Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

achim01

Registrierter Benutzer

  • »achim01« ist männlich
  • »achim01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Dabei seit: 27. Juni 2013

Hilfreich-Bewertungen: 10

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. Juni 2015, 18:07

fantasy landscapes

Möglicherweise ist das hier nicht der richtige Forumsplatz.

Ich habe meine HP durch einen Computerabsturz umbauen müssen und dabei kam ich auf die Idee, eine Galerie für Fantasiebilder, fantastische Animationen und kurze fantastische Filmclips einzurichten.

Die Bilder der Galerie sollen nach dem Anklicken in voller Größe sichtbar sein, die Filme können dann auf youtube angeschaut werden.

Als Format schwebt mir >=HD vor.

Ich habe hier zwei Beispiele in den letzten Tagen erstellt:



Hier handelt es sich um ein Urlaubsfoto, dass nicht ganz UHD erreicht.



Das ist eine Videoaufnahme, ein wenig größer als 1920x1080 und dann auf 4k gerendert.

Ich habe noch keine Möglichkeit 4k Videos aufzunehmen.

Falls jemand hier ebensolche Projekte hat, könnte ich mir vorstellen, diese auch auf meiner HP zu zeigen oder zu verlinken.

*Habs mal nach Clips verschoben. Passt vielleicht hier besser*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selon Fischer« (19. Juni 2015, 18:49)


achim01

Registrierter Benutzer

  • »achim01« ist männlich
  • »achim01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Dabei seit: 27. Juni 2013

Hilfreich-Bewertungen: 10

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juli 2015, 11:24

wallpaper

Ziel ist es, wallpaper zu erstellen, die auch aus mehreren Videos und animierten Objekten bestehen können und größer als 4k sind.

Dafür gibt es noch kein Videoformat - zumindest kenne ich keines.

Dieses Video in 4k zeigt, wie ich so ein wallpaper gemacht habe - allerdings erst einmal nur als wallpaper und noch nicht mit mehreren animierten Objekten.

Die Qualität des Wallpapers ist noch verbesserungswürdig. Es diente mir in erster Linie dazu, meine software für diese übergroßen Formate zu testen.

Es gibt ja viele "fantasy landscapes" oft mit Pinsel. Mir schwebt aber vor, solche fantasy landscapes mit realistischen (videos und fotos) zu machen.

Interessiert sich vielleicht noch jemand hier für solche Projekte? Erfahrungsaustausch wäre da sicher gut.

Hier mein Video:


Das Original ist auf meiner Homepage in voller Größe zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »achim01« (19. Juli 2015, 11:35)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks