Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MH-films

Registrierter Benutzer

  • »MH-films« ist männlich
  • »MH-films« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Dabei seit: 14. Oktober 2014

Wohnort: Wiesbaden

Frühere Benutzernamen: Max__Ha

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Februar 2015, 14:30

Summer and Snow: HD Blackmagic Poket Camera

Titel:
Summer and Snow: HD Blackmagic Poket Camera

Beschreibung:
Meine ersten Drehversuche mit der Blackmagic. Gefilmt habe ich in ProResHQ. Die Farbkorrektur habe ich mit Film Convert Pro gemacht. Der Film zeigt helle Winterszenen sowie Sommerszenen mit tief stehender Sonne.

Infos zur Entstehung:
Kamera: Blackmagic Poket Cinema Camera
Sonstiges Equipment: Walimex Pro 35mm/T1.5, Quenox ND Filter
Schnittsoftware: Premiere Pro
Sonstige Software: After Effects

Screenshot(s):
Bild 1
Bild 2


Länge:
3'16" Minuten



Stream:

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 317

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1208

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:50

Schöne Bilder. Leider ist immer wieder der Horizont nicht richtig gerade, für mein Gefühl. Und mich irritiert etwas, das Schneebilder und Landschaft ohne Schnee im Wechsel kommen.

MH-films

Registrierter Benutzer

  • »MH-films« ist männlich
  • »MH-films« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Dabei seit: 14. Oktober 2014

Wohnort: Wiesbaden

Frühere Benutzernamen: Max__Ha

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Februar 2015, 17:22

Danke für die Kritik. Das der Horizont nicht immer gerade ist, stimmt. Dazu muss ich allerdings sagen, das es nicht gerade einfach ist, das Bild über den kleinen Bildschirm in der Bmpcc zu beurteilen, aber ja ich werde es beim nächsten mal versuchen besser zu machen :)
Die Kombination zwischen Schnee und "kein Schnee" war gewollt. Es steckt zwar kein tieferer Sinn dahinter, aber ich wollte einfach mal etwas unübliches versuchen :P


lg

G&M Media-Design

Film und Design

  • »G&M Media-Design« ist männlich

Beiträge: 435

Dabei seit: 11. Mai 2013

Wohnort: Fintel

Frühere Benutzernamen: FinnGlinkMovies

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Februar 2015, 18:43

Hmm. Irgendwie sind bei mir der Großteil aller Aufnahmen total unscharf. Was ist da los?
Finn Glink
Film & Kommunikationsdesign
www.finnglink.com

MH-films

Registrierter Benutzer

  • »MH-films« ist männlich
  • »MH-films« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Dabei seit: 14. Oktober 2014

Wohnort: Wiesbaden

Frühere Benutzernamen: Max__Ha

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Februar 2015, 11:04

habe mich auf das Focuspeaking der bmpcc verlassen, was ein Fehler war wie ich selbst germerkt habe ;(

AIR-MARKY

unregistriert

6

Mittwoch, 25. Februar 2015, 13:13

Mir hätte noch ein wenig Bewegung mit der Kamera gefallen, Slider, Kran ect. nicht nur so rein statische Shots!

Social Bookmarks