Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FlimFlam

unregistriert

1

Montag, 2. Februar 2015, 18:31

SPARK - Kurzfilm für den 99Fire Films Award

Huhu,

ich möchte Euch gerne meinen diesjährigen Filmbeitrag für den 99FFA vorstellen. Es ist 99 Sekunden langer Film über einen Hacker der sich gegen die Dekadenz der Banken und Spekulanten stellt und versucht armen Menschen etwas zurück zu geben.
Es ist es Ein-Mann-Projekt, also ich musste dieses mal alles alleine machen, von der Kamera, über den Schauspieler bis zur Musik. Es ist auch dass erste Mal dass ich einen Film geschnitten habe.
Ich würde mich freuen wenn Ihr reinschauen würdet und mir ein Feedback geben könntet und evtl. Verbesserungsvorschläge für weitere kommende Filme.
Gefilmt wurde mit einer Canon 700D mit dem 50er 1.8 Objektiv, falls das jemand wissen möchte :thumbsup:
Den Film findet Ihr hier:


Liebe Grüße,
FlimFlam

Bronco Bullfrog

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Dabei seit: 31. März 2014

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Februar 2015, 07:47

Wow! Alles alleine gemacht! Hut ab!

Der Film ist richtig stark. Schnitt und Colorgrading sind top, der Rhythmus funktioniert hervorragend. Das Licht scheint auch an der richtigen Stelle zu sein. Kann man eigentlich nichts besser machen!

:thumbsup:

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

FlimFlam

unregistriert

3

Mittwoch, 4. Februar 2015, 16:30

Freut mich! Vor Allem weil es ich vom Filmen noch kaum Erfahrung habe. Aber im Internet lernt man zum Glück viel :D

  • »Steckdosenteufel« ist männlich

Beiträge: 140

Dabei seit: 29. November 2011

Wohnort: Dresden

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Februar 2015, 09:11

Hi,
ich fand dein Filmchen auch richtig gut.
Hut ab vor deiner Einzelleistung!
Es gibt sicher einige Punkte die man verbessern könnte (Licht, Ton, die Ausschnitte anders wählen...), aber für eine Person allein ist das ne große Hausnummer.
Ich persönlich denke in so einer Zeit nicht so ein Produkt am Ende abliefern zu können.
mfg
der Stedo

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

FlimFlam

unregistriert

5

Donnerstag, 5. Februar 2015, 13:44

yey! Geschafft! Ich bin unter den Top 99!
http://www.myvideo.de/aktion/99fire-films-2015

FlimFlam

unregistriert

6

Donnerstag, 5. Februar 2015, 16:55

@Stedo
Dankeschön ;) An den Sachen werde ich definitiv noch in Zukunft arbeiten, wenn ich mehr zeit als 99 Stunden habe ;) Einige Ideen sind schon da für größere Projekte, allerdings dann nicht alleine, sondern im Team.

Noisefever

Registrierter Benutzer

  • »Noisefever« ist männlich

Beiträge: 75

Dabei seit: 8. November 2013

Wohnort: Nürtingen

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 6. Februar 2015, 19:53

Mir hat er auch sehr gut gefallen! Sehr effektiv in Szene gesetzt.

FlimFlam

unregistriert

8

Samstag, 7. Februar 2015, 04:36

Dankeschön ;)
Wenn Euch der Film gefallen hat, könnt ihr gerne Eure Stimmen dafür abgeben :) 9 dürft ihr verteilen. Würde mich sehr freuen!

http://www.myvideo.de/aktion/99fire-film…ideoId=11692557

Efeloh

Registrierter Benutzer

  • »Efeloh« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 15. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 16. Februar 2015, 01:30

Auch von mir Respekt, hab dir auch ein Teil meiner Stimmen gegeben. Schade das es nicht gereicht hat.
Für deinen ersten Schnitt, sah das unglaublich Solide aus. Weiter so, bin auf neue Projekte gespannt.

Wie hast du die Lichter der Stadt ausgehen lassen?

lg Efeloh

MrDynamic

unregistriert

10

Montag, 16. Februar 2015, 03:49

Ich finde das hast du sehr gut gemacht! Hätte ich dieses Video ein wenig früher gesehen und damit verbunden das man dafür Voten kann, hätte ich das mit Freude getan!

Gruß Chris

Social Bookmarks