Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jakobhaui

Registrierter Benutzer

  • »jakobhaui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Dabei seit: 25. März 2016

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 18:35

Rock im Schmankerldorf 2016 - Aftermovie

Filmtitel:
Rock im Schmankerldorf 2016 - Official Aftermovie

Beschreibung:
Dies ist ein Aftermovie zum "Rock im Schmankerldorf". Eine Veranstaltung wo verschiedene Rock Bands gespielt haben. Diese Veranstaltung unterstütz neugegründete Band aus der Region.

Viel mehr kann man dazu nicht sagen, schaut euch das Video einfach an :)

Infos zur Entstehung:
Kamera: Canon 60 D
Sonstiges Equipment: Glidecam, Rode Mic, Led
Schnittsoftware: Premiere Pro
Sonstige Software: Ableton Live


Filmlänge:
2 Minuten

Stream:


*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (14. Dezember 2016, 19:39)


Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 158

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 13:37

Es tut mir leid, aber das ist das inhaltsloseste Video was ich seit langem hier gesehen habe und laut den Foren-Richtlinien müsste es eigentlich gelöscht werden. Ich lasse es aber als Beispiel stehen, wie man so ein Video nicht machen sollte.

Dein Video beschreibt nicht was das für eine Veranstaltung ist, wo die Veranstaltung ist und warum und wofür die Veranstaltung ist.

Das beschreibst du zwar alles in deiner Videobeschreibung, findet dann im Video aber nicht statt und macht es so überflüssig, weil es einfach nur schnell zusammengeschnittene Konzertbilder sind. Nach 30 Sekunden helfen dann auch nicht mehr die schnellen Schnitte über das Problem hinaus, dass ich jetzt genug gesehen habe und mal irgendwelchen neuen Input haben will. Wie z.B.: Was das für eine Veranstaltung ist. Gerne im Form einer kurzen Interviewsequenz, wo man vllt auch dem Veranstalter die Möglichkeit bietet sich für weitere Bands zu präsentieren. Wenn kein Interview möglich war, dann sehr gerne über andere kreative Mittel. Möglich wären eingeblendete Schriften gewesen.

Beim Ton gibt es ab und zu Puster ins Mikrofon die stören.

Für mich ist das Video total am Thema vorbei.

War das eine Auftragsarbeit für die Veranstaltung oder hast du das freiwillig produziert?

LG Rockstar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rockstar2« (15. Dezember 2016, 13:47)


Verwendete Tags

Rock

Social Bookmarks