Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

soccers my life

unregistriert

1

Montag, 16. November 2015, 14:31

Videoclips zu meinem Lieblingsverein

Hallo miteinander!

Bin neu hier im Forum und neu in der filmwelt! Wusste nicht in welche Kategorie es sonst passen würde. Jedenfalls erstelle ich rund um das Thema Fussball kleine Clips mit Botschaften. Jetzt ist es nur so dass ich in der Umsetzung nur wenig Erfahrung habe. Daher wollte ich mich hier erkundigen was ich in Zukunft alles besser machen kann. Bitte nicht lachen über die Videos sind meine ersten Gehversuche.

Für ein kleines Feedback würde ich mich trotzdem freuen. Vielleicht findet man hier ja Gleichgesinnte die diese Ideen professioneller gestalten können. Hier der Link zu den Clips :




Ich weiß die Umsetzung ist mies aber dafür bin ich hier hergekommen

VG
soccers my life

*Video eingebettet*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selon Fischer« (16. November 2015, 15:03)


wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 018

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 169

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. November 2015, 16:05

tja - ein Video zum mitsingen???

1. Inzwischen ungewohntes Format, diese 4:3, selbst die Sportschau hat inzwischen 16:9

2. Der obere Schriftzug ist etwas zu hoch und wird auf einem Mediaplayer leicht angeschnitten wenn die Menueleisten dort aufklappen.

3. Der Gesang: einzeilig immer an der gleichen Stelle und ohne überblendung. Wenn zweizeilig: dito, die zweite Zeile allein ist tiefer.

Alternativ: es geht immer eine Zeile runter bis man im unteren drittel ist und fängt dann wieder von vorne an.

Für wen ist dieses Video? Sollen die Fans so den Text lernen??

the machine one

Registrierter Benutzer

  • »the machine one« ist männlich

Beiträge: 581

Dabei seit: 11. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 112

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. November 2015, 16:17

Ich würde auch den Zeichenabstand erhöhen. Der erhöht die Lesegeschwindigkeit!

Collaborateur

Registrierter Benutzer

  • »Collaborateur« ist männlich

Beiträge: 78

Dabei seit: 2. September 2015

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. November 2015, 17:16

Wie der Vorredner WABU finde ich auch, dass Du wie das Deutsche Staatsfernsehen, das bei Innovationen stets die rote Laterne trägt, auf 16:9 umstellen solltest.

Es scheint, dass Du auch noch keine Kamera hast, oder hast Du die Textcharts abgefilmt?

Die Typo finde ich okay, gut lesbar Der Stand müßte nur anders (mittiger) kommen.

Die poetischen Texte sind für mich teilweise etwas kryptisch. Allerdings bin ich auch kein Fußballer.

Dein Verein versteckst Du noch, oder wird der auch mal zu sehen sein?

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Diramus

dira pictures

  • »Diramus« ist männlich

Beiträge: 112

Dabei seit: 16. Oktober 2015

Wohnort: Schmallenberg

Hilfreich-Bewertungen: 15

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. November 2015, 17:29

Schließe mich zunächst meinen Vorrednern an, was die Schrift angeht.
Vielleicht kann man ja anstatt dem roten Hintergrund ein paar Bilder in Form einer Diashow vom Verein einfügen, vorausgesetzt das man die Schrift dann noch lesen kann. Ansonsten habe ich jetzt auch einen Satzbau Fehler entdeckt: "wenn die Welt untergeht, dass wir dann zu euch steh(en)". Du fängst jede neue Zeile groß an, obwohl der Satz noch nicht vorbei ist. Das bringt einen etwas aus dem Lesefluß.

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

soccers my life

unregistriert

6

Montag, 16. November 2015, 18:45

Hallo vielen Dank für die netten Antworten.
@Collaborateur

Nein abgefilmt ist das nicht. Das ist eine erstellte Fotodiashow. Kein richtiges Video. Die Lyrics habe ich Satz für Satz in ein paintdokument geschrieben und jeweils einzeln abgespeichert.

soccers my life

unregistriert

7

Dienstag, 17. November 2015, 14:35

Hallo wabu

Ich mache die clips um eine andere Sichtweise als die des Vereins darzustellen. Ich empfinde es so als wenn bei Uns immer nur die Stimme des Vereins zählt und sie der fans nicht besonders wichtig ist. Das Gegenteil wollte ich mit den Videos darstellen. Aber diese Themen sind eher nebensächlich.


Für wen ist dieses Video? Sollen die Fans so den Text lernen??


*Vollzitat entfernt / Bitte nur die Sachen zitieren, auf die du antworten möchtest*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rockstar2« (17. November 2015, 15:26)


Social Bookmarks