfolgreich meine ich perlen wie MM-Movie oder Illigal Dänish mit mehreren millionen Views.

Hier mal die Beispiele



youtube ist schlechtes besispiel weil solche filme bei warcraftmovies veröffentlicht werden um eine größere zuschauer zahl zu erreichen

FanatiKOr

unregistriert

37

Montag, 27. Juli 2009, 15:33

Wenn Resident Evil 5 rauskommt fürn PC mach da mal Videos zu und du hast mind. 1 neuen Zuschauer. ;)


Ja das kann sogar gut passieren, wenn meine Mühle nicht zu schwach für das Spiel ist. :sleeping:
Naja mal schaun welches Spiel ich als nächstes ausprobier. Hätte ja gern von Left4Dead
ein Vid gemacht, aber der versprochene Ingame Videoeditor ist leider immer noch nicht
veröffentlicht...

FanatiKOr

unregistriert

38

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:41

So in meinem neusten Streifen hab ich gemerkt wie schwer es ist Spannung aufzubaun.
Naja ich hab mein bestes gegeben, leider is mein Headset nicht allzu toll. :(


FanatiKOr

unregistriert

39

Dienstag, 4. August 2009, 16:06

Ich stelle fest, dass mein Weltkriegswestern hier nicht sooo gut
angekommen ist. Aber naja was will man machen....achso richtig
man erarbeitet sich ein neues Filmchen.
Dieses mal hab ich die Originalwochenschau nachgebastelt. Eine
etwas einseitige Berichterstattung aber so waren se halt unsere
Vorfahren....

Video entfernt. Bitte sowas in Zukunft nicht mehr posten, es wirft nur ein schlechtes Lichht auf das Forum. Admin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (4. August 2009, 18:37)


FanatiKOr

unregistriert

40

Dienstag, 4. August 2009, 18:05

Cool man hat meine "Werke" auf Gamereplays.org gewürdigt.
Freut mich. Das gibt natürlich einen Zuschauerboost. :)

http://www.gamereplays.org/companyofheroes/

http://www.gamereplays.org/companyofhero…&news_id=521363

Ähnliche Themen

Social Bookmarks