Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

comic74

Registrierter Benutzer

  • »comic74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Dabei seit: 11. Oktober 2013

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. November 2015, 21:03

Julias Hundechannel (YT)

Titel:
Julias Hundechannel

Beschreibung:
Julias Hundechannel ist der neue Youtube-Kanal meiner 15 jährigen Tochter die gerne ein paar Videos rund um den Hund machen möchte. Ein Youtube Kanal ist zwar jetzt nichts besonderes aber für Julia verbindet es ihre Liebe zu Tieren (macht gerade eine Ausbildung zur Hundetrainerin) und ihr Interesse am Moderieren, was ihr viel Spass gemacht hat. Sie hat vor der Kamera noch viel zu lernen aber für ihren ersten YT-Clip bin ich doch sehr Stolz auf sie.

In ihrem ersten Video geht es um gesunde Hundekekse zum selberbacken.

Über Tipps und Anregungen freue ich mich

Infos zur Entstehung:
Kamera: 5d
Schnittsoftware: Premiere
Sonstige Software: AE

Länge:
2'09" Minuten


Stream:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »comic74« (29. November 2015, 18:36)


Beiträge: 201

Dabei seit: 24. Oktober 2015

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. November 2015, 22:27

Abo ist da

Markusch85

Registrierter Benutzer

Beiträge: 47

Dabei seit: 23. September 2015

Wohnort: Hilden

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. November 2015, 08:38

Das Video gefällt mir gut. Vielleicht die Banane beim nächsten mal etwas anschneiden ;) Ich kämpfe auch immer damit.

Du kannst deiner Tochter aber mal ein dickes Dankeschön von mir ausrichten. Gestern kam ich noch auf den Gedanken meiner Lucy ein paar Leckerlis zu backen. Ich brauchte nur noch ein gutes Rezept :thumbsup:

Gruß Markus

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 990

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 320

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. November 2015, 08:42

Schön aufgemacht! :) Welche der Inhalte sind von ihr? Meine einzige Anmerkung ist eine linguistische: ich würde das Apostroph nach "Julia" weglassen (also "Julias Hundechannel" anstatt "Julia's..."), da es sich um den Genitiv ('der Kanal von Julia') und nicht um eine Auslassung ('Julia es Hundechannel') handelt. Einfach für die nächste Folge ändern und ich bin zufrieden :)

comic74

Registrierter Benutzer

  • »comic74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Dabei seit: 11. Oktober 2013

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. November 2015, 08:52

deutsche sprache, schwere sprache :)

danke selon fischer. julia ist inhaltlich komplett für den clip verantwortlich. ich hab nur bei der technischen umsetzung und beim schnitt geholfen. die animationen im intro sind auch von julia gezeichnet und ihr kanallogo haben wir zusammen gebastelt

danke markus, freut mich sehr und damit hat das video auch seinen zweck erfüllt :)

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 056

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 216

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. November 2015, 14:50

Macht doch schon was her. :) Ist ja auch Deine Canon zum Einsatz gekommen.

Zum Namen: Es ist hier in diesem Fall schon erlaubt, dass man da mit einem Apostroph schreibt. Es geht ja darum den Namen hervorzuheben. Gibt es ja Beispiele. Wenn man in der Stadt unterwegs ist und darauf achtet. "Mike's Bar", "Manni's Grill", "Ulla's Restestube" oder "Ali's Dönergrill".

Natürlich ist Selon Fischer hier der Sprachfachmann, aber das hab' ich selbst in einem Buch (Deutsche Rechtschreibung) gelesen. Deutsche Sprache ist wirklich schwer...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

comic74

Registrierter Benutzer

  • »comic74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Dabei seit: 11. Oktober 2013

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. November 2015, 14:54

Abo ist da


danke!

rico77

Registrierter Benutzer

  • »rico77« ist männlich

Beiträge: 32

Dabei seit: 2. Januar 2015

Wohnort: Bovenden

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. November 2015, 20:03

Schönes Video, das wird ein toller Kanal.
Habe es auch aboniert :) und da ich auch mit unseren "Tölen" :rolleyes: schon viele Videos erstellt habe, gefällt mir das natürlich :) :)

comic74

Registrierter Benutzer

  • »comic74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Dabei seit: 11. Oktober 2013

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. November 2015, 20:32

Macht doch schon was her. :) Ist ja auch Deine Canon zum Einsatz gekommen.

Zum Namen: Es ist hier in diesem Fall schon erlaubt, dass man da mit einem Apostroph schreibt. Es geht ja darum den Namen hervorzuheben. Gibt es ja Beispiele. Wenn man in der Stadt unterwegs ist und darauf achtet. "Mike's Bar", "Manni's Grill", "Ulla's Restestube" oder "Ali's Dönergrill".

Natürlich ist Selon Fischer hier der Sprachfachmann, aber das hab' ich selbst in einem Buch (Deutsche Rechtschreibung) gelesen. Deutsche Sprache ist wirklich schwer...



Ja, klar ... ohne mein Filmzeug geht nix :D Selon hat mich ein bissl verunsichert aber so wie du das schreibst hast du natürlich auch recht - keine Ahnung, hab den Channel jetzt in Julias Hundechannel umgetauft ohne "'"



Schönes Video, das wird ein toller Kanal.
Habe es auch aboniert :) und da ich auch mit unseren "Tölen" :rolleyes: schon viele Videos erstellt habe, gefällt mir das natürlich :) :)


Danke, das freut mich und besonders Julia sehr!

rico77

Registrierter Benutzer

  • »rico77« ist männlich

Beiträge: 32

Dabei seit: 2. Januar 2015

Wohnort: Bovenden

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. November 2015, 20:54

Danke, das freut mich und besonders Julia sehr!

Wir wünschen euch viele tolle Ideen für den Hundekanal!

Gruss auch von Ronja, unserer Rudelcheffin...

comic74

Registrierter Benutzer

  • »comic74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Dabei seit: 11. Oktober 2013

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. November 2015, 22:01

bist du wahnsinnig O_O!! da wäre smiley (hund meiner tochter) schon 100x hinterhergejagt, hasen sind so ziemlich das einzige wo sie absolut taub auf alle kommandos ist :D

Übrigends gibt es auch ein kurzes Video über die Hoppalas >>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »comic74« (26. November 2015, 22:40)


Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 990

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 320

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. November 2015, 22:44

hab den Channel jetzt in Julias Hundechannel umgetauft ohne "'"

Das ist 100% die richtige Entscheidung gewesen. Nur weil es viele (falsch) machen, ist es noch lange nicht richtig. Siehe auch hier: http://www.deppenapostroph.info/

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

comic74

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 018

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 169

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. November 2015, 22:50

Sehr hübsch gemacht. Der Hund ist ne Show, sowas von stur....

ein Tip zur Banane: das andere Ende mit dem Fingernagel öffnen - so wie es die Affen machen...

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

comic74

comic74

Registrierter Benutzer

  • »comic74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Dabei seit: 11. Oktober 2013

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. November 2015, 23:02

Der Hund ist ne Show, sowas von stur....
.


... na der Hund meiner Tochter halt - wie der "Herr" so des gescherr :D

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 317

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1208

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 27. November 2015, 10:34

Zitat

Zum Namen: Es ist hier in diesem Fall schon erlaubt, dass man da mit einem Apostroph schreibt. Es geht ja darum den Namen hervorzuheben. Gibt es ja Beispiele. Wenn man in der Stadt unterwegs ist und darauf achtet. "Mike's Bar", "Manni's Grill", "Ulla's Restestube" oder "Ali's Dönergrill".


Das ist aber auch alles falsch ;)

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisc…s-a-283728.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joey23« (27. November 2015, 11:44)


Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 990

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 320

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 27. November 2015, 13:53

Argh, der Sick ist so sehr Sprachwissenschaftler wie ich Astrophysiker. Dass er diese Zwiebelfisch-Kolumne hat, verdankt er Verlagsgeklüngel und weniger seiner Expertise. Im Zwiebelfisch-ABC ist der Passus auf den 7River anspielt, übrigens doch drin. Sonderlich konsequent ist Sick nicht ;)

comic74

Registrierter Benutzer

  • »comic74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Dabei seit: 11. Oktober 2013

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 27. November 2015, 14:04

ist es jetzt falsch oder richtig oder gar falsch aber erlaubt oder aber ... ach jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus!! :)

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 317

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1208

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 27. November 2015, 14:21

Falsch, einfach nur falsch ;)

Ich hab auch mal ein Abo da gelassen. Symphatisch gemacht, auch mit den Outtakes. Gefällt mir :)

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Selon Fischer, comic74

comic74

Registrierter Benutzer

  • »comic74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Dabei seit: 11. Oktober 2013

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 27. November 2015, 15:41

danke!

p.s. das "hilfreich" gabs für die antwort ... nur weil ich heute schonmal deswegen ermahnt wurde ;)

comic74

Registrierter Benutzer

  • »comic74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Dabei seit: 11. Oktober 2013

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 29. November 2015, 18:11

Wem es interessiert:

Folge 2 "Smiley & das kleine Zwergerl" ist da >>




Folge 3 "Hundezahnpaste selbst gemacht"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »comic74« (30. November 2015, 20:34)


Social Bookmarks