Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

catty

Registrierter Benutzer

  • »catty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 4. Januar 2016

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2016, 19:44

The Windmill and the Gulls (Sony RX-100 IV + BMPCC)

Titel:
The Windmill and the Gulls

Beschreibung:
Am selben Tag, an dem niGGo und ich 90 Seconds in Bremen gedreht haben, sind auch dies Bilder für dieses Video entstanden. Ursprünglich waren sie nicht als eigenes Video geplant, aber am Ende haben Sie mir so gut gefallen, dass ich unbedingt ein separates Video draus schneiden wollte!

Infos zur Entstehung:
Kamera: Sony RX-100 IV und Blackmagic Pocket Cinema Camera
Sonstiges Equipment: Stative
Schnittsoftware: Adobe Premiere CC

Screenshot(s):


Länge:
1'15" Minuten

Stream:

Bronco Bullfrog

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Dabei seit: 31. März 2014

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. März 2016, 21:48

Tolles Video, superschöne melancholische Stimmung. Sag Catty, du bist aus Bremen ja....Schade, ich würd dich echt gern als Kamerafrau hier in Berlin fürn Musikvideo haben....

catty

Registrierter Benutzer

  • »catty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 4. Januar 2016

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. März 2016, 23:28

Danke dir, Bronco! :)
Nein, aktuell wohne ich in Augsburg, also sogar noch viel weiter weg :D Aber bin prinzipiell zur Zeit recht flexibel und grad eh dabei viel rumzufahren (sogar auch bald nach Berlin)! Also wenn es da konkrete Überlegungen geben sollte, dann könnten wir da bestimmt mal was regeln :)

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. März 2016, 18:12

Wie du weißt: "The Windmill and the Gulls" ist mein persönlicher Favorit! :)

Ich finde in diesem Clip stimmt so ziemlich alles – die Länge, der Schnitt, die Farbstimmung, die Musikauswahl – echt spitze! Wie Bronco schon sagte, es wird eine superschöne, melancholische Stimmung geschaffen und es wirkt einfach total rund. Man kriegt ein tolles Gefühl für die "Welt" und die Emotionen die du vermitteln möchtest. Bin sehr begeistert! :)

MuffinOne

Registrierter Benutzer

Beiträge: 47

Dabei seit: 15. März 2016

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. März 2016, 15:29

Ich finde das Video auch echt gelungen. Vor allem die kameraschwenks. Welche Stative hast du denn benutzt wenn ich fragen darf?

ActionHunter

unregistriert

6

Mittwoch, 16. März 2016, 00:40

Find ich super, vor allem die Zeitlupen, ist irgend wie Entspanend das Video.
Warst bestimmt eine weile dafür Unterwegs?!

catty

Registrierter Benutzer

  • »catty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 4. Januar 2016

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. März 2016, 16:35

Danke euch! :)
@MuffinOne: Alle Aufnahmen mit Stativ sind von niGGo mit seiner BMPCC. Er hat ein Manfrotto 546B Stativ mit einem Manfrotto 501HDV Schwenkkopf. :) Ich selbst habe hier nur ein Noname-Schwebestativ verwendet!

@ActionHunter: Es ging eigentlich. Wir waren an dem Tag ca 4 Stunden unterwegs. Aber speziell am See haben wir vielleicht so 1,5 Stunden gefilmt. Aber die Möwen waren glücklicherweise sehr aktiv! :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks