Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Blood Angel

unregistriert

1

Mittwoch, 10. Januar 2007, 01:47

GEZ - schon GEZahlt?

Wer weiß, vieleicht droht uns irgendwann genau das: Die aufdringlichen GEZ Agenten der Zukunft. Meine Kritik zur PC Gebühr.



Download (9.45 MB)

2

Mittwoch, 10. Januar 2007, 10:23

datei ist leer

Blood Angel

unregistriert

3

Mittwoch, 10. Januar 2007, 12:36

Ups, war n kleiner Fehler in meinem Script... iss behoben!

XeQtive Producer

unregistriert

4

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:50

lol, geile idee *g*
aber ich finde der eine Agent zeigt am Ende seine Karte etwas arg lange, das müste kürzer ausfallen.

knautschka

unregistriert

5

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:52

Also der Film an sich ist gut. (Das war ja nach einer wahren Geschichte, oder? :D )

Ich habe noch einen fehler bemerkt: Als die Typen vor der Tür stehen, ist es noch hell. Als die Tür hinter sich zu machen, sieht man, dass es draußen dunkel ist. ;)

Blood Angel

unregistriert

6

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:55

Zitat

Original von knautschka
Ich habe noch einen fehler bemerkt: Als die Typen vor der Tür stehen, ist es noch hell. Als die Tür hinter sich zu machen, sieht man, dass es draußen dunkel ist. ;)


Notorischer Steckdosenmangel... :P

7

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:55

:D lol...geil

Schönes kleines Movie :)
^^das wärs, wenn noch die PC Gebür eintritt....aber da...

+Qualität is super
+Musikauswahl
+cuts
+Licht
+Kamerabewegung
+Klamotten

...jo, wie schon gesagt...hat mir gefallen :)

mfg

8

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:01

Hehe, nette Idee, aber ich habe grad mal Lust ganz im Detail zu kritisieren ^^

Sehr schöne Anzüge und die Waffen waren auch gut und die GEZ-Karte erst, brilliant! :D

An den Rändern der Gegenstände im Bild sieht man einen leichten Rotstich, ich hätte da vielleicht noch ein bißchen mehr Farbkorrektur gemacht und das Bild im Gesamten blasser erscheinen lassen, um eine kühle Atmosphäre zu vermitteln :)
Witzig wäre es sicher auch gekommen, wenn die Agenten die Tür eingetreten hätten, anstatt anzuklopfen ;)

Fragliche Person hätte dann am PC sitzen müssen, damit man sofort als Betrachter auf das Vergehen hingewiesen wird :)

Aber die Version will ich jetzt nicht in der Luft zerreißen, die ist schließlich schön gemacht ^^
Die Frau hätte noch ein bißchen bestürzter reagieren sollen, aber ansonsten ist die Botschaft klar:

Krieg der GEZ! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T-LoW« (10. Januar 2007, 15:01)


XeQtive Producer

unregistriert

9

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:02

Zitat

Original von RedMJ
^^das wärs, wenn noch die PC Gebür eintritt....aber da...

die PC-Gebühr gibt es bereits.

Blood Angel

unregistriert

10

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:08

Zitat

Original von T-LoW
Sehr schöne Anzüge und die Waffen waren auch gut und die GEZ-Karte erst, brilliant! :D


Der Fairness halber sei mal gesagt, die Karte ist ein Effekt. Das ganze Projekt war sehr spontan und ich hatte keine Zeit das noch zu machen, also hab ich einfach ne Visitenkarte von mir genommen, die mit der weißen Fläche in die Kamera gehalten, getrackt und das GEZ Logo raufgepappt.

Zitat

Original von T-LoW
An den Rändern der Gegenstände im Bild sieht man einen leichten Rotstich, ich hätte da vielleicht noch ein bißchen mehr Farbkorrektur gemacht und das Bild im Gesamten blasser erscheinen lassen, um eine kühle Atmosphäre zu vermitteln :)


Jop, der effekt nennt sich Chromatische Aberration. Wir haben mit einer nicht allzu jungen XL1 gefilmt und es leider erst gemerkt, als wir es abends eindigitalisiert haben. Naja, dann wars mir auch egal, war den Aufwand einfach nicht wert, die Story und der Schnitt stand für mich hier im Vordergrund.

11

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:54

Hehe sehr geil, mich stört auch nur das die Karte am Ende etwas zu lange gezeigt wird, ansonsten genau mein Geschmack :) . Und technisch fand ichs auch sehr gut.

12

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:21

Zitat

Original von XeQtive Producer

Zitat

Original von RedMJ
^^das wärs, wenn noch die PC Gebür eintritt....aber da...

die PC-Gebühr gibt es bereits.


huch:D...sry, verlesen...kann ja mal passieren
...un wieder was gelernt^^

m3d|c4t

unregistriert

13

Mittwoch, 10. Januar 2007, 21:07

Schöner Clip. Gefällt mir. Störend empfand ich nur, dass der Shot in dem man die beiden netten Vertreter unser aller Lieblingsgesellschaft durch das Guckloch sieht und der shot danach, wenn sie an die Tür klopfen nicht passen. Damit es passt müsste das Guckloch deutlich höher sein oder die Vertreter hätten beim auf die Tür zu Laufen nur abwärts der Schulter zu sehen sein dürfen.

Aber sonst top.

Die PC Gebühr gibts schon. Und eine Handy Gebühr ist, dank UMTS und so, also Internet-Tauglichkeit, bereits angedacht.

Jaja, die GEZ... Sind schon Käutze...

Blood Angel

unregistriert

14

Mittwoch, 10. Januar 2007, 22:29

Ich suche übrigens noch nen talentierten Komponisten, der mir da was Gemafreies drunter legen kann...

15

Mittwoch, 10. Januar 2007, 22:33

Hab im Augenblick irgendwie nicht so die Ruhe, gezielt was Neues zu komponieren, aber guck' doch mal auf meiner Homepage nach, ob da nicht was für Dich bei ist:
www.nils-guenther.de.vu

Den Clip fand ich gut gemacht. Aber leider wußte man ja schon gleich, worauf es hinausführt.

Fliegender_Biber

unregistriert

16

Donnerstag, 11. Januar 2007, 08:23

lol der film ist gut!

17

Samstag, 13. Januar 2007, 23:18

Ich habs mir jetzt auch mal angesehen und muss sagen das es ne schöne Idee ist. Das die Gebühr fürn Pc kommen soll hab ich auch schon gelesen. HGoffenlich dauert das noch seeeeeeeeehr lange :D

Also gute Idee und gute Umsetzung!

3Ghosts

unregistriert

18

Sonntag, 14. Januar 2007, 20:48

die lizenz zum töten:
GEZ^^

Echt gut!
All meine Kritikpunkte wurden schon oben gesagt, ansonsten Super!
mir gefällt vorallem der sound am schluss.

XeQtive Producer

unregistriert

19

Sonntag, 14. Januar 2007, 23:48

Zitat

Original von Rod
...Das die Gebühr fürn Pc kommen soll hab ich auch schon gelesen. HGoffenlich dauert das noch seeeeeeeeehr lange :D...
!

Zum zweiten Mal: die PC-Gebühr gibt es bereits
:rolleyes:

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Ludwigsburg

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 15. Januar 2007, 00:02

Doch, doch hat mir gefallen. Wie bei 3Ghosts wurden meine Kritikpunkte alle schon genannt. Ist im Großen und Ganzen super umgesetzt dafür, dass es spontan war. Die Musik find ich echt klasse, haste schon was tolles gezaubert.

Greetz,

Movie Vision

Social Bookmarks