Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Christian671

Registrierter Benutzer

  • »Christian671« ist männlich
  • »Christian671« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Dabei seit: 13. April 2016

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. Januar 2018, 17:46

Mauritius Tauchen 1996 - Altes Hi 8 Material mit Edius und Neat Video bearbeitet

Beschreibung:
Tauchaufnahmen aus 1996

Infos zur Entstehung:
Urlaub 1996 auf Mauritius

Kamera:
Unbekannt - Tauchbasis hatte glücklicherweise Hi 8 Cam mit Tauchgegäuse. GoPro gab es damals noch nicht.

Schnittsoftware:
Edius 8

Länge:
4.23 Minuten

Stream:


Habe über Weihnachten mal die Zeit genutzt um mein altes Hi 8 Material zu digitalisieren. Dabei habe ich dann diesen Kurzfilm realsiert.
Ich bin letztlich recht angetan vom Bildendergebnis. Was mein Ihr dazu?
Wollte es zuerst auf 16:9 umwandeln, doch da hätte die Qualität zu sehr drunter gelitten, so dass ich beim alten 4:3 Format geblieben bin.

Wünsche Euch allen ein frohes und gesundes Neues Jahr mit vielen Filmen

Christian
»Christian671« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0130.PNG
  • IMG_0131.PNG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian671« (2. Januar 2018, 10:02)


7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 874

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 186

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 1. Januar 2018, 18:52

Das Filmchen (Material) kann sich durchaus noch sehen lassen. Von der Kamera her fand ich das solide. 21 Jahre. Ich könnte mir vorstellen, dass die Herren heute nicht mehr ganz so viele Haare auf dem Kopf haben. ;)
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Christian671

Registrierter Benutzer

  • »Christian671« ist männlich
  • »Christian671« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Dabei seit: 13. April 2016

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. Januar 2018, 19:16

@7River: Das kann durchaus sein :S
Freut mich aber, wenn Dir das Filmchen gefallen hat!

Schöne Grüße
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian671« (1. Januar 2018, 20:15)


Majestic

Registrierter Benutzer

  • »Majestic« ist männlich

Beiträge: 212

Dabei seit: 19. August 2013

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 26. Januar 2018, 10:06

Wirklich schöne Bilder, tolles erlebnis vorallem :)

Christian671

Registrierter Benutzer

  • »Christian671« ist männlich
  • »Christian671« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Dabei seit: 13. April 2016

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 26. Januar 2018, 15:44

Hi Majestic,
ja, bin echt froh, dass ich das über Weihnachten digitalisiert und geschnitten habe.
Wäre sonst vermutlich irgendwo „vergammelt“.

Schöne Grüße
Christian

Thoma

immer auf der Suche....

  • »Thoma« ist männlich

Beiträge: 75

Dabei seit: 6. Januar 2017

Wohnort: Vohenstrauß

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 27. Januar 2018, 01:11

Hallo Christian,
finde den Film auch sehenswert. Sieht außerhalb von YT mit Sicherheit noch viel besser aus.
Tolle Qualität!
Lieben Gruß
Thomas

vobe49

Registrierter Benutzer

Beiträge: 157

Dabei seit: 12. Juli 2011

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 27. Januar 2018, 07:40

Hallo Christian, ich hätte nie geglaubt, dass das in Hi 8 gefilmt worden ist; viele der mit heutigen Mitteln aufgenommenen Schnorchel-/Tauchvideos sind von der Bildqualität her deutlich schlechter - abgesehen vom Hi8-Kameramann, der wirklich gewusst hat, wie man sauber arbeitet :-)

Ich selbst habe im vergangenen Jahr zum ersten mal beim Schnorcheln mit eine Sony Alpha 6300 UW in 4k gefilmt.


Christian671

Registrierter Benutzer

  • »Christian671« ist männlich
  • »Christian671« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Dabei seit: 13. April 2016

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 27. Januar 2018, 16:39

Hi Thomas, hi Holger,

Vielen Dank für das Kompliment. Die Technik hat sich schon echt brutal verändert, wenn ich Deine Aufnahmen von Fihalhohi sehe.
Die gesamten UW Aufnahmen nur beim Schnorcheln aufgenommen - Repekt!

Schöne Grüße
Christian

Verwendete Tags

EDIUS, Hi 8, Mauritius, Neat Video

Social Bookmarks