Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich
  • »ghostpictures.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. November 2014, 21:59

AIR HOGS - a toy car comes to life - gedreht in 4K

AIR HOGS - a toy car comes to life


Beschreibung:
Für einen Wettbewerb der Firma Air Hogs habe ich einen kleinen Kurzfilm gedreht.
Im Film kommt ein Spielzeug Auto zum leben und lässt es etwas in der Wohnung krachen. :)

Viel will ich nicht verraten da der Clip nur 60 Sekunden geht.




http://zooppa.com/en-us/ads/air-hogs/vid…r-comes-to-life


Es wäre übrigens mega geil wenn ihr dort gleich mal einen Vote und 5 Punkte da lassen würdet. :)

Die Musik hat der tolle Sebastian Schell gemacht! Danke nochmals für den geilen Score!

Infos zur Entstehung:
Kamera: Panasonic GH4 - 4k gedreht - auf 1080p runtergerechnet
Sonstiges Equipment: Manfrotto Stativ 525 kit
Schnittsoftware: Final Cut Pro X

Länge:
1'00 Minute

Bin mega auf eure Meinungen gespannt! :)
Wenn es gut ankommt lade ich auch mal eine 4k Variante hoch!

Drückt mir die Daumen dass ich da was reiße! :D

Viele liebe Grüße,
David

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ghostpictures.de« (26. November 2014, 20:30)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 400

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 420

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. November 2014, 22:21

Zitat

4k gedreht - auf 1080p runtergerechnet

Und warum kommen wir nicht in den Genuss, das zu sehen? Vielleicht habe ich ja was übersehen, aber auf der genannten Seite kann man den Clip nur in sehr schlechter Qualität sehen (vermutlich für Gameboys optimiert).

Zum Film: Ganz nett. ;) Musik war gut. Beim Bild fehlte mir irgendwie das Besondere, um es nicht wie "der kleine Timmi filmt sein Spielzeugauto" aussehen zu lassen. Vermutlich hätte eine bessere Beleuchtung und/oder ein Color-Grading was gebracht. Schnitt war gut.

Aber irgendwie kam mir der Ablauf des Films bekannt vor...

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. November 2014, 22:40

Selten so einen pixeligen 4K streifen gesehen.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich
  • »ghostpictures.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. November 2014, 16:31

Zum Film: Ganz nett. Musik war gut. Beim Bild fehlte mir irgendwie das Besondere, um es nicht wie "der kleine Timmi filmt sein Spielzeugauto" aussehen zu lassen. Vermutlich hätte eine bessere Beleuchtung und/oder ein Color-Grading was gebracht. Schnitt war gut.

Aber irgendwie kam mir der Ablauf des Films bekannt vor...
Danke dir! Beim Bild merkte ich auch dass mir das nicht ganz so gefällt. Wusste aber nicht wie ich das gleichzeitig für Kinder schmackhaft machen kann (satte Farben) und gleichzeitig das düstere Zimmer umsetzen soll. :/ Wollte es auch nicht zu knallig bzw zu filmisch wirken lassen da es ja Kids animieren soll mit dem Teil zu spielen.
War echt schwer... :(

Haha! Dein Film kannte ich noch gar nicht. :)
Hatte zu dem Thema sofort die Idee (weil auch niemand da war der mir helfen konnte) halt das Spielzeug zum "leben zu erwecken".
Übrigens funktioniert das nicht wirklich wie es soll. Die Wand kann es gar nicht hochfahren von der Decke ganz zu schweigen. War ein sehr mühsamer Dreh mit vielen Takes.

Nur meine Katze Puma spielte sehr professionell. :D


Selten so einen pixeligen 4K streifen gesehen.
Liegt vielleicht daran dass die den in 720p oder sonst was präsentieren. xD
Ich würde sehr gern die 4k Version auf YouTube laden sobald der Contest vorüber ist und die mir das Okay dazu geben.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich
  • »ghostpictures.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. November 2014, 20:29

Jetzt in augenfreundlichen 4k! :)
Viel Spaß!


Verwendete Tags

air hogs, Autos, gh4, panasonic gh4, racer, toy

Social Bookmarks