Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

skulltum

Musik für Film und Spiele

  • »skulltum« ist männlich
  • »skulltum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Dabei seit: 12. November 2013

Wohnort: Velbert

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. Oktober 2014, 09:54

08:16:02 - Teaser 1 & 2

08:16:02
Teaser 1 & 2


08:16:02 ist das debut Album meiner Band "7pm Ritual". Da es jetzt bald veröffentlicht wird, dachte ich mir ich versuche mich mal an einem Teaser.
Ich hab mit dem Thema "Schnitt" noch nie so direkt was am Hut gehabt, bin aber auch nicht der Typ der vor etwas zurück schreckt nur weil er es noch nie gemacht hat :)

Also hab ich mir mal schnell meine Canon geschnappt und was gefilmt. Zusammengeschnitten hab ich das mit Final Cut Pro X. Da ich eher im "Sounddesign" und "Scoring" zuhause bin, ist das auch besser ausgefallen. Ich denke aber das der erste Teaser ganz "rund" erscheint und gut zur Band passt.

Der zweite Teaser ist in Arbeit und allein am Schnitt saß ich da ca. 10 Stunden für 60 Sekunden. Am Sounddesign bin ich schon ebenfalls seit guten 10 Stunden dran, da es sehr sehr komplex ist.

Genug geredet... 8-)


Screenshot vom ersten Teaser. Sounddesign und Musik in Ableton.



Screenshot vom zweiten Teaser. Sounddesign und Musik in Ableton.



Erster Teaser - Vidscho.
O.Sittig - Musik für Filme & Spiele
Du suchst die richtige Musik für deinen Film? Ich biete alles auf SoundCloud als "Stock" Musik an, fertige dir aber auch gern maßgeschneiderte Musik zu deinem Film an ;-)

Probehören hier -> Oliver Sittig - Musik

Lierov

Super-Moderator

Beiträge: 508

Dabei seit: 11. November 2013

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 173

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. Oktober 2014, 10:35

mir hat es sehr gut gefallen oder besser gesagt mich hat es neugierig gemacht. Der Sound ist auf jeden Fall ziemlich geil. Aber nicht dass ich irgendwas falsch verstehe... die Musik die man hört ist tatsächlich die Musik, die von eurer Band bzw. von eurem Album stammt oder wurde jetzt für den Teaser erstellt, um diesen möglichst dramatisch in Szene zu setzen? Weil du schreibst, dass Du am Sounddesign für den zweiten Teaser bereits seit 10 Stunden arbeitest. Wenn der Sound auf dem Album bereits existiert, wäre das eine verdammt lange Zeit für einen Teaser. Trotzdem dafür, dass du dich offenbar mehr mit Soundtüfteleien beschäftigst ist der Teaser sehr okay. Vergiss den letzten Satz... der Teaser ist auch so sehr okay! :D
Kritik ist die höchste Form der Zuneigung

skulltum

Musik für Film und Spiele

  • »skulltum« ist männlich
  • »skulltum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Dabei seit: 12. November 2013

Wohnort: Velbert

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. Oktober 2014, 11:26

Danke für deine Antwort! Freut mich das es gefällt! :)

Die Musik auf unserem Album ist genau so wie die im Teaser. Jedoch hab ich für den Teaser ein extra Lied Komponiert das nicht auf dem Album ist, da wir ja nichts verraten wollen. Jedoch soll es aber die Richtung klar definieren.
Auf dem Album haben die Lieder noch Akustische Gitarren und Gesang.

Und ja, hauptsächlich beschäftige ich mich mit Komposition (vorwiegend im Scoring Bereich. Elektronisch als auch Klassisch) und mit Sounddesign.
O.Sittig - Musik für Filme & Spiele
Du suchst die richtige Musik für deinen Film? Ich biete alles auf SoundCloud als "Stock" Musik an, fertige dir aber auch gern maßgeschneiderte Musik zu deinem Film an ;-)

Probehören hier -> Oliver Sittig - Musik

skulltum

Musik für Film und Spiele

  • »skulltum« ist männlich
  • »skulltum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Dabei seit: 12. November 2013

Wohnort: Velbert

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Oktober 2014, 23:15

Album Teaser 2 ist nun Online! :-)


Hoffe es gefällt.

O.Sittig - Musik für Filme & Spiele
Du suchst die richtige Musik für deinen Film? Ich biete alles auf SoundCloud als "Stock" Musik an, fertige dir aber auch gern maßgeschneiderte Musik zu deinem Film an ;-)

Probehören hier -> Oliver Sittig - Musik

Social Bookmarks