Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FLOW_K-PAX

Registrierter Benutzer

  • »FLOW_K-PAX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Dabei seit: 9. Oktober 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Mai 2015, 16:49

ALLEIN 2023 Kurzfilm aus altem Material

ALLEIN 2023

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Musikvideo gemacht, welches ich auch hier vorgestellt habe. Ich hatte Lust die Aufnhamen mit der ''Endzeitanne'' (so nenne ich sie
zum spaß) nochmal zusammenzuschnibbeln und mit einem OFF-TEXT zu versehen.

In manchen Einstellungen habe ich mehrfach am Fokus rumgespielt, da ich für das Musikvideo nur kurze Momente der Einstellungen brauchte. Das kommt jetzt in dieser Montge nicht so gut. Ist aber, denke ich, zu verkraften.

550D + KIT
Taskam recorder
ME66+K6
PremierePro

02:05min



Lieben Gruß :)

G&M Media-Design

Film und Design

  • »G&M Media-Design« ist männlich

Beiträge: 435

Dabei seit: 11. Mai 2013

Wohnort: Fintel

Frühere Benutzernamen: FinnGlinkMovies

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. Mai 2015, 02:51

Ach ne, du auch hier :D
Finn Glink
Film & Kommunikationsdesign
www.finnglink.com

FLOW_K-PAX

Registrierter Benutzer

  • »FLOW_K-PAX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Dabei seit: 9. Oktober 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. Mai 2015, 13:35

Ach ne, du auch hier :D


Na Klar :P

the machine one

Registrierter Benutzer

  • »the machine one« ist männlich

Beiträge: 581

Dabei seit: 11. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 112

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. Mai 2015, 15:30

Mir hätte ein etwas "dreckigers" Grading gefallen. Bei der Vertonung vlt ein bischen langsamer, schleppend sprechen. So klingt es etwas hysterisch, nimmt den schönen Bildern ein bischen die Ruhe.
Also mir gefällt es! Finde auch das Thema sehr spannend!

FLOW_K-PAX

Registrierter Benutzer

  • »FLOW_K-PAX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Dabei seit: 9. Oktober 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 15. Mai 2015, 16:51

Mir hätte ein etwas "dreckigers" Grading gefallen. Bei der Vertonung vlt ein bischen langsamer, schleppend sprechen. So klingt es etwas hysterisch, nimmt den schönen Bildern ein bischen die Ruhe.
Also mir gefällt es! Finde auch das Thema sehr spannend!


Danke für dein Statement :)

Aber, was meinst du mit dreckigeres grading? Kannst du das näher beschreiben????

the machine one

Registrierter Benutzer

  • »the machine one« ist männlich

Beiträge: 581

Dabei seit: 11. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 112

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 15. Mai 2015, 17:14

Du hast stark entsättigt dafür aber etwas zu viel Kontrast für meinen Geschmack.

Schau mal hier:
oder hier


Das ist vlt etwas zu Flach vom Bild her, aber wenn du da Brauntöne wie in deinem Video rein mischt wäre es etwas wärmer.

Das hier passt vlt als Inspiration auch noch (von den Farben her)
aber ist ne ganz andere Liga! Da muss man richtig Geld für in die Hand nehmen.
Ich arbeite mich auch gerade erst ein in das Thema Color Grading und vieles ist auch immer Geschmackssache.
Mir gefällt deins, besonders das Braun! Ich glaube man kann aber Farblich noch etwas den Look beeinflussen, das es die Bilder und derren Bedeutung (Endzeit, Apokalypse)unterstreicht.


LG

FLOW_K-PAX

Registrierter Benutzer

  • »FLOW_K-PAX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Dabei seit: 9. Oktober 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 15. Mai 2015, 17:56

@ The machine one: Danke für die Anregungen :) Striving for skills :P

Social Bookmarks