Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

toro

Registrierter Benutzer

  • »toro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 26. Juli 2019

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Januar 2020, 13:54

Königssee Cinematic - Kritik gerne gesehen:)

Titel:
Königssee

Beschreibung:
3 tägige Kurztrip zum Königssee, mit schönen Wanderungen. Mein erster Trip ganz alleine. Leider war das Wetter die ersten beiden Tage nicht so optimal.
Würde mich über euer Feedback freuen. Kritik ist liebend gern gesehen. :)

Infos zur Entstehung:
Kamera: GoPro Hero 7 Black

Länge:
1'46" Minuten

Stream:
»toro« hat folgendes Bild angehängt:
  • 22.png

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »toro« (2. Januar 2020, 20:22)


JoeQuarantaine

Registrierter Benutzer

  • »JoeQuarantaine« ist männlich

Beiträge: 282

Dabei seit: 2. Mai 2018

Hilfreich-Bewertungen: 33

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Januar 2020, 18:05

Allein bist du nie im Wald. 21 Sekunden drin, hat der Berggeist dich schon endeckt (Bildmitte, 100 Meter groß). Klever Fade In und -Out.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Vordhosbn

selvi

Registrierter Benutzer

  • »selvi« ist männlich

Beiträge: 4

Dabei seit: 10. Januar 2020

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. Januar 2020, 12:31

Das sind richtig schöne Aufnahmen und die Musik ist irgendwie Fantasiereich. :thumbsup:

toro

Registrierter Benutzer

  • »toro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 26. Juli 2019

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 10. Januar 2020, 18:05

@JoeQuarantaine was genau hast du bei Sekunde 21 entdeckt? :D


@selvi dankeschön:)

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 990

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 320

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 10. Januar 2020, 18:53

Habs auch gesehen ;) (Stichwort: Pareidolie). Mir hats auch gut gefallen! Beim Schauen ist mir aufgefallen, dass ich das ganze letzte Jahr über kein Fuß-auf-Schnee-Geräusch gehört habe. Dank deinem Film hab ich das jetzt nachholen können :)

toro

Registrierter Benutzer

  • »toro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 26. Juli 2019

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 10. Januar 2020, 19:19

@Selon Fischer oh man jetzt wo ihrs sagt, ich sehe da im Berg sogar 2 Gesichter nebeneinander^^

Tiger

Registrierter Benutzer

Beiträge: 527

Dabei seit: 7. August 2016

Hilfreich-Bewertungen: 131

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 10. Januar 2020, 20:51

Da sind einige schöne Aufnahmen dabei und die Musik passt gut dazu. Mir hat nur etwas ein roter Faden gefehlt, da war mal Wald, mal See, mal Sonne, mal Schneefall, alles irgendwie durcheinander. Eine nachvollziehbare Struktur z.B. Wanderung über die Wiese, durch den Wald, am Bach vorbei und am Schluss das große Finale mit den Aufnahmen am See, gestaffelt von eng nach weit, unten nach oben, schlechtes zu schönen Wetter hätte den Bildern nochmal deutlich mehr Kick gegeben. Das muss nicht der tatsächlichen Chronologie entsprechen, es würde den Bildern aber eine Geschichte mit auf den Weg geben.

Interessant fand ich auch (was wir alle eh schon wissen) wie vergleichsweise langweilig die statischen Aufnahmen im Vergleich zur bewegten Kamera sind. Z.B. der Shot, wo die rotierende Kamera von unten den fallenden Schnee filmt, hat eine tolle Dynamik :thumbup:

toro

Registrierter Benutzer

  • »toro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 26. Juli 2019

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 10. Januar 2020, 22:09

@Tiger Danke für dein Feedback. Werde mal versuchen etwas mehr Struktur hineinzubringen bzw. eventuell werde ich das Video nochmal überarbeiten, wenn ich Zeit finde.

Social Bookmarks