Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

NkFilmstudio

unregistriert

1

Montag, 8. Februar 2016, 06:25

Der Wert der Erfahrung - Kurzfilm

Titel:
Der Wert der Erfahrung - Kurzfilm

Beschreibung:
Eine junge Katze versucht eine Fliege zu fangen, aber die Fliege ist auf der anderen Seite der Fensterscheibe. In der Hoffnung auf einen klugen Ratschlag schaut sie den alten Kater an. Der aber zieht es vor sich auszuruhen und freut sich schon auf die heutige Fütterung. Die kleine Katze versucht es also weiter auf eigene Faust.

Infos zur Entstehung:
Kamera: Panasonic HC-X929
Schnittsoftware: Magix PRO X7
Sonstige Software: Musik aus der Youtube-Audiobibliothek

Die Aufnahmen sind spontan entstanden, als ich die Katze mit der Fliege beobachtete. Die Geschichte ist dann hinterher dazu gekommen, als ich mich gefragt habe, wie man das am besten präsentieren kann ohne einfach nur zu sagen: Guckt mal was meine Katze Witziges macht. Ich finde etwas schade, dass das Gesicht abgeschnitten ist als sie zur anderen Katze guckt, aber was soll ich machen, wenn ich ein paar Tage später feststelle, dass ich kein passendes Material habe.

Tipps und Anregungen nehme ich gerne an.

Länge:
0'59" Minuten

Stream:

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 990

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 320

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Februar 2016, 10:42

Erst mal willkommen im Forum. Könntest du bitte deine Videoeinstellungen auf YouTube so anpassen, dass das Video auch eingebettet angeschaut werden kann und man nicht nach YouTube wechseln muss?

Der Titel erschließt sich mir nicht so ganz. Was ist in der Geschichte die "Erfahren"? Wie lernt die Katze den "Wert" kennen? Auch die Musik finde ich zu "groß" und die Wechsel viel zu abrupt.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

7River

gorgiday

unregistriert

3

Dienstag, 23. Februar 2016, 09:07

Hey voll lustig

Verwendete Tags

Kurzflim

Social Bookmarks