Liebe Mitglieder,
Heute bin ich ganz neu auf diesem Forum gelandet. So wird es einige Zeit brauchen, bis ich mich etwas zurecht gefunden habe.
Sehr gerne möchte ich euch eine bereits realisierte Produktion (Makro-Kurzfilm, 1:16 Min.) vorstellen. Galaxy, so heisst mein kleines Werk. Mit Acrylfarbe, Öl, Wasser und Spühlmittel versuchte ich eine Galaxy zu imitieren und im Makro-Bereich festzuhalten. Ich bin leider kein Profi, so dass ihr bitte mit der Kritik etwas nachlässig mit mir seid. Gefilmt habe ich mit der Panasonic Lumix DC-GH5 mit bestmöglicher Auflösung und 25 fps. Als Stativ verwendete ich ein Repro-Stativ von Kaiser Fototechnik, damit senkrechte Aufnahmen möglich sind. Dieser Film ist weder politisch noch kommerziell ausgerichtet. Über mehrere Wochen hinweg experimentierte ich mit diesen Flüssigkeiten, da der Umgang damit sehr anspruchsvoll ist. Viele unbrauchbare Sequenzen waren notwendig, da vieles auf Zufällen beruht. Ein Storyboard war so im Voraus gar nicht umsetzbar gewesen. Hauptsächlich filme ich mit einer adaptierten Festbrennweite (Micro Nikkor 60 mm). Durch die Zugabe einer Brise Salz bekam ich unzählige Sterne.
Bei diesem Beitrag geht es mir auch darum, euch für die Makro-Filmerei und für ein solches Thema zu begeistern. Corona und die vielen Einschränkungen gaben mir so die Möglichkeit, dieses Projekt von zuhause aus zu realisieren. Falls sich jemand für diese Art der Filmerei interessieren sollte, so gebe ich gerne auf persönliche Anfragen Tipps und Tricks. Der Film ist mit Firefox auf YouTube in 4 K abspielbar.
Besucher, Abonnnenten und Likes würden mir auf YouTube sehr helfen.
Liebe Grüsse
Martin
*Topic verschoben, da fertiger Film*