Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kilo

Cinematographer

  • »Kilo« ist männlich
  • »Kilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 27. Februar 2017

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Januar 2021, 08:03

Wir drehen einen Kurzfilm - Von der Idee bis zur Umsetzung

Wir drehen einen Kurzfilm - Von der Idee bis zur Umsetzung

Beschreibung:
Im Zuge einer Kurzfilmproduktion habe ich mir gedacht, ich mache dazu mal ein paar kleine Videos zum Thema. Sprich: Was braucht man, wie kommt man auf eine Idee, wie setzt man das ganze um und so weiter...
Momentan ist der 1. Teil online - Die Idee.
Der nächste Teil steht schon in den Startlöchern.
Das Drehbuch ist fertig, die Schauspieler sind gecastet. Die Drehorte soweit ausgekundschaftet.
Nun muss das Wetter noch mitspielen!

Infos zur Entstehung:
folgt...




Stream:




*Ich habs mal nach Clips verschoben, da es ja keine vorschau im eigentlichen Sinne ist*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kilo« (8. Januar 2021, 13:24)


7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 167

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 239

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. Januar 2021, 10:40

Das finde ich sehr informativ. Ich bin gespannt wie es weitergeht und natürlich sehr neugierig auf das Ergebnis.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Kilo

Cinematographer

  • »Kilo« ist männlich
  • »Kilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 27. Februar 2017

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. Januar 2021, 13:18

Danke schön! ;)

Ich bin auch mal gespannt. :D hoffe das Wetter spielt bald mal mit für die ersten Szenen.
Der 2. Teil zur Reihe steht schon in den Startlöchern.
Gruß
Dominik

Creauteur

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Dabei seit: 17. September 2020

Hilfreich-Bewertungen: 15

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. Januar 2021, 14:56

Sehr schön, bin bespannt wie es weitergeht. Mache lustigerweise gerade etwas ähnliches :D bis jetzt nur in Blog Form. Hatte ich bei den Projekten vor kurzem vorgestellt.
Drücke die Daumen mit dem Wetter.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

7River

Kilo

Cinematographer

  • »Kilo« ist männlich
  • »Kilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 27. Februar 2017

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 8. Januar 2021, 22:54

Danke schön!
Ja cool... dann werde ich mir das mal ansehen!

Naja ein paar Szenen spielen drinnen. Von daher kann ich das etwas überbrücken.

JoeQuarantaine

Registrierter Benutzer

  • »JoeQuarantaine« ist männlich

Beiträge: 378

Dabei seit: 2. Mai 2018

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 9. Januar 2021, 11:38

Ha-ha. Dein Versprechen, über wie man die Idee findet, hat mich schon sehr aufmerksam gemacht. War also eine gute Idee, über die Idee zu reden.

Kilo

Cinematographer

  • »Kilo« ist männlich
  • »Kilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 27. Februar 2017

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 9. Januar 2021, 14:10

Danke ;)
Ja die Idee ist das Schlimmste an Allem.
Du kannst die beste Austüstung haben, die besten Schauspieler, die teuerste Software.... ohne eine gute Idee kannst du noch nichtmal 1 Szene drehen :D

Kilo

Cinematographer

  • »Kilo« ist männlich
  • »Kilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 27. Februar 2017

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 23. Januar 2021, 15:57

Moin zusammen....

Und weiter geht's!
Hier der 2. Teil:


Verwendete Tags

Celtx, Drehbuch, Idee, Kurzfilm, schauspieler

Social Bookmarks