Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Christian671

Registrierter Benutzer

  • »Christian671« ist männlich
  • »Christian671« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Dabei seit: 13. April 2016

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. Dezember 2016, 22:23

Bamberg und Landkreis von oben

Heimat

Eine Homage über unsere schöne Heimatregion!
Aufgenommen überwiegend mit DJI Phantom 2.

Fast 1,5 Jahre haben wir, mein Sohn Niklas und ich, versucht, einige unserer schönsten Plätze von oben aufzunehmen.

Kamera: Überwiegend GoPro Hero4 BE und Sony pxw-x70

Schnittsoftware: Edius 8.2

Länge: 4.11 Minuten

Stream:


Über Feedback würde ich mich freuen!
»Christian671« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0458.PNG
  • IMG_0459.PNG
  • IMG_0460.PNG

tevauloser

unregistriert

2

Montag, 19. Dezember 2016, 22:51

Hat mich gut erfasst und Freude gemacht. Sehr ruhige harmonische Fahrten und passende Musik (ein wenig zu laut zwar).
Gebe 8/10 Bamberg kann stolz auf diesen Clip sein.

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 019

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 169

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2016, 22:55

Ich hatte den Film schon hier gesehen.

Ich finde den Anfang ein wenig merkwürdig. Der Schriftzug "Heimat" muss nicht wirklich für Romantik stehen - aber zuerst sieht man nur Industrie und nach 30 sec kommt das erste spektakuläre Bild.

Wie habe ich von einem Neu-Bamberger gelernt: das beste an den Anfang - der optische Eyecatcher zieht den Betrachter in den Film - dann darf es ein Stück normal weitergehen.....

Das Material ist schon gut was ihr da habt.

Edit: Ich habe mir nun den Film in Ruhe kplt angesehen - Klasse gemacht. Aber beim ersten Mal hatte ich 15, 20 sec geschaut - dann hatte ich los gelassen.

Jetzt habe ich mir die Zeit genommen und es hat sich gelohnt. Auch der Schnitt auf die (sehr gute ) Musik ist sehr gelungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wabu« (19. Dezember 2016, 23:02)


TriniTitty

Registrierter Benutzer

  • »TriniTitty« ist männlich

Beiträge: 54

Dabei seit: 11. August 2016

Wohnort: Kirchlengern

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Dezember 2016, 01:15

Wusste gar nicht was es in und um Bamberg alles so gibt. Hatte in der Nähe ma ein paar Jahre lang gelebt. Fand Bamberg immer schön, aber merke anhand deines Videos wie viel ich nicht gesehen habe.

Insgesamt ein gutes Video was mir gefallen hat. Nicht gefallen hat mir die Schrift am Anfang, welche meiner Meinung nach von der Optik her nicht gut gewählt war. Und die Szene im Schwimmbad war mir etwas zu lang gewesen. Ansonsten hab ich nix zu beanstanden.

Liebe Grüße

Riitersport

Registrierter Benutzer

Beiträge: 13

Dabei seit: 16. September 2016

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Dezember 2016, 13:31

Tolles Material

Wenngleich das Stadtleben von Bamberg fehlt, ein sehr guter Film, finde ich.
Es wäre auf jeden Fall als Werbefilm für Fremdenverkehrsamt oder Hotelgewerbe geeignet. Ich überlege jedenfalls meinen nächsten Urlaub dort zu verbringen :-)

Die Musik passt zu den Bildern.
- Was ich verbesserungsfähig halte, war die Titeleinblendung ( sieht nach 80er Jahre Schwarzwaldklinik aus)
- Ich persönlich hätte mit dem Turmspringer ( "Eintauchen in Bamberg") angefangen
Die Sequenzen mit dem Ruderer, dem Motorradfahrer und dem Mountainbiker waren am besten; so, dass sie die Überlegung wert wären, sich hauptsächlich (3D) auf die zu konzentrieren.
Vielleicht habt ihr ja noch mehr Material dazu und versucht es einmal ?

Mit welcher Drohne seid ihr geflogen ?

Christian671

Registrierter Benutzer

  • »Christian671« ist männlich
  • »Christian671« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Dabei seit: 13. April 2016

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Dezember 2016, 15:55

Danke für Euer Feedback
Danke für Euer Feedback
Geflogen sind wir alles noch mit der guten alten Phantom 2 (teilweise sogar noch mit Phantom 1)!
Da muss selbst man noch richtig fliegen können! Ich kann's leider nicht , deshalb ist alles mein Junior geflogen
Ein Imagefilm für Bamberg soll es ja gar nicht sein. Wir wollten nur ein paar schöne Plätze, mit denen wir positive
Erinnerungen verbinden, zeigen und zu einem sinnvollen Gesamtprojekt zusammenstellen!
Klar, dem Einen ist die Schwimmbadszene zu lang, dem Anderen passt der Motorradfahrer oder aber auch die Musik nicht!
Wir wollten auch alles relativ passend zur Musik schneiden, was nicht immer zu 100 ganz gelang!
Schade, dass manchmal das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, aber ich kann Jedem nur raten hier mal ein paar Tage zu verbringen!

Social Bookmarks