Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ActionHunter

unregistriert

1

Mittwoch, 22. Juli 2015, 07:22

Duell der Magier

Ich habe schon zu Zeiten als die Playstation Portable Kamera raus kam kleine Videos gedreht, weil mir das Video Produzieren Spaß macht habe ich vor ein paar Monaten den Youtube-Kanal ActionHunter auf gemacht.
Ich versuche mich auch immer weiter zu verbessern, auch wie der Name des Kanals schon sagt, dreht es sich hier im großen und ganzen um Action Videos, ich versuche auch immer mal was lustiges mit rein zu bringen.

Titel: Duell der Magier 2015

Beschreibung:
Das Magische Duell zwischen den Brüdern hat begonnen, beide wollen ihre Macht Testen und herausfinden wer der Stärkere ist. Ein rasanter Kampf mit Blitze und Feuer beginnt, doch das was sie am Ende erwartet hätten beide nie gedacht.

Drehbuch für ein Zweiten teil ist auch schon in Arbeit.

Infos zur Entstehung:
Kamera: Nikon Coolpix L830 Digitalkamer​
Schnittsoftware: Adobe After Effects CS 6 / Sony Vegas
Sonstige Software: Adobe Photoshop CS 6

Duell der Magier 2015

Barbara

unregistriert

2

Mittwoch, 22. Juli 2015, 07:38

Klasse! Das hast du toll gemacht. Schaut schon sehr professionell aus und läßt auf Großes hoffen für die Zukunft. Auch die Prise Humor passt sehr gut.

Ich kenne mich nun so gar nicht mit Effekten aus, daher kann ich nicht beurteilen, wie schwer diese zu realisieren sind, aber es wäre toll, wenn du in Zukunft außer diesem Licht/Blitz Effekt (oder wie auch immer das heißen mag) noch weitere einbauen könntest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barbara« (22. Juli 2015, 07:45)


Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 520

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 159

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Juli 2015, 07:51

Spoiler Spoiler

Besonders gelungen fand ich den Moment der Reaktion des einen Zauberers auf die Situation, dass plötzlich zwei Gegner da sind.


Was mich aber sehr verwirrt hat, war die Tatsache, dass du ständig Achsensprünge drin hast. Ich verliere so die Orientierung wer welcher Zauberer ist.

Die Effekte waren in Ordnung. Versuch dort noch ein wenig zu variieren. Anstatt das die Zauberer warten bis der eine seinen Zauber ausgeführt hat und der andere ausgewichen ist, wäre es cool, wenn die Zauber z.B. aufeinander treffen würden.

LG Rockstar

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

ActionHunter

unregistriert

4

Mittwoch, 22. Juli 2015, 08:02

Danke für die Feedbacks, so was hilft mir immer etwas zu verbessern.
Für den nächsten Teil hab ich sogar was mit aufeinander Treffen Zauber geplant.
Mehr Zauber Effekte kann ich mir ja für Teil 2 mal vormerken :thumbup:
Ich schau auch mal das ich die Kleidung stärker ändern kann, so das man besser sieht wer von beiden wer ist.

Und zu den Effekten, am Anfang ist es echt kompliziert sich da rein zu finden, welche Einstellung was macht und und und, aber wenn man es dann raus hat ist es ganz easy, braucht aber trotzdem ein paar stunden alles zusammen zu schneiden.

Barbara

unregistriert

5

Mittwoch, 22. Juli 2015, 08:12

Meinen Respekt hast du!

Toll, was man aus der Kombination Kleines Waldstück + Eine Person + Eine Kamera machen kann.

Ich freue mich schon darauf, dass du uns weitere Filme zeigst.

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Lierov

Registrierter Benutzer

Beiträge: 508

Dabei seit: 11. November 2013

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 173

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juli 2015, 08:13

obwohl es eine Actionsequenz sein soll kommt kein wirkliches Actionfeeling rüber.... was daran liegt, dass sämtliche Einstellungen vom Stativ aus gedreht wurden. Ich vermute mal, dass der Clip eine One-Man-Show ist, du also Schauspieler, Regisseur, Cutter und VFX-Designer bist. Da aber insgesamt gute Ansätze zu erkennen sind, empfehle ich dir für die Zukunft jemanden zu suchen, mit dem du (zumindest bei den Dreharbeiten) zusammenarbeiten kannst - falls deine Ambitionen nicht ausschließlich in Richtung VFX gehen sollten.
Kritik ist die höchste Form der Zuneigung

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

ActionHunter

unregistriert

7

Mittwoch, 22. Juli 2015, 08:17

@Lierov das hast du gut erkannt, im großen und ganzen mache ich alles alleine, bei manchen Videos hab ich ein Kumpel dabei, doch der hat nicht immer zeit, und ich möchte versuchen jede Woche ein Video raus zu bringen, darum muss es ab und an so gehen^^

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 715

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 181

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Juli 2015, 13:12

Zitat

Ich schau auch mal das ich die Kleidung stärker ändern kann, so das man besser sieht wer von beiden wer ist.



Das würde zwar helfen, aber ich schließe mich Rockstar an, gerade bei schnell geschnittenen Actionszenen ist es extrem wichtig, keine Achsensprünge drin zu haben. Ich habe das früher nie so richtig verstanden als mir das mit der "Sichtachse" etc. erklärt wurde, deswegen hier die Erklärung die ich damals verstanden habe.

Sorge dafür, dass ein Schauspieler immer in derselben Seite des Bildes ist und in dieselbe Richtung guckt.

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

ActionHunter

unregistriert

9

Mittwoch, 22. Juli 2015, 13:31

Ich glaube ich werde auch ein Kamera wackeln mit einbauen, damit es so aussieht als würde jemand die Kamera halten

10

Sonntag, 26. Juli 2015, 14:52

Deine Videos gefallen mir sehr! :)

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

duell, magic, Magier

Social Bookmarks