Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bronco Bullfrog

Registrierter Benutzer

  • »Bronco Bullfrog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Dabei seit: 31. März 2014

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Februar 2016, 09:20

HINTER DEN KULISSEN - 99Fire-Film Awards 2016

Hinter den Kulissen


Damit IHR Spass habt, muss einiges durchgemacht werden. So auch am Set.
Drehzeit war 1 Tag vor Deadline, an dem wir meinen Keller zum Set umgestalteten und das Sichtfenster meines Studios als halbdurchlässigen Spiegel einführten.
Viel Spass beim Gucken ...

Infos zur Entstehung:


Kamera: Canon Legria 30

Sonstiges Equipment: Stativ

Schnittsoftware: Sony Vegas


Länge:

1'33"


»Bronco Bullfrog« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot_2016-02-11-09-06-45.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronco Bullfrog« (11. Februar 2016, 09:30)


Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 990

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 320

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Februar 2016, 10:57

Für mich hat es leider nicht funktioniert, was weniger an der Idee als an der Dramaturgie lag: der Anfang hätte sich entweder "reinsteigern" oder nach dem eigentlich schönen "Ruhe vor dem Sturm"-Moment abrupt einbrechen müssen. So war das jetzt ein unrealistisches, heilloses Durcheinander, bei dem nicht ganz klar wurde, weshalb nur zehn Sekunden bis zum Beginn einer als One-Take angelegten Sequenz angesetzt sind? Welche Funktion hätte sonst die "Wenn ihr den Text vergesst..."-Sequenz? Wenn der Text vergessen wird, wird ein neuer Take begonnen. Außer, es ist live, eine Theaterproduktion oder muss aus irgendeinem Grund in einem Take sitzen. Im Clip wird keine der drei Möglichkeiten erklärt - oder hab ich was verpasst?

Bronco Bullfrog

Registrierter Benutzer

  • »Bronco Bullfrog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Dabei seit: 31. März 2014

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Februar 2016, 11:29

Hallo Selon

Danke für deine Kritik.

Lg Bronco

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 317

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1208

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Februar 2016, 17:56

Ich verstehe diesen Film nicht, glaube ich.

Die Garderobe sieht nach Theater aus, und der Stress ebenfalls. Das "Action" und das Set mit dem Reflektor sehen aber nach Filmset aus. Da gibts aber zumindest diesen Stress so in der Form nicht, es ist ja egal wenn man 10 Sekunden später die Szene aufzeichnet?

L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 550

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 208

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 12. Februar 2016, 01:59

Ich fand das großartig.

Ich nehme mal an, dass die 10 Sekunden selbstreferenziell sind, immerhin endet der Clip exakt 10 Sekunden später. Kann natürlich gut sein, dass es Zufall ist und ich zu viel reininterpretiere, aber wenn das so gemeint war wie ichs aufgefasst hab, find ichs wirklich sehr gut. Und wenn nicht eigentlich auch. :)
Typ overacted mir n bisschen und die Eskalation hätte vielleicht etwas linearer stattfinden sollen, aber mehr hab ich nicht auszusetzen.
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN und nur wenn eine Verfilmung wahrscheinlich ist.

kein Moviemaker, doch wie Blender ein Tool
#HSis

Verwendete Tags

Bronco Bullfrog

Social Bookmarks